Slayer

Find' den Sound der "World Painted Blood" auch schlimm. War zuvor auch schon auf der "Christ Illusion" 'ne mittlere Katastrophe, aber immerhin noch irgendwie hörbar.

Findest du den Klang der WPB so schlecht?
Ja tatsächlich glaube ich ist es die insgesamt schlechteste Produktion der gesamten Discography für mich. Das ist doppelschade da ich die Scheibe wirklich für eine späte Grosstat halte. Das schlimmste ist das die Songs nicht nur insgesamt schlecht (weil matschig, pappig, drucklos) klingen sondern auch noch unterschiedlich. Da ist keine homogene Produktion zu erkennen. Hör dir mal als Beispiel die Gitarren auf Hate Worldwide an, ganz schrecklich dieses didid didiid dääddd didddd ist wirklich kilometerweit von der Metal Gitarre entfernt….vergrätzt mir wirklich komplett den Song. Dafür im Gegensatz ist der Sound bei Psychopathy Red relativ gut im direkten Vergleich…die hats wirklich nötig

Ich find die Rick Rubin seit Christ Illusion furchtbar schlecht. Die Gitarren klingen seit da wie ein laues Lüftchen aus dem Allerwertesten.

Ja tatsächlich glaube ich ist es die insgesamt schlechteste Produktion der gesamten Discography für mich. Das ist doppelschade da ich die Scheibe wirklich für eine späte Grosstat halte. Das schlimmste ist das die Songs nicht nur insgesamt schlecht (weil matschig, pappig, drucklos) klingen sondern auch noch unterschiedlich. Da ist keine homogene Produktion zu erkennen. Hör dir mal als Beispiel die Gitarren auf Hate Worldwide an, ganz schrecklich dieses didid didiid dääddd didddd ist wirklich kilometerweit von der Metal Gitarre entfernt….vergrätzt mir wirklich komplett den Song. Dafür im Gegensatz ist der Sound bei Psychopathy Red relativ gut im direkten Vergleich…die hats wirklich nötig
Musikalisch finde ich "World Painted Blood" von den nach-2000er-Alben am besten, aber die Produktion ist echt ziemlich vermurkst. Die schlechteste Produktion isses für meine Ohren aber nicht. Das ist für mich immer noch "Divine Intervention". Ich schwöre, als ich DIE Platte zum ersten Mal aufgelegt hab, dachte ich, irgendwas sei mit der CD nicht in Ordnung.

Eigentlich könnte dieser Post auch im Kerry-King-Thread stehen, aber da Kerry King stets Slayer meint, wenn er hier von "wir" spricht und er für den Rolling Stone auch 2025 noch "Kerry King von Slayer" ist (Poser!), passt es hier wohl noch besser.

Ich liebe diesen Typen. Ein echter Metalfan!

Eigentlich könnte dieser Post auch im Kerry-King-Thread stehen, aber da Kerry King stets Slayer meint, wenn er hier von "wir" spricht und er für den Rolling Stone auch 2025 noch "Kerry King von Slayer" ist (Poser!), passt es hier wohl noch besser.

Ich liebe diesen Typen. Ein echter Metalfan!
Mit dieser Liste könnte ich auch leben. Aber ein Slayer Album würde mir fehlen. Deshalb tausche ich Melissa gegen SOH. Ich weiß dass viele Melissa verehren, mit ist es immer fremd geblieben.

Mir würde auch ein Slayer-Album fehlen - und zwar Hell Awaits. Aber nie nich würde ich es gegen die Göttergabe Melissa tauschen. Eher gegen Ozzy, der ja schon mit Sabbath dabei ist. Wenn wir dann noch Piece of mind und Rising gegen NOTB und LLRNR tauschen, ist da ne richtig schicke Liste.

Zurück
Oben Unten