Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 24,9%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,8%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,4%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,7%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 6 2,2%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Ganz ehrlich: bei Type O Negative fände ich Vinyl noch unpraktischer als sonst. Man müsste ja nach fast jedem Song die Seite wechseln. Bei "I Know You're Fucking Someone Else" sogar mittendrin... Scherz:)
 
omg, ich wusste gar nicht das es ein Vinyl Paket gab...jetzt bin ich angefixt...verfickten Dank auch

https://www.soundstagedirect.com/type-o-negative-type-o-negative-box-set-colored-vinyl-records.shtml

bin echt gerade am überlegen, dann müsste ich die Testament Teile auf weiter hinten in Jahr schieben...würde gehen

Falls du dich bei deinen Überlegungen auf den Link beziehst, die Box ist seit langem ausverkauft. Für den Preis würde ich mir eine Schubkarre voll kaufen. Bei Discogs geht es bei 1300€ los.
 
2924_artist.jpg
 
Mittlerweile Meinungsbildungen zum Bizzare - Gig abgeschlossen? Würd mich interessieren :)
@Jens @Buddy Graves @OctoberCrust @Damage Case
@Captain Howdy

Moin @Danzig, ich habe die Markierung komplett überlesen :)
Ich mag die Songauswahl und die Qualität geht auch in Ordnung. Type O-Live Atmosphäre fand ich sowieso immer klasse, und 1999 war Pete ja auch noch nicht so kaputt... leider fehlt mir ein brauchbarer Bootleg der World Coming Down-Tour, da das Festival ja noch vor dem Album-Release gespielt wurde... mit den entsprechenden Hits (White Slavery, WCD, Pyretta Blaze etc.) wäre das wahrscheinlich DIE Songauswahl für den für mich persönlich absoluten Zenit der Band.

Ich werde mir wohl bis in alle Ewigkeit in den Arsch beißen, dass ich nicht dort war: https://www.setlist.fm/setlist/type...ess-centrum-b-stuttgart-germany-6bded602.html

BTW und falls ich es noch nicht geschrieben habe: die Biografie "Soul On Fire" ist absolut lesenswert:top: Gerade weil Petes Entwicklung vom schüchternen Jugendlichen zum gottlgleichen Adonis bis hin zum absoluten Wrack sehr ausführlich beschrieben wird. ...und weil der Entstehung jedes Albums mehrere Seiten gewidmet wird:verehr:
 
Soul on fire hab ich auch durch. Wirklich ne sehr empfehlenswerte Biographie geworden!
Ja, gaaanz meine Meinung: WCD Songs können es nie genug sein :)

Wäre wohl eines meiner Kandidaten für die DF-Rubrik "Konzert meines Lebens".
Damals mit ner Clique nach Köln auf das Bizarre gefahren. TON war die einzige Band, welche ich wirklich wirklich sehen wollte. Mittags dann nen Dübel abbekommen, welcher mich voll ausknockte :D dann kurz vor Konzertbeginn wieder aufgewacht/aufgerappelt, ne Riesenbrezel von nem Bauchladenhändler gegen den Hunger gekauft, ein Bier verhaftet und dann ging es auch schon los... den Gig total aufgesogen, bei den Beatles -Covern steil gegangen, ein Konzert lang Vollgas mitgerockt - Hach, die 90er. Was war man da noch jung (und dumm) und fit, haha...

Muss die CD mal wieder mit ins Auto nehmen :D:cool:
 
Moin @Danzig, ich habe die Markierung komplett überlesen :)
Ich mag die Songauswahl und die Qualität geht auch in Ordnung. Type O-Live Atmosphäre fand ich sowieso immer klasse, und 1999 war Pete ja auch noch nicht so kaputt... leider fehlt mir ein brauchbarer Bootleg der World Coming Down-Tour, da das Festival ja noch vor dem Album-Release gespielt wurde... mit den entsprechenden Hits (White Slavery, WCD, Pyretta Blaze etc.) wäre das wahrscheinlich DIE Songauswahl für den für mich persönlich absoluten Zenit der Band.

Ich werde mir wohl bis in alle Ewigkeit in den Arsch beißen, dass ich nicht dort war: https://www.setlist.fm/setlist/type...ess-centrum-b-stuttgart-germany-6bded602.html

BTW und falls ich es noch nicht geschrieben habe: die Biografie "Soul On Fire" ist absolut lesenswert:top: Gerade weil Petes Entwicklung vom schüchternen Jugendlichen zum gottlgleichen Adonis bis hin zum absoluten Wrack sehr ausführlich beschrieben wird. ...und weil der Entstehung jedes Albums mehrere Seiten gewidmet wird:verehr:
Da gehts dir wie mir...kann mich auch nicht erinnern, ne Benachrichtigung über die Markierung via @Danzig 's Post bekommen zu haben, seltsam.
Aber besser zu spät als nie, nech? ;)
Hab da zwischenzeitlich auch das ein oder andere Mal reingehört und bin sehr froh, dass ich dies nun auch öfter machen kann, wenn mich die Lust überfällt.

Allerdings:
Ich habe im Frühling / Sommer immer so meine Probleme damit in TON-Stimmung zu kommen, das kommt dann ab September wieder. Zu hell, warm und sonnig weckt nicht die richtigen Gefühle in mir... irgendwie paradox, jetzt wo alles in TON-Grün ergrünt :)
Genau meine Sicht der Dinge. Wobei, ein paar luftigere TON-Nummern gehen da auch ohne Probleme (da gibt es ja doch auch hier und da welche), aber die schwermütigen, vor Emotionen nur so strotzenden Brocken spiele ich da eher seltener - für die brauch ich die passende Atmosphäre von Herbst/Winter, Dunkelheit (Ausnahme: October Rust - die geht ohne jegliche Probleme schon ab Spätsommer. Denn bei der verbinde ich zuviele Erinnerungen aus dem ebendiesem ). Dann drängen sich die Songs regelrecht auf, gespielt zu werden. Und dann kann ich auch die komplette Bandbreite der Emotionen aufsaugen und mich darin suhlen :D
Dabei fällt mir wieder auf, dass ich in Teilen wirklich ein Jahreszeitenhörer bin (aber ich glaube, das Thema hatten wir woanders hier schonmal irgendwo)...
 
IMG_20180807_161715.jpg

Grad bei nem Kumpel entdeckt. Was ist denn das fur eine ekelhafte Verstümmelung der einzelnen Songs?
 
Fand die Band selbst scheiße und riet vom Kauf ab, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben Unten