Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Da muss man doch nur mal (bei allem Respekt für die handwerklich sicherlich nicht zu verachtenden aktuellen Whitesnake-Gitarristen) überlegen, wer die Originale eingespielt hat. Entweder man dreht die Originale komplett durch den Wolf oder lässt es besser bleiben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ersteres geschieht.
 
Mut hin, handwerkliches Können her...

Was soll das?

Coverdale konnte mal, wie jeder in den 70/80ern, im 12 Monats-Rhythmus 10 ordentliche Songs auf den Markt schmeißen. Irgendwann ging es dann los, immer 1- 2 Songs wieder neu aufzunehmen, wieder und wieder. Mittlerweile dann nur noch alle paar Jahre und jetzt auch noch ganz altes Zeug von Purple. Wäre es wenigstens in der Uralt-Besetzung mit Bernie Marsden, gäbe es den 2. guten Lead-Gesang. Aber so?

Ich glaube, ich will das nicht hören...
 
Høwdy,

seh jetzt auch kein Argument, das objektiv für dieses... öhmm... Unterfangen sprechen würde, Verwirkungsgründe hingegen -Gesang, Lead-Gitarre etc.- wurden zurecht so einige genannt.

Ich glaub, da gilt es wie bei der Vermehrung von Stachelschweinen rein zu hören, nämlich sehr, sehr vorsichtig :D

Gruß

BFTD
 
Jetzt geht´s sogar auf Purple-Tour!

Im November einmalig in Deutschland - Berlin..........

Und die Deluxe Version ist angeblich fast ausverkauft!
 
Vor allen Dingen Company of Snakes haben auch eine
richtig gute Scheiben mit eigenem Material ("Burst the
Bubble") herausgebracht.
Absolut empfehlenswert, wenn auch im Original nicht ganz
billig.
 
Recht interessant, wer da so alles spielte, vor allem sang und was sie einmal mit der Gesangsspur machten! https://en.wikipedia.org/wiki/The_Company_of_Snakes

Mus mal nach Burst Ausschau halten. Als ich sie Live sah, gab´s nur M3 zu kaufen.

Ich habe auch so eine Tribute-Scheibe (3 Euro), mit den ganzen Leuten, auf der es aber keinerlei Daten gab.

Mittlerweile gibt es ja auch eine ganze Menge von Whitesnake-Cover-Kapellen. Damals waren sie die Einzigen.
 
Hab´ sie mir für 10,00 Euro neu besorgt. Sound, hier am PC, ein bisschen matt - vor allem die Drums. Auch Jon Lingwood, den ich in dieser damaligen Zeit bei Manfred Mann schon toll fand, bleibt ein wenig blass. Aber insgesamt ein würdiges "Whitesnake"-Album, dessen Songs grundsätzlich zwischen 79 und 82 hätten dabei sein können. Sogar bei den Texten und dem Cover ist man sich weitgehend treu geblieben...

Allerdings muss ich immer wieder fest stellen, so sehr ich in dieser Zeit und diesem Sound verwurzelt bin - neue Songs können mich heute nicht mehr so packen, wie damals, schon bevor sich die Songs fest in den Gehörgängen einnisteten -um zu Evergreens zu werden. Daher skippe ich beim ersten Anhören auch recht schnell durch, was es früher nie gegeben hätte. Die ganz große Begeisterung bricht nur noch live aus - wenn ich mitten drin bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade die "Slide It In" total feier, hab ich mal geschaut, ob es einen allgemeinen Thread der Jungs um Coverdale und co. gibt und war erstaunt, das es den offensichtlich NICHT gibt! Was ist hier los!?:D

Hab die "SIN" (hihi) physisch und den Rest ausgiebig über Youtube angehört und das gefällt mir größtenteils sehr gut, kannte bisher nur "Here I Go Again" und hab sie als typische 80s-Band wahrgenommen.
Wusste gar nicht, das die schon in den 70s Mukke gemacht haben und das richtig cooler Bluesrock/Hardrock/Melodicrock war......
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Band. Ich bevorzuge ihre Anfangsphase. "Ready an' Willing", "Come on an' Get it" und "Saints and Sinners" und so. Auch das Live-Album "Live... In the Heart of the City" ist natürlich zu empfehlen. Micky Moody, Bernie Marsden, Jon Lord und dann später auch noch Ian Paice und natürlich der tolle Gesang Coverdales, den er heute nicht mehr auf die Kette bekommt.
Und obwohl ich lieber die Bluesphase höre, wie gesagt, und eigentlich nix mit Hair/Glam/Mainstream-Metal der 80er anfangen kann, finde ich die s/t von 1987 doch sehr gut. "Still of the Nigth", "Bad Boys", "Crying in the Rain", "Children of the Night", ach was das ganze Teil:D. Nur die Lyrics nerven nach einer Zeit:D
 
War mal eine tolle Band und als Purple Ersatzdroge (1977-1978) schon ganz gut, wenn man eine weitere Entwicklung von Stormbringer über Come Taste The Band zur Trouble nachvollziehen mag.
@Hero Of The Day Schau mal in meine Sammlung(siehe Signatur), da kannst Du noch ein paar Platten von Whitesnake finden.
 
Hab nur die s/t bzw. 1987. Die finde ich aber sehr geil. Welche Scheiben von Whitesnake gehen denn noch so in diese Richtung? Weil ich bin nicht so der 70er Rock-Fan *wegduck*
 
Streng genommen ist es die einzige Platte, die diese Metal Schlagseite hat. Was folgte war Pop mit Gitarrengegniedel (Slip of the tougue) könnte euch aber trotzdem gefallen, weil sie vom Stil schon zur 1987 passt.
Der Rest ist ruhiger und bluesiger, ab Good to be bad ein Zwitter ohne die Qualität der 80er Scheiben zu erreichen. Der Grund liegt aus meiner Sicht hauptsächlich an der kaputten Stimme vom David.
 
Heute höre ich eigentlich nur noch die Scheiben bis zur"1987". Die mochte ich damals zwar auch, get aber heute kaum noch bei mir. Irgendwie fühlt sich das für mich nur mit Moody/Marsden richtig an. Altmodisch, ich weiß.

Randnotiz: Es gibt auf irgendeinem Bildträger eine Szene, in der sich Marsden (oder Moody) mit Mel Galley unterhält und der eine den anderen fragt, ob David sich bei seiner Körpersprache auf der Bühne darüber klar sei, dass das Publikum hauptsächlich männlich sei. :)
 
Zurück
Oben Unten