Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

C

config.sys

Guest
Dem Review in der Nummer 1 muss ich leider widersprechen.

Als Live Scheiben befinden sich die,
Live at Hammersmith von '78 und die Live .... In the Heart of the City von '80,
mit in der Box.

Zu einem Kauf kann ich nur raten, die Box enthält 8 Disc von der Snakebite EP bis zur Saint & Sinners.
Das Teil bekommt man schon unter 30€, mehr erstklassige Musik für weniger Geld geht kaum.


:jubel:
 
Tja, wenn ich die Einzel CDs nicht schon hätte...

Von der Mucke her kann man die Box jedem Einsteiger nur empfehlen...
 
Und hier würde sich meine Frage anschließen...

Welche Alben würdet ihr empfehlen (maximal 2 bitte)
Besitze selber die "Love Hunter" "Come n´get it" und "1987".

Mir gehts ehr um die älteren Alben. Welche würdert ihr da als essentiell bezeichen....
 
alle, die dir bis zur 1987 noch fehlen :D

aber wenn ich hier zwei wählen müsste wärens die Slide it in in der Deluxe Digi, da dort auch weitestgehend beide
Mix-Versionen (UK und USA) drauf sind (vom UK Mix fehlen Love ain`t no stranger und Hungry for love).

Die Songs gehen in beiden Versionen sehr gut rein und der Wandel vom Bluesrock zum Stadionrock wird
ganz gut dargestellt.

Dazu noch die Live...in the heart of the City. Super Klang, spielfreudige Band. Hammer.
 
unbedingt noch"slide it in"!
aber bitte un der micky moody version, gefällt mit persönlich besser.
 
Bin jetzt auf die "Starkers in Tokyo" gestossen.
Verdammte Sch***e ist die gut.
Da macht ja sogar "Here I go again" - Hören wieder Spaß ;)
 
Richtig, wenn möglich auf DVD besorgen, das ist schon toll von den Beiden Musikern gemacht, alleine schon dieser Mini Konferenzraum ....
 

Wenn die Aufnahmen von einem Konzert stammen (abgesehen von den Bonustracks), wäre das sehr interessant, sind die aus mehreren zusammengestückelt eher nicht.

Seh grad, bei der "Little Box 'O' Snakes" fehlen die beiden wichtigsten oder besser interessantesten CDs: die beiden Livemitschnitte vom Reading Rock 1979 und 1980.
 
Eben noch bissl recherchiert: "Live In '84 - Back To The Bone" wird ein Konzert vom Super-Rock im August 1984 in Tokio enthalten. 'ne knappe Stunde davon kann man sich schon seit einiger Zeit bei youtube reinziehen. Interessant sicher, weil WHITESNAKE hier nur mit einem Gitarristen spielen (John Sykes - Mel Galley fehlte, da er sich den Arm gebrochen hatte), und weil kein Keyboarder auf der Bühne zu sehen ist, obwohl sehr viel Keyboardgedudel zu hören ist (Richard Bailey spielte hinter der Bühne!). In den Anfangscredits des Videos werden die Musiker einzeln eingeblendet - bis auf Richard Bailey, und auch in den Ankündigungen von "Live In '84 - Back To The Bone" hab ich seinen Namen nicht entdeckt...
 
For Immediate Release, February 25, 2015
WHITESNAKE RETURN WITH

THE PURPLE ALBUM
First New Studio Album In Four Years Set For Release On May 19th Via Frontiers Music SRL

Pre-Order the Deluxe CD on AMAZON

(February 25th, 2015 – New York, NY) – Rock icons Whitesnake are set to return with their 12th studio album this spring. The Purple Album will be released in North America on May 19th via Frontiers Music SRL. The Purple Album is a re-imagination of classic songs from David Coverdale’s time as the lead singer for Deep Purple’s Mark 3 and Mark 4 studio albums. The album is currently available for pre-order in various configurations on Amazon: a standard edition, a deluxe edition featuring 2 bonus tracks, 4 music videos and a Behind The Scenes featurette on the recording of the album and in a double LP vinyl format. Plans are also underway for a special limited box set edition with memorabilia and merchandise. All details will be announced soon.

“It’s a tribute. A homage. It’s a huge thank you from me to Deep Purple for the opportunity I was given over 40 years ago,” states Coverdale. “As I said to Ritchie, you guys set me on an incredible journey that continues today and I couldn’t have asked for better teachers. The University of Deep Purple was an extraordinary, amazing school to learn from. We can’t wait to play these songs in concert!”

From the opening notes of the classic track “Burn,” to album closer “Stormbringer,” Whitesnake are back and better than ever. Songs like “Lady Double Dealer,” “Soldier of Fortune” and “Sail Away” are given a new energy in the very capable hands of the current Whitesnake lineup featuring David Coverdale on vocals, Reb Beach and Joel Hoekstra on guitars, Michael Devin on bass and Tommy Aldridge on drums. A video for the first single “Stormbringer” can be seen here: .
 
purplealbumx.JPG

THE PURPLE ALBUM track listing:

01. Burn

02. You Fool No One (interpolating Itchy Fingers)

03. Love Child

04. Sail Away

05. The Gypsy

06. Lady Double Dealer

07. Mistreated

08. Holy Man

09. Might Just Take Your Life

10. You Keep On Moving

11. Soldier Of Fortune

12. Lay Down Stay Down

13. Stormbringer


Deluxe Edition Bonus Tracks

14. Lady Luck

15. Comin’ Home
 
Bitte um Infos zu dem Album (Video funzt bei mir nicht).
Wagt es Herr Coverdale etwa, alte DP Klassiker durch den "Whitesnakewolf" zu drehen ?
*SCHOCK*
Oder bleibt man nahe am Original ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne leider das Original nicht (Schande), klingt aber schon
so en bisschen Whitesnakisch...
Aber gut...
 
Ungehört, aber meine Meinung steht jetzt schon fest :thumbsdown:....das kann nur in die Hose gehen, denn:
-Coverdale kann nicht mehr singen (außer leise Akustik Sachen)
-Glenn Hughes wird sicherlich nicht bei den Neuaufnahmen dabei sein

Und generell, solche Gottwerke(zum Teil), spielt man Live, aber nicht neu ein :cool:
 
Aber gespannt bin ich schon,alleine schon wegen des Mutes von Coverdale,sich dieser Herausforderung zu stellen.
Im Grossen und Ganzen stimme ich @Michael a.T. aber zu,ich fürchte,dass das tierisch ins Beinkleid geht.Aber auch ein Coverdale muss sehen,wie er den Kühlschrank vollkriegt!
 
Zurück
Oben Unten