Slayer

:D
Niemand mag Diabolus in Musica. Wenn der King das schon sagt, muss das ja stimmen. Hätte er mal den Jeff nicht so machen lassen.
Der Nachfolger war im Gegensatz dazu ein Klassiker. DIB ist auch bis heute nicht in meiner Sammlung gelandet und das bleibt auch so.

Ich dachte er hätte alle Instrumente seit 1990 eingespielt und jetzt mag er das Album auf einmal nicht mehr :D
Na logisch. Alle coolen Bands machen plötzlich moderne Scheiße, die du voll zum Kotzen findest und dann kommt dein Bandkollege mit genau solchen Riffs um die Ecke und findet es voll geil.
Und am Ende hockt der dann besoffen daheim, während du im Studio diese Scheißriffs gleich zweimal einspielen musst.
Für dich und für ihn.
Das kann man schon mal scheiße finden.

Na logisch. Alle coolen Bands machen plötzlich moderne Scheiße, die du voll zum Kotzen findest und dann kommt dein Bandkollege mit genau solchen Riffs um die Ecke und findet es voll geil.
Und am Ende hockt der dann besoffen daheim, während du im Studio diese Scheißriffs gleich zweimal einspielen musst.
Für dich und für ihn.
Das kann man schon mal scheiße finden.

Ich lese vor Allem, dass er sich aus Desinteresse zu wenig engagiert hat und das Album deshalb nicht ganz seinem Geschmack entsprochen hat.

Kann ja sein, da ist er aber selbst Schuld, würde ich mal sagen.

Für mich ist "Diabolus in Musica" zwar auch die schwächste Platte von Slayer, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das daran festmachen kann, dass Hannemann fast alle Songs geschrieben hat.

In den meisten Fällen finde ich die Hanemann-Songs nämlich minimal stärker als die von King. Die ganzen Klassiker hat Jeff eh zum großen Teil komponiert, aber auch auf Platten, auf denen King viele Credits hatte, gefielen mir viele Hanneman-Songs meistens noch einen Ticken besser.

Und das heißt explizit nicht, dass ich King irgendwie das Talent oder die Relevanz als Songwriter abspreche. Ist einfach nur Geschmackssache.

Die ganzen Klassiker hat Jeff eh zum großen Teil komponiert, aber auch auf Platten, auf denen King viele Credits hatte, gefielen mir viele Hanneman-Songs meistens noch einen Ticken besser.
Ich weiß bis heute nicht welche Songs Hanneman, King oder beide zusammen komponiert haben. Hat mich nie interessiert. Hab auch in über 35 Jahren nie nachgeschaut.

Es ist/war einfach Slayer. Entweder gefällt der Song oder nicht. Oder man findet den einen Song halt noch besser als den anderen Song.

Ich weiß bis heute nicht welche Songs Hanneman, King oder beide zusammen komponiert haben. Hat mich nie interessiert. Hab auch in über 35 Jahren nie nachgeschaut.

Es ist/war einfach Slayer. Entweder gefällt der Song oder nicht. Oder man findet den einen Song halt noch besser als den anderen Song.
Ganz grundsätzlich ist das auch die beste Herangehensweise. Wer einen Song geschrieben ist eigentlich nicht mehr als ne Randnotiz und ich weiß das auch bei den meisten Songs der meisten Bands nicht aus dem Kopf und oft interessiert es mich auch nur am Rande. Entscheidend ist ja nur, obs gefällt.

Bei Slayer war mir das nur mehr oder weniger durch Zufall mal aufgefallen, dass die meisten meiner Lievlingssongs Hannemann-Kompositionen sind. Darüber hinaus hat die Info für mich selbst aber auch keinen Wert.

Nun, da die letzten Tage die letzten paar Slayer gelaufen sind, bleib ich dabei: Repentless bleibt die beste der letzten paar.
Zur Auswahl waren:

World painted blood
Repentless
Christ illusion
God hates us all
Diabolous in musica

Zurück
Oben Unten