Slayer

Tom Araya wollte schon länger zumachen und hat nur seine Familie im Sinn.
Frau Araya wird das schon alles durchgerechnet haben. :D
Ohne Tom kein Slayer, daher ist das wohl vorbei.
By the way: Kerry King mag zwar kein so guter Rhythmusklampfer wie z.B. Hetfield und kein Gitarrengenie wie Hanneman sein, aber er hat definitiv Style. Sogar seinen eigenen.
Also, wenn irgendjemand ganz sicher KEIN Gitarrengenie war, dann Jeff Hanneman. Er war ein sehr guter Songwriter, das kann man natürlich auch als Genie begreifen. Als Gitarrist war er allerdings ziemlich durchschnittlich.
 
Also, wenn irgendjemand ganz sicher KEIN Gitarrengenie war, dann Jeff Hanneman. Er war ein sehr guter Songwriter, das kann man natürlich auch als Genie begreifen. Als Gitarrist war er allerdings ziemlich durchschnittlich.
Ach komm, ich konnte auf meinen Banjo, das zu spielen ich nie gelernt habe, keines seiner Soli nachspielen.

:D;)
 
Also, wenn irgendjemand ganz sicher KEIN Gitarrengenie war, dann Jeff Hanneman. Er war ein sehr guter Songwriter, das kann man natürlich auch als Genie begreifen. Als Gitarrist war er allerdings ziemlich durchschnittlich.

Das war doch auch einer der Gründe, weshalb King die ganze Rhythmusarbeit eingespielt hat, weil Hannemann so unsauber war. Ab irgend nem Punkt (Reign...? Oder noch früher?) hat Hannemann doch nur noch Solos eingespielt, soweit ich weiß.
 
Das war doch auch einer der Gründe, weshalb King die ganze Rhythmusarbeit eingespielt hat, weil Hannemann so unsauber war. Ab irgend nem Punkt (Reign...? Oder noch früher?) hat Hannemann doch nur noch Solos eingespielt, soweit ich weiß.
Richtig. Man kann auch bei sämtlichen Live-Aufnahmen sehen, dass er eher Hardcore-artig auf dem Brett rumschrubbt, für Thrash eigentlich viel zu untight. Aber sicher hat das auch einen Teil des ursprünglichen Slayer-Charmes ausgemacht.
Ich will Jeff auch gar nicht schlechtreden, ich halte ihn wie gesagt für einen ausgezeichneten Songwriter, ohne den Slayer nur halb so gut gewesen wären.
 
Das war doch auch einer der Gründe, weshalb King die ganze Rhythmusarbeit eingespielt hat, weil Hannemann so unsauber war. Ab irgend nem Punkt (Reign...? Oder noch früher?) hat Hannemann doch nur noch Solos eingespielt, soweit ich weiß.
"Führe Hanneman" wurde "Lead Hanneman" einst in der Slayertexte Übersetzung eines Moralapostels aus den 80ern übersetzt
 
ich möchte nochmal eine Frage in den Faden stellen, die sich auf den Beitrag von Alan Averill im DF bezieht: dort spricht der Ire von einer „mercyful Fate“ Stimmung auf den Alben bis hin zu Seasons in the Abyss. Klar, Pentagramme, Satan... aber es geht ja nun um die Musik. Inwiefern sind die musikalischen Merkmale von MF auf bei Slayer zu finden (Rhytmik? (un-)Harmonien? Melodien? Gesangslinien) und nicht etwa bei den anderen Bay Area-Rüpeln?
 
Wollte auch schreiben, der sagt viel, wenn der Tag lang ist.

Könnte mir aber vorstellen, er meint das atmosphärisch: eine höllische Präsenz spüre ich bei Slayer auch nur bis zur Seasons, ab da wird es dann was anderes :) Eine eher weltliche Bösartigkeit.
 
Zurück
Oben Unten