Sleep - The Sciences (VÖ 20.04.2018)

D

deleted_227

Guest
Die erste LP von Sleep seit der Veröffentlichung von Dopesmoker 2003 wurde, relativ überraschend, gestern angekündigt und heute bereits via Third Man Records auf ITunes und Spotify veröffentlicht. So wie ich das mitbekommen habe, sollen ab heute auch LPs etc. verfügbar sein:

 
Der ganze Marketing-Gag nervt mich jetzt schon.
Alter Berufszyniker. Mach dich mal locker man :D
tumblr_mxqm6eQKkD1s4jp31o1_400.gif
 
Erste Hördurchlauf ist in progress. Geht gut rein bisher. Hammer Produktion (soweit man das bei Spotify beurteilen kann. Die Kompression bei Sonic Titan ist ja woh ein schlechter Scherz!).
Riffs sind schön fett, Songwriting regelt. Mal schauen, ob sie das bis zum Ende durchhalten.
 
Das Datum, das Überraschungsrelease. Passend auch zum RSD. Album geht aber klar. Hätte man auch so einfach veröffentlichen können.
Der Erscheinungstag passt doch zur Band. Die Nähe zum RSD finde ich allerdings auch lahm.
Das einfach so kurzfristig und unerwartet rauszuhauen finde ich wiederum ganz charmant. Wäre das vor drei Wochen angekündigt worden (mit Vorauskopplung und so) wäre der Hype doch nur noch größer.
 
Der Erscheinungstag passt doch zur Band. Die Nähe zum RSD finde ich allerdings auch lahm.
Das einfach so kurzfristig und unerwartet rauszuhauen finde ich wiederum ganz charmant. Wäre das vor drei Wochen angekündigt worden (mit Vorauskopplung und so) wäre der Hype doch nur noch größer.

Mich nerven solche Stunts einfach. Ganz unabhägig von der Qualität der Platte und Band. Ich kann sowas nicht ab.
 
Erste Durchlauf ist beendet. Sleep haben einen würdigen Nachfolger zu Dopesmoker/Jerusalem hingelegt. Antarcticans Thawed könnte direkt ein Segment aus Dopesmoker sein. Giza Butler erinnert an die göttlichen OM. Mal schauen, was der Langzeittest ergibt, momentan erscheint mir "The Sciences" als großartiges Album.
 
Wenn ich kein Spotify oder iTunes hab kann ich grad gar nix hören oder? Youtube-Video funzt nich mehr.
 
Zurück
Oben Unten