Slayer

Ich wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten bei den Fanboylisten, aber sorry "UA" ist ja wohl kompletter Vollrotz. Kein einziger Song kratzt auch nur an der Genialität der Originale, im Gegenteil ist es eigentlich unglaublich wie man diese rupig räudigen Vorlagen so verhunzen kann.

Hab grad mal die MINOR THREAT Cover mit den Originalen verglichen - die haben nicht den Hauch einer Chance dagegen. Also die Originale. Allein "Filler / I Don't Want To Hear It" in der SLAYER-Version knallt so dermaßen rein, dass ich jedes Mal die Bude zerleg hier. Vor allem Toms Gesang auf "Undisputed Attitude" ist der absolute Hammer.
 
Sorry, aber entweder sind deine Ohren kaputt, oder du hast ein komisches Empfinden für in Musik gepackte Aggression. Gegen die Originale die einen wie ein Orkan gegen die Wand pressen sind die Slayer Versionen nur ein lauer Pfurz der im herbstlichen Wind verweht.

Die wahrscheinlichste Antwort ist aber das du einen Witz machen wolltest, also lächel ich einfach und schüttel leicht den Kopf.
 
Ich fand die in Wacken jedenfalls saustark. Gary Holt hat seinen Job echt gut gemacht und Tom Araya war auch super drauf. Zumal Tom mittlerweile aussieht (lange Haare+ langer Bart+grau) wie Saddam Hussein als sie ihn damals aus dem Erdloch gezogen haben ;-) Cool
 
Bezüglich der durchgehenden Qualität der Discographie auf jeden Fall. EXODUS sind auch meine bevorzugte Thrash Band.
Aber SLAYER haben bis einschließlich SITA nur Kracher / Klassiker fabriziert. DI geht manchmal auch gut rein und CI fand ich richtig stark, trotzdem hält sich mein Verlangen nach einem neuen Album in Grenzen. Aber wer weiß, ich laß mich gern eines besseren belehren...
Und zum Schluß noch mein BIG 4 OF THRASH - Listchen:
> EXODUS
> TESTAMENT
> SLAYER
> SACRED REICH
"Testament" raus und dafür mighty OVERKILL rein; dann stimmts
:cool:
 
"Testament" raus und dafür mighty OVERKILL rein; dann stimmts
:cool:
OVERKILL...stimmt. Wobei die halt zeitweise geschwächelt haben...andererseits...SACRED REICH haben zwei Alben und eine EP auf der Habenseite. SLAYER haben auch weniger coole Sachen gemacht...
Sei's, wie's ist: METALLICA sind raus, da sie definitiv die Nr 1 im Scheiße bauen sind. Wobei die es karrieremäßig gut gemacht haben... aber hier geht es um Thrash... arrggh...ein Teufelskreis !
 
Ich bin echt gespannt auf das Album! Das Lombardo weg ist, ist schonmal ein minus (nichts gegen Bostaph, aber Lombardo hat halt seinen eigenen Stil). Aber das größte Fragezeichen sind die fehlenden Hanneman's Riffs.. Ich bin Gary Hold-Fan, aber ich denke er wird - aus Respekt zu Slayer - sich kaum am Songwriting beteiligen und sich eher auf die Soli beschränken. Seine Riffs hören wir dann bei Exodus ;)
Meiner Meinung nach schreibt King zwar typische ass-kicking Slayer Riffs, aber ohne die oft interessanteren Hanneman Riffs könnte es an Abwechslung und Finesse mangeln!?

in einem Exodus interview meinte Holt auch, dass King alle Songs geschrieben hat und das er (Holt selbst) einige Soli beisteuern wird, sobald die Band mit den Aufnahmen fertig ist... also sowas wie nen Gastbeitrag. bin gespannt ob bei den nächsten alben er etwas mehr beisteuern darf
 
Wenn schon aktuelle Big4, dann aber:

TESTAMENT
OVERKILL
DEATH ANGEL
ANNIHILATOR

oder:

HEATHEN
FORBIDDEN
SACRED REICH
FLOTSAM & JETSAM

oder: oder: oder:

AARRGGHH!!!
 
Ich bin ja mal gespannt wie das neue Album wird ,ich bekomme schon das grauen im Gesicht weil es auf Nuclear Blast erscheint:thumbsdown:

Und das hier einer für die "South of Heaven" 4 von 10 Punkten gibt ist schon ziemlich heftig ,bestimmt einer von den Deppen vom Rock Hard Forum wo die meisten zum Lachen reinschauen.
 
Bin mit der Christ Illusion überhaupt erst zu 'richtigem' Metal gekommen. Slayer haben deshalb für mich die absolute Vormachtstellung. Wirklich schlecht finde ich keines ihrer Alben wobei ich Divine Intervention und Diabolus in Musica schon selten anspiele.
 
Also jetzt auf dem Label Nuclear Blast zu schimpfen ist billig, also lieber bei Nuclear Blast als bei Rick Rubin, die musten früher jeden scheiss bei diesem Typen absegnen lassen, ein Grund weshalb die immer so lange für Alben brauchen ist Rick Rubin gewesen, und das man eine Zeitlang Probleme hatte einige Alben zu bekommen war auch die Schuld dieses Kack Labels weil Rick Rubin ständig irgendwelche Deals verändert hatte.

Das die jetzt bei Nuclear Blast sind ist das beste was der Band passieren konnte, zumindestens bekommen wir jetzt ein Album mit einem anständigen Sound, das die andere von der Produktion so unglaublich beschissen klang lag auch an Rick Rubin und kein Bock.

Ich finde das einprügeln auf Nuclear Blast immer billig und wenn im Slayer so ein Kommentar fällt hat man nicht viel nachgedacht sondern einfach wie ein Papagei was nachgelabert.

Das heißt aber nicht das ich die tausend Editionen die gerne das Label fährt gut heiße
 
Hm, brauche ich wohl nicht mehr. Vor allem seit so schön transparent vor Augen geführt worden ist, dass die Band nur noch am laufen gehalten wird, weil die Leute nix anderes können und irgendwo her die Kohle kommen muss. Ist für mich jedenfalls die Band, wo ich am meisten spüre, dass das für die Restbelegschaft nur noch ein Job ist. Die Slayer-Jukebox: Hören Sie die Hits ihrer Jugend! Jetzt auch mit Hanneman-Backdrop! Den Zeitpunkt für nen würdevollen Abgang haben die Herrschaften jedenfalls schon lange vertan. Da ist es auch nicht mehr weit zur Parodie. Obwohl, wenn ich mir King so ansehe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt auf dem Label Nuclear Blast zu schimpfen ist billig, also lieber bei Nuclear Blast als bei Rick Rubin, die musten früher jeden scheiss bei diesem Typen absegnen lassen, ein Grund weshalb die immer so lange für Alben brauchen ist Rick Rubin gewesen, und das man eine Zeitlang Probleme hatte einige Alben zu bekommen war auch die Schuld dieses Kack Labels weil Rick Rubin ständig irgendwelche Deals verändert hatte.

Das die jetzt bei Nuclear Blast sind ist das beste was der Band passieren konnte, zumindestens bekommen wir jetzt ein Album mit einem anständigen Sound, das die andere von der Produktion so unglaublich beschissen klang lag auch an Rick Rubin und kein Bock.

Ich finde das einprügeln auf Nuclear Blast immer billig und wenn im Slayer so ein Kommentar fällt hat man nicht viel nachgedacht sondern einfach wie ein Papagei was nachgelabert.

Das heißt aber nicht das ich die tausend Editionen die gerne das Label fährt gut heiße


das Eiprügeln hat genau den Grund, gelegentlich haben NB-Bands einen etwas zu polierten, langweiler Sound. Will jetzt gar nicht aufzählen, aber das kann schonmal den einen oder anderen abtörnen. Aber abwarten, ich werds eh kaufen
 
das Eiprügeln hat genau den Grund, gelegentlich haben NB-Bands einen etwas zu polierten, langweiler Sound. Will jetzt gar nicht aufzählen, aber das kann schonmal den einen oder anderen abtörnen. Aber abwarten, ich werds eh kaufen
sagen wir mal so nach dem letzten slayer Album, dessen Produktion sowas was für den arsch war dann lieber einen sauberen und polierten Sound auch wenn es nicht ideal ist, soweit ich weiss produziert terry date das Album also zu poliert wird es nicht werden wenn man sich das aktuelle soulfly Album zu gemüte führt, wenn die so einen Sound haben kann man nicht mehr meckern, und der andere Vorteil ist ja das die regelmässiger alben machen das rick rubin die aufgehalten hat ist absolut klar zum glück sind die weg von diesem typen
 
völlig d'accord zum letzten Album. Ansonsten bin ich gespannt, gibt ja viel zu beachten. Gitarrenalarm? Songwriting?

Wegen mir können sie auch einfach bei 'Show no mercy' anknüpfen und alle vor den Kopf stoßen, (Träumt weiter vor sich hin)
 
völlig d'accord zum letzten Album. Ansonsten bin ich gespannt, gibt ja viel zu beachten. Gitarrenalarm? Songwriting?

Wegen mir können sie auch einfach bei 'Show no mercy' anknüpfen und alle vor den Kopf stoßen, (Träumt weiter vor sich hin)

Ich muss erwähnen das ich trotz der nicht ganz so tollen Produktion das letzte Album vom rein musikalischen absolut genial finde, wenn die sowas wie Show no mercy machen würden dann müsten die wieder mehr klassische metal Elemente einbauen, also eine neue slayer die eine Mischung aus der aktuellen Brutalität und dem alten metal wäre der absolute hammer das würde aber nur passieren wenn die jetzt auf einmal absolute Inspiration hätten und das haben die einfach nicht mehr, es sei denn der gary holt hätte mehr einfluss, also ich erwarte einfach typischen slayer thrash mit einem besserem Sound, der von dir erwähnte vorschlag ein modernes Show no mercy wäre der absolute HAMMER, das wäre die Platte des Jahrzehnts garantiert
 
Also ich bin ja ein fan von Christ illusion, die ist richtig gut (natürlich kein 10/10 aber gute 8,5), aber die letzte höre ich ganz selten, die zündet nicht. Will sagen, bin kein Slayer-waren-früher-geil-und-heute-doof Fan, bin deswegen auch echt gespannt
 
Also ich bin ja ein fan von Christ illusion, die ist richtig gut (natürlich kein 10/10 aber gute 8,5), aber die letzte höre ich ganz selten, die zündet nicht. Will sagen, bin kein Slayer-waren-früher-geil-und-heute-doof Fan, bin deswegen auch echt gespannt
Das Album war natürlich der Hammer auch vom Sound her, wie gesagt ich mag das letzte auch weil es überaschende Elemente hat die allerdings beim besseren Sound dann noch besser wären
 
Finde die World painted blood auch deutlich besser (nicht vom Sound) als alles davor bis zur Seasons...War seitdem die erste Slayer Platte die ich wieder komplett mitsingen kann und mit der ich durchgehend Spaß hatte. Slayer sind halt am besten wenn sie Gas geben und Araya sich fast überschlägt.
 
Zurück
Oben Unten