Gorkon
Till Deaf Do Us Part
Soweit ich weiss, hat man sich damals von Lomardo getrennt, weil er zu langsam geworden ist und man abwiegen musste, welche Songs man spielen kann und welche nicht. Kerry hatte sich mal in einem RH Interview darüber ausgelassen, dass man nicht mal mehr Silent Scream spielen konnte, weil Lombardo das nicht gepackt hat.Lombardos Ausstieg könnte auch etwas damit zu tun haben. Das hatte damals schon etwas von 'nem Ende einer Ära. 10 Jahre Slayer, gefeiert mit dem Release von Decade Of Aggression, dann bricht die Originalbesetzung endgültig auseinander, man hört jahrelang nix mehr von der Band bis sie vier Jahre nach dem letzten Studioalbum mit gerade einmal einem Halbstünder in suboptimalem Sound um die Ecke kommt, der es den dürstenden Fans mit seinem eher sperrigen Einstieg dann auch noch unnötig schwer und ehrlich gesagt an keinen der Vorgänger heranreicht. Das hatte schon etwas von einem Bruch und ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, warum Seasons... überbewertet wird - Weil es in der Wahrnehmung noch zur "großen Ära" dazuzählt.
Und Divine Intervention hat genau den Sound den es braucht für dieses Brett an scheibe. Und die Spielzeit anzuprangern ist grenzwertig. Das hochgelobte RIB ist auch nicht wirklich länger. Aber ja, Geschmackssache. Erklärt für mich aber immer noch nicht, warum über die Hälfte der Diskographie ausgeklammert/ignoriert wird. Hat schon ein bisschen was vom Kopf in den Sand stecken.