Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Ich wollte doch bloss eine bluesige Whitesnake Scheibe, auf der David seiner Stimme in tiefen Lagen Raum lässt und Songs, die er dann auch ohne Gekrächze performen kann. Leider nicht bekommen. Dafür machen die Songs bisher aber doch ganz gut Laune, muss ich sagen. Nach "ruhigem Abstellgleis" tönt das jedenfalls noch nicht. Könnte schlimmer sein.
 
Michael, so weit bin ich nicht gekommen...............



Sagen wir mal so:

in den 80ern hätte ich die Scheibe aus dem Fenster geschmissen.

Nach 30 Jahren weiterem Krieg der Lautstärke und dem ganzen Bleash-Zeug, das mir um die Ohren ballert, ist´s erträglich. Mehr aber nicht.

Und das sage ich über die Band (oder den Sänger), die nach SWEET und MAGNUM meine 3. große Liebe wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Aufwachen hab’ ich gerade die drei Vorabsongs gehört. Ich hätte sie besser gestern Abend zum Einschlafen hören sollen. Zum Ausgleich läuft gleich die Come An‘ Get It, dann werde ich mich mal gepflegt über die 8,5 Punkte von Herrn Hausfeld im DF kaputt lachen.
 
Muss ja gestehen, dass ich Whitesnake jahrzehntelang ignoriert habe.
Vor knapp einem halben Jahr kaufte ich dann meinem Nachbarn die „1987“ und „Slip of the Tongue“ für ein Bier und ne Kippe ab.
Und ich war dann doch begeistert. Solide Sache. Gefiel mir außerordentlich.

Was braucht man denn von der Band noch?
Die Scheiben bis zur „Slide it in“?
 
Muss ja gestehen, dass ich Whitesnake jahrzehntelang ignoriert habe.
Vor knapp einem halben Jahr kaufte ich dann meinem Nachbarn die „1987“ und „Slip of the Tongue“ für ein Bier und ne Kippe ab.
Und ich war dann doch begeistert. Solide Sache. Gefiel mir außerordentlich.

Was braucht man denn von der Band noch?
Die Scheiben bis zur „Slide it in“?
"Come An' Get It" und die "Live In The Heart Of Gemüsekuchen"
 
Das war damals mein Erstkontakt mit der weißen Schlange. Geile Atmosphäre und geile Setliste. Aber geile Atmosphäre kannst Du ja sogar ohne Musik. Von daher: Die 70er Scheiben sind alle gut bis toll.
 
Muss ja gestehen, dass ich Whitesnake jahrzehntelang ignoriert habe.
Vor knapp einem halben Jahr kaufte ich dann meinem Nachbarn die „1987“ und „Slip of the Tongue“ für ein Bier und ne Kippe ab.
Und ich war dann doch begeistert. Solide Sache. Gefiel mir außerordentlich.

Was braucht man denn von der Band noch?
Die Scheiben bis zur „Slide it in“?


Ganz einfach: wenn Dir die 1987 und Slip gefallen, einfach mal die Lovehunter antesten. Wenn Dir die besser gefällt als die beiden (sollte normalerweise so sein), dann einfach alles vor der 1987 kaufen.

Alternativ: Alles vor 1987 blind kaufen. Ist deutlich mehr als ein Bier und ne Kippe wert.
 
Muss ja gestehen, dass ich Whitesnake jahrzehntelang ignoriert habe.
Vor knapp einem halben Jahr kaufte ich dann meinem Nachbarn die „1987“ und „Slip of the Tongue“ für ein Bier und ne Kippe ab.
Und ich war dann doch begeistert. Solide Sache. Gefiel mir außerordentlich.

Was braucht man denn von der Band noch?
Die Scheiben bis zur „Slide it in“?
Ich hätte jetzt gesagt, ab der "1987" braucht man nichts mehr, an der genannten und dem Nachfolger ist gar nichts "solide"...verkehrte Welt :D;)
 
Lustig, wie schwer sich viele bei der Slip of the Tongue tun. "Kitten's got claws", "Slip of the Tongue", "Cheap an' Nasty", "Wings of the Storm" sind doch allesamt tolle Songs. "Judgement Day" und vor allem "Sailing Ships" sogar mit vom besten, was Whitesnake überhaupt gemacht haben. Stilistisch halt schon deutlich anders als die Bluesphase, aber ich mag sie.

Abgesehen davon: wenn du (@TheSchubert666 ) mit Whitesnake und Led Zeppelin was anfangen kannst:

https%3A%2F%2Fimages.genius.com%2F18c0079357cdd2376e91f6cd5bc1e298.575x575x1.jpg
 
Auch wenn mir die bluesigen Sachen der weißen Schnecke viel geben und mein coverdalescher Lieblingssong auf der "Come 'n Get It" ist, mag ich doch die "1987" und die "Slip" am liebsten.
 
Zurück
Oben Unten