Slayer

Alles einmal angehört. Mhm, fand ich jetzt eher weniger ansprechend. Da hat mir irgendwas gefehlt. So das Fünkchen Genialität, was ich aus der World Painted Blood wieder raushöre.
 
Ich finde die beiden nehmen sich nicht viel. Solide Alben, nicht mehr, nicht weniger. Je so um die 7,5 Punkte würde ich heute geben (nach anfänglicher Begeisterung).

@ neues Album: ich erwarte nicht so viel, eher was auf dem Level der letzten Alben. Das ist dann sicherlich nicht schlecht, aber die Zeiten der Slayer Meisterwerke sind vorbei. Dafür nutzen sich die alten Klassiker auch nie ab.
 
Finde die DI auch ziemlich gut, habe ihr auf M-A eine 79%-Bewertung verpasst, aber irgendwie kommt sie letztlich bei weitem nicht an die ersten drei Frühwerke heran. Im Vergleich zu "South of Heaven" und "Seasons..." fristet sie allerdings in der Tat ein unerklärliches Mauerblümchendasein.
 
Show No Mercy 10
Live Undead MLP 10
Haunting the Chapel EP 10
Hell Awaits 10
Reign In Blood 10
Post Mortem Maxi 10
South Of Heaven 8
Seasons In The Abyss 9
Decade of Agression Live 9
Divine Intervention 4
Undisputed Attitude 4 - 9
Diabolus In Musica 5
God Hates Us All 5
Still Reigning Live 10
Christ Illusion 8
World Painted Blood 6
Slayer haben mehr Götterplatten veröffentlicht als Dutzend andere Bands in Hundert Jahren.Es wird aber keine weitere dazukommen:weil es fehlen zwei Leute:hmmja: Punkt.(Ist natürlich meine Persönliche Meinung).
Werde mir aber natürlich die neue Scheibe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Divine Intervention ist für mich immer noch die unterbewerteste Slayer Scheibe überhaupt, steht mich für mich gleichberechtigt neben den Klassikern, einzig die Produktion ist etwas gewöhnungsbedürftig

1994 war halt 'ne doofe Zeit für ein überzeugendes Thrash Metal Album…
Unter Kopfhörern klingt "Divine Intervention" sehr geil, der Gitarrensound kracht schon mächtig rein. Im Opener "Killing Fields" beweisen SLAYER, dass sie auch langsam mitreißen können, in "Fictional Reality" (bis auf den sehr coolen Mittelteil) das Gegenteil. Die schnellen Nummern "Sex. Murder. Art", "Dittohead" und "Circle Of Beliefs" sind ordentlich, erreichen aber (noch) kein "Reign In Blood"-Niveau, der Titelsong "Divine Intervention" misst sich mit denen von "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss" und kommt dabei erstaunlich gut weg, "SS-3" steigert sich nach zähem Beginn zur Mitte mit Wucht und schnittigen Gitarren. "Serenity In Murder" beginnt dagegen geil schnell, taucht dann nach 30 Sekunden in Belanglosigkeit bzw. Gewöhnungsbedürftigkeit ab, um jedoch nach 2 Minuten enorm zuzulegen und das Finale der Platte einzuleiten, welches es noch mal so richtig in sich hat: "213" ist atmosphärisch finster und wirklich böse, und das abschließende "Mind Control" brettert in bester "Reign In Blood"-Tradition.
Kurz: feines Album, für mich das beste nach den ersten Dreien.
 
Ach ja :D

Show No Mercy 10
Live Undead MLP 10
Haunting the Chapel EP 10
Hell Awaits 10
Reign In Blood 10
Post Mortem Maxi 10
South Of Heaven 10
Seasons In The Abyss 10
Decade of Agression Live 10
Divine Intervention 7,5
Diabolus In Musica 8,5
God Hates Us All 7
Still Reigning Live 10
Christ Illusion 8,5
World Painted Blood 10

für mich als absoluter SLAYER Manaic...gibt es kein schlechtes Album...scheiß auf Objektivität...bei allem was meine Lieblingsband betrifft hab ich Scheuklappen auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sagen was Musik angeht, gibt es keine Objektivität, es gibt nichts was subjektiver als ein Musik Geschmack ist, das einzige was man sagen kann das den Leuten hier an Musik mehr liegt als den gewöhnlichen Radio hörer für den das nur Hintergrund ist
 
Show No Mercy 10
Haunting the Chapel EP 10
Hell Awaits 10
Reign In Blood 10
South Of Heaven 8
Seasons In The Abyss 9
Decade of Agression Live 10
Divine Intervention 9

Und ab dann war es nicht mehr meine Baustelle.

Diabolus In Musica 5
God Hates Us All 6
Christ Illusion 6,5
World Painted Blood 5
 
Ich muss ja auch noch eine Liste abgeben.
Slayer waren für mich in meiner Jugend, Götter!
Die hätten sich auf die Bühne stellen können und nur furzen, das wäre noch besser als jede andere Band hätte spielen können! :D (scheuklappen)
Ab der Diabolus ist diese Einstellung dann langsam verschwunden.

Hier meine Liste:
Show No Mercy - 9
Haunting the Chapel EP - 10
Hell Awaits - 10
Reign In Blood - 10
South Of Heaven - 10
Seasons In The Abyss 10
Decade of Agression Live 10
Divine Intervention 9

Undisputed Attitude 7,5
Diabolus In Musica - 7,5
God Hates Us All - 8
Christ Illusion - 8,5
World Painted Blood - 8,5
 
Ich als alter Slayer Maniac ,sehe das etwas kritischer

Show No Mercy 8
Hell Awaits 10
Reign In Blood 10
South Of Heaven 10
Seasons In The Abyss 10
Decade of Agression Live 10
Divine Intervention 9
Diabolus In Musica 6,5
God Hates Us All 7
Christ Illusion 9
World Painted Blood 7 (aber nur mit wohlwollen)

ich hoffe das die 2015 was anständiges auf die Beine stellen.........
 
Show No Mercy 9,5
Hell Awaits 9
Reign In Blood 10
South Of Heaven 8,5
Seasons In The Abyss 10
Divine Intervention 8
Diabolus In Musica 5
God Hates Us All 4,5
Christ Illusion 7,5
World Painted Blood 7
 
Zurück
Oben Unten