Slayer

Ui Listen:

Show no Mercy rumpelhafte 9 Pkt.
Hell Awaits teuflische 9,5 Pkt.
Reign in Blood Thrashige 10 Pkt.
South of Heaven himmlische 10 Pkt.
Seasons in the Abyss abgrundtiefe 10 Pkt.
Divine Intervention göttliche 8,5 Pkt.
Diabolus in Musica muskalische 8 Pkt.
God hates us all misanthropische 8 Pkt.
Christ Illusion illusionäre 8,5 Pkt.
World Painted Blood blutige 9 Pkt.
Decade of Aggression livehaftige 10 Pkt.
 
Ich wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten bei den Fanboylisten, aber sorry "UA" ist ja wohl kompletter Vollrotz. Kein einziger Song kratzt auch nur an der Genialität der Originale, im Gegenteil ist es eigentlich unglaublich wie man diese rupig räudigen Vorlagen so verhunzen kann.
 
Vollrotz? Nein. Überhaupt nicht. Sicherlich sollte man die Scheibe nicht mit den eigenen Liedern vergleichen. Aber wer macht das schon?
Ich habe mir „UA“ am Tag der Veröffentlichung besorgt und somit rotiert diese Scheibe nun seit fast 20 in meinem Player.
Zu dieser Scheibe habe ich sozusagen ein besonderes Verhältnis.
Und ganz ehrlich: alle Lieder in der Originalversion kenne ich nicht. Will ich auch nicht. Auch wenn es im Internetzeitalter kein Problem wäre.
Fakt ist, daß hier wieder der berühmte Musikgeschmack greift und auch gewinnt.
 
Klar ist alles Geschmacksache, ich schreibe ja auch niemanden vor was er toll findet sondern schildere immer nur meine Meinung. Trotzdem kann ich das echt nich nachvollziehen, nicht nur das sie im Original geniale Lieder zerstören, selbst im Vergleich mit dem schlechtesten Slayer Song, von dem es heute ja leider viele gibt, ist das einfach schlecht.
 
Bis zur Seasons sind Slayer unantastbar, die Phase danach interessiert mich leider nicht, bis zur Christ illusion.
Die fand ich schon recht gut und die World painted blood (vom Sound abgesehen) war ein, für mich, an die
Top-Phase anschließende Geschoss. Titelsong, Beauty through order, Psychopathy Red, Hate worldwide etc
waren wieder genial.

Hab Sie 2x live in Originalbesetzung gesehen (super geil) und einmal mit Gary Holt (verzichtbar, kam
für mich kein Feeling auf).

Implode fand ich ok, mal sehen, ob ich ein weiteres Album hole...
 
....il) und einmal mit Gary Holt (verzichtbar, kam
für mich kein Feeling auf).
Die drei Mal als ich Slayer mit Holt live sah, waren ausnahmslos ein Thrashbrett ohne Ende. Ich fand, Holt hat dem lahmen Haufen mächtig in den Arsch getreten.
Und man konnte den Jungs doch den Spaß vom Gesicht ablesen.
Sicherlich ist Holt nicht der perfekte Ersatz für Hannemann (diesen Ersatz wirds halt leider nie geben), aber er macht seine Sache sehr sehr gut.
 
Ich hab sie jeweils zweimal im Stammbesetzung und zweimal mit Gary Holt gesehen. Klar ein Hannemann macht auf der Bühne natürlich schon mehr her, weil er einfach eine Legende war bzw. ist. Aber mir haben Slayer auch mit Holt immer Spaß gemacht.
 
Show no mercy 10/10
Hell awaits 9,5/10
Reign in blood 9/10
South of Heaven 9,5/10
Seasons in the abyss 8/10
Divine Intervention 8/10
die Alben nach Divine gaben mir nix mehr, deshalb entfällt hier eine Bewertung.

Slayer werden für mich immer eine (legendäre) Götterband bleiben. Der Moment, als zum ersten Mal Black Magic durch meine Gehörgänge rauschte, Chemical Warfare meine Nackenmuskeln verwüstete oder das dämonische "Welcome Back" vor dem Einstieg in das erste Hell Awaits Riff werden für mich immer unvergesslich sein. South of Heaven hatte mich mit der SoH/Silent Scream Combo fett bei den Eiern und die Seasons wie die Divine hatten großartige Momente. Danach waren auf ihren Alben keine für mich interessanten Songs mehr auszumachen. Ist nix schlimmes dran, ich behalte die Totschläger so in Erinnerung, wie ich sie früher gehört und live erlebt habe (1x Originalbesetzung Zeche Bochum, 1x mit Bostaph in der Philipshalle).

Das neue Album? Ich erwarte gar nix, weil mir die letzten vier Alben nunmal nicht gefallen haben. Und wer nix erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Show no mercy 9/10
Hell awaits 9,5/10
Reign in blood 8,5/10
South of Heaven 8,5/10
Seasons in the abyss 9/10
Divine Intervention 7,5/10
Diabolus in musica 5/10
God hates us all 6/10
Christ Illusion 7,5/10
World Painted Blood 7,5/10
 
Show no mercy 9/10
Hell awaits 9,5/10
Reign in blood 9/10
South of Heaven 9,5/10
Seasons in the abyss 10/10
Decade Of Aggression 10/10

Danach hätte sich die Band imho auflösen dürfen.
 
Ich mag die ersten drei, Seasons, Divine sowie die letzten beiden. Alles dazwischen ist mir egal, und zu "South Of Heaven" habe ich eine sehr unpopuläre Meinung: die Scheibe ist in meinen Ohren stinklangweilig! Der Titelsong ist ohne Zweifel genial, aber direkt danach stürzt das Teil gnadenlos ab und findet seinen Tiefpunkt in dem furchtbaren "Mandatory Suicide", für mich nichts weiter als ein schlechter Popsong.

Mein Ranking daher:

Show No Mercy 9/10
Hell Awaits 10/10
Reign In Blood 9/10
South Of Heaven 4/10
Seasons In The Abyss 9/10
Decade Of Aggression 10/10
Divine Intervention 8/10
Christ Illusion 7,5/10
World Painted Blood 8/10
 
Na gut:
Show no Mercy 8,5 Pkt.
Hell Awaits 9,5 Pkt.
Reign in Blood 10 Pkt.
South of Heaven 10 Pkt.
Seasons in the Abyss 8 Pkt.
Divine Intervention 9 Pkt.(zu unrecht unterbewertet!)
Diabolus in Musica 7,5 Pkt.
God hates us all 7 Pkt.
Christ Illusion 7 Pkt.
World Painted Blood 7 Pkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Show no mercy 8/10
Hell awaits 9/10
Reign in blood 11/10
South of Heaven 10/10
Seasons in the abyss 10/10
Divine Intervention 1/10
Diabolus in musica 0/10
God hates us all 2/10
Christ Illusion 1/10
World Painted Blood 2/10
Decade of Agression 10/10
Undisputed Attitude :schnuller:/10

So siehts aus, Kollegen! Sie waren Götter, bis sie Hardcore/Crossover für sich entdeckten:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin echt gespannt auf das Album! Das Lombardo weg ist, ist schonmal ein minus (nichts gegen Bostaph, aber Lombardo hat halt seinen eigenen Stil). Aber das größte Fragezeichen sind die fehlenden Hanneman's Riffs.. Ich bin Gary Hold-Fan, aber ich denke er wird - aus Respekt zu Slayer - sich kaum am Songwriting beteiligen und sich eher auf die Soli beschränken. Seine Riffs hören wir dann bei Exodus ;)
Meiner Meinung nach schreibt King zwar typische ass-kicking Slayer Riffs, aber ohne die oft interessanteren Hanneman Riffs könnte es an Abwechslung und Finesse mangeln!?
 
Zurück
Oben Unten