Slayer

naja, der Unterschied ist halt, dass DP sich nie mit riesigem, emotionalem Gebaren (nicht falsch verstehen, ich war selbst auf der Abschiedstour beide Male komplett ergriffen) verabschiedeten, nur um später mit Statements wie "es war ein Fehler, das wir so früh aufgehört haben" zu schnauben usw. Sie waren halt immer da, von daher geht das für mich komplett in Ordnung, v.a. da zu 3/5 immernoch MKII-Line-up, und nicht nur der Drummer plus Jungspunde. Mir ist das auch bei KK's Priest ziemlich egal, bei Accept auch, die haben sich ja auch nie aufgelöst meines Wissens nach. Man kennt diesen Abschieds-Zirkus ja. Aber hey, Slayer hätten schon ne riesen Menge an Reputation einzubüßen. Kann es nicht erklären, aber Slayer sind halt... Slayer
 
Araya,King,Hanneman und Lombardo waren für mich immer Slayer,und in dieser Besetzung wurden auch die besten Alben eingespielt.
Wenn der König jetzt was neues am Start hat ist das sein gutes Recht,aber er wird hoffentlich so clever sein das unter einem anderen Namen zu machen und nicht den Status den er mit seiner alten Band erreicht hat aufs Spiel zu setzen.
Dennoch haben Holt und Bostaph ihre Sache mehr als nur gut gemacht, sowohl live als auch auf Konserve. Das alte Line-up bleibt auch "meins", immer. Aber herabwürdigen will ich die (bisher) finale Besetzung auch nicht, das war schon sehr geil alles.
 
Ich möchte in keinster weise die Fähigkeiten von Bostaph oder Holt kritisieren. Die haben ihre Sache stets super erledigt. Aber trotzallem waren es nicht mehr die Slayer so wie ich sie immer geliebt habe.
Man sollte hier nicht vergessen, das mit Bostaph Alben wie Divine Intervention, Diabolus in Musica, God Hates Us All und Repentless entstanden sind. Diese Alben sind alle sehr sehr gut. Bostaph ist also nicht einfach nur aus versehen da gewesen. Und Slayer haben sich hat in den Jahren weiterentwickelt. Ich hätte mal gerne die Gesichter gesehen, hätten Slayer einfach ein zweiter Reign in Blood oder Seasons aufgenommen. Damit wäre auch keiner zufrieden gewesen. Eine Diskussion, welche sich immer im Kreisdrehen wird. Früher war halt mehr Lametta. Heute weiss man aber auch, das Lametta nicht ganz so gesund war und ist.
 
"...sind sehr sehr gut".
Ach so.

Aber mal ernsthaft. Sicherlich ist eine dauerhafte Wiederholung eines einstigen Erfolgsrezeptes langweilig und auch nicht besonders kreativ. Ich mag Bands, die sich neu erfinden, die am Wortsinne progressiv spielen, aber ich mag auch Bands, die zu ihren Wurzeln stehen. Hier wird ja so getan als wäre jede Weiterentwicklung automatisch toll. Das empfinde ich nicht so. Motörhead mal als Gegenbeispiel. Minimale Erweiterungen des eigenen Sounds und trotzdem immer frisch. Um zu Slayer zurück: Ich Mag "Repentless" deutlich lieber als diese 90er Sound-Overkill-Katastrophen auf denen es keine Hooks gibt. Für mich sind die eben nicht sehr sehr gut.
 

Es sei jedem von Herzen gegönnt wenn er mit allen Alben Spaß hat, aber dieses Wort trifft für mich auf vieles zu was die Band nach der Seasons verbrochen hat. Es ist auch vollkommen egal ob eine Band stagniert oder sich immer wieder neu erfindet, wenn mich das Endprodukt nicht begeistern kann brauch ich es nicht egal welche Musiker dahinter stehen.

So bleibt es bei Slayer halt auf ewig bei 2 genialen Alben (SNM, RIB), einem sehr guten Album (HA), 2 guten Alben (SOH, SITA), einem Haufen Schrott und mit ihrer letzten Platte ein nettes Alters- und damit Abschiedswerk.

Dementsprechend ist es für mich auch vollkommen Wumpe ob der King mit dem Weißweintrinker unter Slayer oder sonstwas über die Bühnen hüpft, denn das Erbe der Band wurde für mich (!) mit halbgaren Platten und langweiligen Gigs schon seit Ewigkeiten besudelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei jedem von Herzen gegönnt wenn er mit allen Alben Spaß hat, aber dieses Wort trifft für mich auf vieles zu was die Band nach der Seasons verbrochen hat. Es ist auch vollkommen egal ob eine Band stagniert oder sich immer wieder neu erfindet, wenn mich das Endprodukt nicht begeistern kann brauch ich es nicht egal welche Musiker dahinter stehen.

So bleibt es bei Slayer halt auf ewig bei 2 genialen Alben (SNM, RIB), einem sehr guten Album (HA), 2 guten Alben (SOH, SITA), einem Haufen Schrott und mit ihrer letzten Platte ein nettes Alters- und damit Abschiedswerk.

Dementsprechend ist es für mich auch vollkommen Wumpe ob der King mit dem Weißweintrinker unter Slayer oder sonstwas über die Bühnen hüpft, denn das Erbe der Band würde für mich (!) mit halbgaren Platten und langweiligen Gigs schon seit Ewigkeiten besudelt.
Kann ich verstehen. Für mich war die Magie in den 90ern auch völlig dahin. Irgendwie fand man das immer noch gut, was sicherlich zu einem guten Teil auch durch die Verwendung von rosaroten Kopfhörern aus den 80ern resultierte. Ich verstehe, dass man das komplett anders empfindet, wenn man erst in 90ern mit den Band den Erstkontakt hatte.
 
Ich, der die Band mit Seasons kennengelernt und zurück gearbeitet hat, fand die Scheiben ab der Divine auch richtig gut. Selbst heute mag ich noch die God hates aus all. Lediglich mit der World komme ich gelegentlich nicht so klar. Mir gefallen allen Phasen von Slayer. Ausgenommen das Debut, das mag ich irgendwie nicht, zündet bei mir auch gar nicht. :D
 
Ich finde eigentlich jede Phase der Band gut,lediglich mit Diabolus kann ich wenig anfangen.Dafür gefällt mir die God hates us all nach wie vor sehr gut.
Die Alben bis zur Seasons haben bei mir aber immer einen besonderen Stellenwert, da ich die Band mit dem Debut kennengelernt habe.Was danach kam wusste man vorher nie genau weil die Alben doch sehr variieren Vorallem in Sachen Tempo.
Aber es war immer Top
Slayer war und ist für mich immer die Band an der Spitze
 
Ach wie mich dieses teilweise gejammer einiger Fans aufregt. Früher, Damals, die eine Scheibe, das Demo ...papalapap
1983 war 1983, 85 war 85 und 91 war 91 wie dann auch 2015 eben 2015
Alles hat seine Zeit!!!

Meiner Meinung waren die ersten Alben alles Meilensteine zu ihrer Zeit!
Dann gab es eine Phase wo eben der Metal anders war und Slayer vielleicht auch nicht so geschichtsträchtige Platten veröffentlich haben. Aber sie waren niemals mittel.
Sie waren immer Slayer, sie waren immer eine der härtesten Metal Bands der Welt. sie waren Live egal ob im Club, Stadion oder geilen Hallen immer Slayer.
Auch ihr letztes Album war total Slayer und ihre letzte Tour war ebenso total Slayer. Weil Slayer einfach die geilsten waren. Viele Bands, Alben und Konzerte haben diese Musik geprägt. Aber Slayer ist Slayer...Forever:verehr:
 
Members of Protest the Hero, Dream Theater, Haken, etc. Cover Slayer’s “Seasons in the Abyss” for Christmas

Haken guitarist Charlie Griffith has put together a Christmas-themed cover of Slayer’s “Seasons in the Abyss.” Protest the Hero frontman Rody Walker sings on the track, while other musicians to appear include Dream Theater keyboardist Jordan Rudess, The Absence/Inhuman Condition drummer Jeramie Kling, Cradle Of Filth bassist Daniel Firth, Haken drummer Ray Hearne (on tuba) and guitarist Dan Goldsworthy (My Minds Weapon)

 
Members of Protest the Hero, Dream Theater, Haken, etc. Cover Slayer’s “Seasons in the Abyss” for Christmas

Haken guitarist Charlie Griffith has put together a Christmas-themed cover of Slayer’s “Seasons in the Abyss.” Protest the Hero frontman Rody Walker sings on the track, while other musicians to appear include Dream Theater keyboardist Jordan Rudess, The Absence/Inhuman Condition drummer Jeramie Kling, Cradle Of Filth bassist Daniel Firth, Haken drummer Ray Hearne (on tuba) and guitarist Dan Goldsworthy (My Minds Weapon)


Absolut mega. Saugeil. Vor allem, weil die Version vom Original kreativ abweicht. Nicht das, was ich unter dem Jahr hören würde, aber eine tolle Weihnachtsidee zu meinem liebsten Slayer-Song. :)
 
Zurück
Oben Unten