Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Ja, großartiger Hardrock Song. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich glaube der wurde zumindest angespielt auf der Tour 1997 (Hamburg, Große Freiheit)?!

Edith meint, laut Setlist FM, nicht. Komisch...wo dann...


Also Setlist will nichts finden - was ja noch keine Garantie ist... Aber ich habe sie ja ab 1980 gesehen und da spielte man es nicht, obwohl es in England Single war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das live nicht so tight rüber gekommen wäre, wie im Studio produziert und abgemischt.

Wir selbst (meine damalige Kapelle) hatten uns, auf meinen Wunsch hin, 1980 daran "versucht" und es nach wenigen Proben aufgegeben, weil es einfach nur bescheiden klang... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne das so seit 39 Jahren. Damals im SWR von der BBC übernommen. In YT steht: Reading Festival, Reading, UK 24th August 1980 Quality: Superb SBD Recording (A+) Setlist: (Running Time 54 Min.)

Aber klar, er brüllt "Come on", Bumms und dann kommt "Sweet Talker"....
Aber Setlist.FM bestätigt dies auch. Waren ja auch kürzere Sets.







Und dann die 79 er Reading-Aufnahme:

 
Einziges Konzert in Deutschland, obwohl mit Leppard unterwegs:

WS_Poster_01-316x447.jpg
 
Da ich an dem Wochenende weiter oben links angesiedelt sein möchte (und wohl den Bex treffe), dachte ich erst, so könnte ich den Sonntag beschließen...

61,50 + x sind mir dann aber doch einen Happen zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich beide noch nicht.
Der Kalender spricht nicht dagegen, der Preis ist recht hoch... aber wer weiß, wo oft die Herren der weißen Schlange noch musizieren! Ich mach mal ein Kreuzchen und harre der Dinge...
Bin mir mittlerweile auch mit dem Preis unsicher. Kann man ja mal auf der Fahrt zum HoH thematisieren....
 
Zurück
Oben Unten