Slayer

Während hier gerade die frisch und günstig erworbene Ltd. Ed. von "Christ Illusion" erstmalig ihre Runden dreht und mir durchaus ein bisschen Spaß macht, und während ich das alles wahrlich nicht so tierisch ernst nehme und immer jedem seinen Geschmack und seine Meinung lasse, möchte ich hierzu doch was sagen:

Wer Repentless lieber als Hell Awaits auflegt, egal wo, wann, wie, warum und mit wem hat die Kontrolle über Heavy Meddddle verloren.

Das ist eine Regung, die ich so ganz generell noch nie nachvollziehen konnte. Völlig unabhängig von der Band und den betroffenen Alben, sondern ganz grundsätzlich. Selbst wenn wir jetzt einfach mal belegfrei unterstellen, dass tatsächlich "Hell Awaits" objektiv besser sei als "Repentless", ist es mir einfach nicht so ganz nachvollziehbar, dass man deshalb immer lieber "Hell Awaits" hören möchte als "Repentless". Mir ist beispielsweise sehr oft danach, das Album einer Lieblingsband zu hören, das ich am wenigsten gut kenne, oder vielleicht auch jenes, welches ich ganz explizit am wenigsten gerne mag, vielleicht um zu sehen, ob es doch noch irgendwann zündet, oder einfach, um darüber zu sinnieren, was sich die Band denn nun wirklich dabei gedacht hat, so etwas aufzunehmen usw... Für mich hat's immer einen ganz besonderen Reiz, Bands komplett zu kennen, zu verstehen, zu erfassen, was sie angetrieben hat. Daher ist dieser gerne mal sinngemäß gelesene Satz: "Wenn ich Band XYZ höre, dann eh immer nur diesen oder jenen Klassiker." eine der mir fremdartigsten Regungen, die ich mir vorstellen kann.

Darf natürlich jeder gerne immer nur "Reign In Blood" und "Hell Awaits" hören, wenn es ihm Spaß macht, aber mir wäre es dann ehrlich gesagt doch ein wenig langweilig, immer nur die Scheiben zu hören, die ich eh schon auswendig kenne.

Führt bei mir tatsächlich zu der fast bizarren Situation, dass ich bei meinen Lieblingsbands so gut wie nie meine absoluten Lieblingsalben anhöre, sondern fast immer irgendwelche Sachen aus der zweiten oder dritten Reihe der Diskographie. Das ist fordernder. Bin halt doch ein ziemlicher "Kopfhörer" (pun intended!).
 
Aber dann auch noch kurz zum eben im Player läufigen Tonträger:

131290_300.jpg


Dass es diese Version der "Christ Illusion" gibt, habe ich entweder komplett vergessen, oder das ist mir tatsächlich damals schon völlig entgangen. Jedenfalls bin ich erst durch den oben von @Jhonny verlinkten Artikel der Kollegen (wieder?) darauf aufmerksam geworden, dass es hier eine nachveröffentlichte Variante des Albums gibt, die den Bonustrack 'Final Six', eine Alternativversion zu 'Black Serenade' (und eine Bonus-DVD) enthält. Das Booklet in Hochglanz statt matt, und alternatives Artwork auf dem Digipak. Bei Musiksammler haben die Version sogar über 150 Leute, so dass ich da offenbar ziemlich gepennt habe.

Läuft gerade. Macht Laune.
 
Das ist eine Regung, die ich so ganz generell noch nie nachvollziehen konnte.

Mein Posting war jetzt inhaltlich nicht sonderlich ernst gemeint. Bezog sich eher auf die Todschlag Floskel mit der Kontrolle übers eigene Leben, die hier so gern heran gezogen wird..

Für mich gibs drei Slayer:
Necro Slayer SNM - HA
Aggro and traditional Slaver RIB - SITA
Post Slayer der leider keine würdige (sprich einem Todschläger gerechte) Produktion mehr fand..

Aber alles nicht so wichtig, weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Posting war jetzt inhaltlich nicht sonderlich ernst gemeint. Bezog sich eher auf die Todschlag Floskel mit der Kontrolle übers eigene Leben, die hier so gern heran gezogen wird..

Für mich gibs drei Slayer:
Necro Slayer SNM - HA
Aggro and traditional Slaver RIB - SITA
Post Slayer der leider keine würdige Produktion mehr fand..

Aber alles nicht so wichtig, weitermachen.

Ja, hab ich - wie gesagt - auch nicht allzu ernst genommen, finde es trotzdem immer wieder interessant, wie unterschiedlich man an eine Band heran gehen kann. Eh alles easy.
 
finde es trotzdem immer wieder interessant, wie unterschiedlich man an eine Band heran gehen kann.

Ja, das wurde ja auch deutlich im Feedback zum A.A. Nachruf im Heft. Dem ich mich voll und ganz anschließen kann. Aber ich kann verstehen, dass der einige gut provoziert hatte.
Das Hauptproblem für mich nach der Seasons liegt halt auch auf dem Sound, der hat nicht mehr die alte Macht, Gewalt, Dynamik. Und ich habe es häufig probiert und würde so gerne ein Post Seasons Album richtig abfeiern. Aber es hilft ja nichts.. :hmmja::hmmja:
 
Ja, das wurde ja auch deutlich im Feedback zum A.A. Nachruf im Heft. Dem ich mich voll und ganz anschließen kann. Aber ich kann verstehen, dass der einige gut provoziert hatte.
Das Hauptproblem für mich nach der Seasons liegt halt auch auf dem Sound, der hat nicht mehr die alte Macht, Gewalt, Dynamik. Und ich habe es häufig probiert und würde so gerne ein Post Seasons Album richtig abfeiern. Aber es hilft ja nichts.. :hmmja::hmmja:

Post-Seasons gefällt mir von Sound und Songwriting tatsächlich die "Repentless" am besten und ich hatte die in meinem eigenen Poll zum oben verlinkten Artikel auch auf Platz 6. Die klingt für mich in der Post-Phase insgesamt am stärksten nach der SITA, und da die SITA halt meine #1 ist, passt das schon.
 
@Hugin Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deiner Ausführung bzgl des Hörens der Klassiker! Ist bei mir ganz genau so, denke die in diesem Jahrtausend am seltensten gehörten Platten sind die Klassiker von Slayer, Metallica & Co! :top:
 
@Hugin Du triffst den Nagel auf den Kopf mit Deiner Ausführung bzgl des Hörens der Klassiker! Ist bei mir ganz genau so, denke die in diesem Jahrtausend am seltensten gehörten Platten sind die Klassiker von Slayer, Metallica & Co! :top:

Ich schäme mich ja schon fast, es zu sagen, aber ich hab in den letzten drei Jahren exakt vier Mal eine SLAYER-Scheibe im Player gehabt. Einmal 2018 die "Decade Of Aggression" und heute dreimal die "Christ Illusion". Und ich zähle Slayer verbindlich zu meinen Top-20 Lieblingsbands.
 
Also ich höre schon die jeweiligen Neuerscheinungen ausgiebig, aber ansonsten liefen DIM oder GHUA bedeutend häufiger als RIB oder SITA! Ich glaub, ich mach morgen mal n Slayer Tag mit Fokus auf die Klassiker ... und wenn ich schon dabei bin, dann auch gleich noch MOP und RTL! :D
 
Also ich höre schon die jeweiligen Neuerscheinungen ausgiebig, aber ansonsten liefen DIM oder GHUA bedeutend häufiger als RIB oder SITA! Ich glaub, ich mach morgen mal n Slayer Tag mit Fokus auf die Klassiker ... und wenn ich schon dabei bin, dann auch gleich noch MOP und RTL! :D

Oh ja, ich auch. Die aktuelle Scheibe ist fast immer die Scheibe einer Band, die ich in den ersten ein bis zwei Jahren nach VÖ am häufigsten höre. Aber die "Relentless" ist jetzt halt auch schon fünf Jahre alt.

Die DIM mag ich ganz gerne, obwohl sie einen leichten New-Metal-Touch hat; vor allem aber wegen "Perversions Of Pain", den ich richtig klasse finde, und weil ich auf der Tour zum Album war. Die GHUA ist mein "least fave". Habe ich vermutlich auch seit 2003 nimmer komplett gehört. Könnte ich mal wieder tun.
 
Show No Mercy 10/10
Hell Awaits 9,5/10
Reign In Blood. 10/10
South Of Heaven 9/10
Seasons In The Abyss 9/10
Divine Intervention. 6/10
Diabolus in Musica. 6/10
God Hates Us All. 7/10
Christ Illusion. 7/10
World Painted Blood. 6/10
Repentless. 8,5/10

Heute mal wieder ein reinen Slayer-Tag gemacht:verehr:
 
Ich hatte ein Musikbuch, da wurde Metal generell als "böse" und "menschenverachtend" geführt. Der Clou war, dass Songtexte von Slayer übersetzt wurden, inklusive der Hinweise wer gerade die Leadgitarre auspackt. Da stand dann: "Führe: Hannemann, König" usw. :D
Großartig! Ich brauche dieses Buch!

Eigentlich habe ich diesen Thread durchforstet um Meinungen zur Repentless Killogy zu lesen. Klingt so als hätte der Großteil nur das Konzert gesehen und nicht den Film dazu...
Also ich war im Kino und da lief das komplette Paket: Die 3 Musikvideos, der Kurzfilm und das Konzert. Das war allerdings in Holland.
 
Show No Mercy 9,5/10
Hell Awaits 10/10
Reign In Blood. 10/10
South Of Heaven 10/10
Seasons In The Abyss 9/10
Divine Intervention. 8,5/10
Diabolus in Musica. 6/10
God Hates Us All. 0,5/10
Christ Illusion. 7/10
World Painted Blood. 8/10
Repentless. 8,5/10

GOD HATES US ALL kann ich mir keine Sekunde lang anhören.
 
Schnell aus der Hüfte:

Show No Mercy 10/10
Hell Awaits 10/10
Reign In Blood. 10/10
South Of Heaven 9/10
Seasons In The Abyss 10/10
Divine Intervention. 9/10
Diabolus in Musica. 6/10
God Hates Us All. 4,5/10
Christ Illusion. 9/10
World Painted Blood. 9,5/10
Repentless. 8/10

Bonus:

Haunting the Chapel 10/10
 
Zurück
Oben Unten