Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
R.I.P Green Man

bde66aa6f412e31bc51e5e846ff17bd2.jpg
 
was hätte ich drum gegeben, einmal Carnivore zur ersten Platte rum zu live zu sehen... R.I.P., Großer, TON nach der 1. und ich werden wahrscheinlich keine dicken Freunde mehr, habe aber dennoch den größten Respekt vor dem Gesamtwerk und der charismatischen Persönlichkeit ehedem.
607b_1.jpg
crnvr1_02.jpg
CGSeSx6-XvlYYDlaElgae765Rt3TxdeBQi3Q8ryqFvhHbF9kmCUakd-HqEUeFICo4wzSBsqj63Lm7gNnv_4drVYFmVamUQp5vDXaqQ
 
TON nach der 1. und ich werden wahrscheinlich keine dicken Freunde mehr

So siehts bei mit auch aus. Hab es über Slow Deep hinaus nicht geschafft.
Aber da sind wir eine absolute Minderhaeit. Hätte ich damals nach BK nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.

Vomiting blood I choke on my tongue
The gas from above is filling my lungs
 
So siehts bei mit auch aus. Hab es über Slow Deep hinaus nicht geschafft.
Aber da sind wir eine absolute Minderhaeit. Hätte ich damals nach BK nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.

Vomiting blood I choke on my tongue
The gas from above is filling my lungs
Jau, habe sie mir grad wieder aufgeworfen - was ein wirklich negatives, großartiges, irgendwie Anti-Album! Allein die schrägen, langen Song-Titel, die Farbgebung, die fette Mischung aus Hass, Verzweiflung, Wut und Verlust. Was eine unerwartete musikalische Weiterentwicklung nach "Retaliation". Aber ich war schon ab der BK wieder raus, die Vermischung von Goth und Metal war nix für mich. Heute kann ich das TON-Schaffen aus einer etwas anderen Perspektive schon wertschätzen und finde einiges auch interessant. Aber SD&H entspricht halt viel eher Teilen meiner Hörwelt als die späteren Werke. Obwohl ich vieles an Gothic ohne Metal total geil finde und auch ne Phase hatte.
 
aber noch was zum thema:

kurz nach pete's ableben vor zehn jahren, hat ein kumpel ne kleine gartenparty irgendwo in der schwäbischen pampa geschmissen. wir nahmen diese zum anlass, um am lagefeuer stilecht eine flasche rotwein nach der anderen zu leeren. musik kam damals aus einer 500 liter mülltonne, in die eine fette anlage eingebaut war und man nen mp3 player anschließen konnte. selbstredend lief ne menge type o an dem abend und der eine oder andere hat still, heimlich und leise ne kleine träne dazu verdrückt.

irgendwann haben wir zu dritt sternhagelvoll die mülltonne gekapert, sind damit in die mitte einer wiese geflüchtet, standen dann im sternenlicht zu dritt oben drauf und haben lauthals christian woman mitgesungen. es existitieren wohl bilder davon...

fühlt sich so an, als wäre es gestern gewesen. bis heute war das der tod eines künstlers, der mich am meisten mitgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber noch was zum thema:

kurz nach pete's ableben vor zehn jahren, hat ein kumpel ne kleine gartenpartie irgendwo in der schwäbischen pampa geschmissen. wir nahmen diese zum anlass, um am lagefeuer stilecht eine flasche rotwein nach der anderen zu leeren. musik kam damals aus einer 500 liter mülltonne, in die eine fette anlage eingebaut war und man nen mp3 player anschließen konnte. selbstredend lief ne menge type o an dem abend und der eine oder andere hat still, heimlich und leise ne kleine träne dazu verdrückt.

irgendwann haben wir zu dritt sternhagelvoll die mülltonne gekapert, sind damit in die mitte einer wiese geflüchtet, standen dann im sternenlicht zu dritt oben drauf und haben lauthals christian woman mitgesungen. es existitieren wohl bilder davon...

fühlt sich so an, als wäre es gestern gewesen. bis heute war das der tod eines künstlers, der mich am meisten mitgenommen hat.

Schöne Story.
 
Zurück
Oben Unten