Slingblade

slayerhead

Till Deaf Do Us Part
Ich erstelle mal nen Thread, weil mir deren erstes und leider ja bisher einziges Album immer noch regelmäßig in den Player kommt und ich es tierisch geil finde:


...und außerdem, weil ich gerne wissen würde ob' s die Band noch gibt und evtl. doch noch mal was neues an den Start bringt.
Vielleicht weiß ja hier jemand näheres.
Der letzte FB Eintrag ist tatsächlich aus dem Dezember 2014...

Der erste Deutschland Gig, seinerzeit auf dem ersten Hell Over Hammaburg war jedenfalls grandios und schreit eigentlich nach Wiederholung.
 
Off the hook hab ich damals nach dem besagten HOH nicht mehr aus dem Ohr gekriegt. Hab die völlig...., ääh vergessen, leider. Aber ich fand die, auch ziemlich super.
 
hmm, gute Frage...ich habe die Band schon lange nicht mehr gehört. könnte ich mal wieder ändern.
 
Ich hatte mich gerade vor ein paar Tagen entschlossen, mir The Unpredicted Deeds Of Molly Black zuzulegen. Und zwar als @Matty Shredmaster nach seiner vernichtend bestialischen Hassattacke auf den 10-Punkte Thread dort zur Beschwichtigung folgendes mitteilte

Um mal meine „Pöbeleien“ zu rechtfertigen gehe ich mit gutem Beispiel voran und nenne ein Album, zu dem ich auch etwas sagen kann:

SLINGBLADE - The Unpredicted Deeds Of Molly Black

Dieses auf den ersten Hör unscheinbare und vollkommen unaufgeregte Heavy Metal-Album hat mich seit Jahren fest in seinem Griff.
Musikalisch punktet das Album mit wunderbaren Melodien, tollem, ausdrucksstarkem weiblichen Gesang ohne übertriebenes Geträller und herrlich rundem Songwriting. Jeder Song lädt zum mitsingen ein, hält aber auch nach dem zigsten Durchlauf noch kleine Überraschungen zum entdecken bereit.
Das schicke Cover passt zur blutigen Lebensgeschichte der Molly Black, die als Konzept das ganze Album zusammenhält.

Last but not least mag ich den Schnurrbart des Gitarristen sehr.

Ein 10/10-Album, das ich Fans zeitgemäßen schwedischen Heavy Metals ebenso ans Herz legen möchte wie Freunden von Thin Lizzy oder Corsair.

685550_300.jpg


Besser so @Wing_of_Gloria? :)
Wenn die Platte dann erstmal da ist stelle ich mir vermutlich auch die Frage: Was verficktnochmal machen die eigentlich jetzt? Wäre das nicht was für die Fahndungsabteilung des DF? + Interview in der nächsten Ausgabe!?
 
Ich hatte mich gerade vor ein paar Tagen entschlossen, mir The Unpredicted Deeds Of Molly Black zuzulegen. Und zwar als @Matty Shredmaster nach seiner vernichtend bestialischen Hassattacke auf den 10-Punkte Thread dort zur Beschwichtigung folgendes mitteilte


Wenn die Platte dann erstmal da ist stelle ich mir vermutlich auch die Frage: Was verficktnochmal machen die eigentlich jetzt? Wäre das nicht was für die Fahndungsabteilung des DF? + Interview in der nächsten Ausgabe!?

das Album gab es bei HRR mal für knapp 3 Euro auf CD...eigentlich eine Schande sondergleichen. @Matty Shredmaster hat mit seiner Meinung völlig recht. gerade was das Songwriting und den Gesang angeht...im ersten Augenblick vielleicht etwas unspektakulär, aber dafür wächst es mit jedem hören.
 
Hab das Album als gratis Beilage von High Roller bekommen, zweimal

Hab es auch zweimal weiterverkauft.
Als von meiner Seite muss da nichts neues mehr kommen.
 
Hab das Album als gratis Beilage von High Roller bekommen, zweimal

Hab es auch zweimal weiterverkauft.
Als von meiner Seite muss da nichts neues mehr kommen.

wie jetzt Gratisbeilage...ich habe da noch nie was bekommen. ich bestelle jeden Monat für einen dreistelligen Betrag und bekomme maximal Flyer mit dazu.
 
Eine oberflächliche Suche im Netz bringt nix zutage, die Band scheint leider nicht mehr zu existieren.
Alle Einträge sind Jahre alt...:hmmja:
 
Habe von 2014 - 2016 mehrfach auf der FB Seite versucht was neue zu erfahren, kam leider nie was zurück.

Schade eigentlich. Molly Black ist ein hammerstarkes Album.

Lief wochenlang ununterbrochen und leg ich immer noch gerne auf.
 
Nach nochmaliger Nachfrage heute morgen über die FB Seite kam die Antwort, daß die sich aufgelöst haben.
Kacke...
 
Zurück
Oben Unten