Slipknot

Also von der Qualität her ist das schon anders wie das was ich von 'nem Demo erwarte (soweit ich das in Erinnerung habe). Dazu, wenn du das Original erwischt ist da ein ziemlich dickes Booklet dabei!
Ich denke mal die Band distanziert sich etwas davon weil das a) was völlig anderes war wie späteres Zeugs und b) war das eigentlich 'ne andere Band. Nur 6 oder 7 statt später 9 Leute.
Ich hatte das Teil mal. Da es aber nur ein Bootleg war ging es zurück. Scheiße teuer das Original. Naja, und ob man es jetzt Demo nennt oder Debut oder inoffizielles Debut.... für mich ist es das Debut. So wie bei MEGADETH die "Killing....". Sehen ja auch einige als Demo.
 
Die Band ist nicht so meins, dennoch hatte ich eine bizarre und unvergessliche Erfahrung auf einem ihre Konzerte:

An dem Abend spielten Slayer, Slipknot und Hatebreed in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle. Es war von Anfang an rappelvoll, bei Hatebreed und Slipknot war der Teufel los im Pit. Sehr junges und sehr enthusiastisches Publikum. Hatebreed sind so an mir vorbei gerauscht, bei Slipknot fand ich zwar die Musik nicht hörens-, dafür aber die Show sehenswert.
Dann waren sie fertig, und DAS PUBLIKUM WECHSELTE gefühlt komplett. Die Kids rannten alle raus, die Altmetaller rein. Und es war weiterhin rappelvoll, als hätte man die Halle zweimal ausverkauft. Das war wirklich eigenartig, habe ich so krass davor nie und auch danach nicht wieder erlebt.

Ach ja, Slayer waren geil :D

Yo da war ich auch, kann ich mich gut dran erinnern, war eigentlich en super Package....ich lief nach Slipknot vorne rein;)
 

ich hab die Band mal irgendwann am Anfang in Hamburg gesehen und fand die live durchaus ansprechend. nach dem Debüt bin ich dann auch sowas wie ein Fan geworden bzw. fand die Jungs echt gut. heute mag ich es nur noch manchmal gerne hören, aber die haben schon den einen oder anderen geilen Song am Start. der Song selber gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen das ich die noch mal live gut reinziehen könnte (letzte Reihe erhöht natürlich:D).
 
Ist normalerweise jetzt nicht soo mein Fall, aber das ist mal der Oberhammer. Was für eine Stimmung!! Was für eine Stimme ;)


Weiß jemand, wo ich den Gig als MP3 herbekomme? Einen offiziellen Release auf CD oder Vinyl gibt es ja leider nicht, net mol n Download ka ma kaufa.
Ich weiß, auf seiner Homepage ist das Konzert zum runterladen, aber leider nur am Stück. Meinereiner hat aber leider nicht das technische Verständnis und die Lust, hieraus dann die einzelnen Songs zu pfriemeln. Help, anywhere?!! :)
 
Den Gig hatte Corey mal kostenlos auf seiner Homepage als "Live in London" zum Download angeboten. Die Möglichkeit gibt es wohl nicht mehr. Auf YT findet man den Auftritt auch komplett.


@Danzig
Jetzt musst du dir davon nur noch einen Audiorip machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von dieser Iowa-Version zu halten?

th
 
Hm, ist halt 'n hässliches Cover. *Schulterzuck*
Keine Ahnung was man jetzt davon halten soll. Ist ja nicht so dass es das erste hässliche Metal-Cover wäre. von daher...
 
Sagt leider immer noch nicht aus, welche der 62 (!) Versionen das ist. Wüsste aber auch nicht, dass die sich im Sound oder in der Tracklist (manche haben noch einen Demotrack drauf) groß voneinander unterscheiden.

Was ich damit sagen will: Solltest du mit dem Kauf dieses Albums liebäugeln, kannst du zur Version auf jpc bedenkenlos greifen.
 
Das Debut wäre natürlich ebenfalls eine Option. Das gibt es auch als 10 Jahre Jubiläumsversion.
2867574.jpg


Welches Album hat mehr Klargesang, Slipknot oder Iowa? Welches ist besser? Welches antikosmischer?
 
Absoluter Klassiker ist imo die "Iowa". Für den Stil ziemlich perfekte Mischung aus kontrolliertem Chaos, Hass und morbiden Klargesangsmomenten. Brocken wie "People = shit" hat die Band selbst nicht wieder hingekriegt. Dazu noch eine sehr gute Produktion und damit auch das einzige Album auf dem die vielen Drums auch zur Geltung kommen. Antikosmiklevel >9000.
Das Debüt ist auch gut, hat bei mir aber nie so recht gezündet und leidet unter der typisch dumpfen 90er-Produktion.
 
Zurück
Oben Unten