Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Wollt nur ma kurz nen Link einschieben. Diese Band macht da weiter, wo Pete leider aufhören mußte.
Wünsche euch noch nen schönen Abend.
 
Cover find ich jetzt eher langweilig, weil halt so ein klassisches 1 zu 1 Ding. Der Nick "Kassengestell" Holmes Look allerdings überrascht. :)

Ach, die erfinden den Song tatsächlich nicht neu, aber der weirde Wah-Wah-Sound der Gitarre ist schon anders und der Bass klingt im Vergleich zu Pete schon fast nach Kuschelrock. Und diese fiesen 80's Nickelgestelle sind doch aktuell absolut hip :D Ich finds auch ganz kurzweilig und lässig.
 
ich meinte die "Origin", die hatte ich auf CD mit dem Original Cover, irgendwann verkauft, heute gibt es die wohl nur noch mit dem entschärften, langweiligen.

Ach so, die hat mich nie so gejuckt. Kümmer du dich mal , wenn genug Muße um die blutigen Küsse. ;)
Mit neuem Blick kann die nämlich mächtig was; auch abseits von We Hate Everyone und Kill All The White People
 
Ach so, die hat mich nie so gejuckt. Kümmer du dich mal , wenn genug Muße um die blutigen Küsse. ;)
Mit neuem Blick kann die nämlich mächtig was; auch abseits von We Hate Everyone und Kill All The White People

Auch mit altem Blick konnte die was.

;)

Schon "Black No. 1" >>> :verehr::verehr::verehr:.

Auch wenn die so ganz anders als die Erste ( also quasi die dritte CARNIVORE )
ist und ich was völlig anderes erwartet hatte hat die bei mir gleich beim ersten Hören sofort gezündet.
 
Auch mit altem Blick konnte die was.

;)

Schon "Black No. 1" >>> :verehr::verehr::verehr:.

Auch wenn die so ganz anders als die Erste ( also quasi die dritte CARNIVORE )
ist und ich was völlig anderes erwartet hatte hat die bei mir gleich beim ersten Hören sofort gezündet.
bei mir eben gar nicht - erstmal Enttäuschung auf ganzer Linie. Die SDAH fand ich total geil und mega abgefuckt, und Gothic als solches eh auch geil. Aber die Mischung bei TON konnte ich irgendwie nix mit anfangen. Außer dass man bei Girls punkten konnte, wenn man so tat, als fand man sie gut:D. Ich werde mich aber bei Zeiten nochmal ranwagen, hab ja noch immer das Original Vinyl (krass, was man für die heute kriegt..) und mir im Nachgang ja die "Dead Again" auch so gut gefällt.
 
bei mir eben gar nicht - erstmal Enttäuschung auf ganzer Linie. Die SDAH fand ich total geil und mega abgefuckt, und Gothic als solches eh auch geil. Aber die Mischung bei TON konnte ich irgendwie nix mit anfangen. Außer dass man bei Girls punkten konnte, wenn man so tat, als fand man sie gut:D. Ich werde mich aber bei Zeiten nochmal ranwagen, hab ja noch immer das Original Vinyl (krass, was man für die heute kriegt..) und mir im Nachgang ja die "Dead Again" auch so gut gefällt.


Ich hatte vor der BK nix mit Gothickrams am Hut, vielleicht deswegen.

Die "Dead..." habe ich vor nicht langer Zeit mal wieder angeschmissen. Konnte ich nicht zu Ende hören.
Kann ich nix mit anfangen. Gruselig.
 
Die "Dead..." habe ich vor nicht langer Zeit mal wieder angeschmissen. Konnte ich nicht zu Ende hören.
Kann ich nix mit anfangen. Gruselig.

Ich habe Dead Again kürzlich erst entdeckt.
Konnte mir nie vorstellen, dass er sich noch mal von der dunklen Rotwein Larmoyanz lösen kann. Für mich ein tolles Album.
Bloody Kisses habe ich 1993 rauf und runter gehört. Aber hatte den Langzeittest nicht bestanden und ich hab das Album oder es hat mich vertrieben...

Vor wenigen Wochen hab ich mir das LP RE geholt, wieder eingemeindet, wie einen alten lange vermissten Kumpel.
 
Ich hatte vor der BK nix mit Gothickrams am Hut, vielleicht deswegen.

Die "Dead..." habe ich vor nicht langer Zeit mal wieder angeschmissen. Konnte ich nicht zu Ende hören.
Kann ich nix mit anfangen. Gruselig.
hargh, wie umgekehrt es manchmal sein kann, zwecks TON. Bei mir waren halt die beiden Carnivore-LPs ein Nonplusultra, womit die erste TON bei mir leichtes Spiel hatte, die BK dann eben schweres. Ich hatte mit 17 'ne Gothic-Freundin, die mir all die geniale Mucke zeigte und als ich kurz drauf, noch mit 17, von daheim raus bin, hab ich mit nem verrückten Gruftie meine erste WG aufgemacht. Der war zwei oder drei Jahre älter und so wie ich im Metal, Punk und HC drin war, war er halt in dem Sound und ich lernte soviel geniales Zeugs kennen. Die Liebe hält bis heute an. Allerdings längst nicht bei allem, da gibt es auch viel lahmen Mist und lächerlichen Kitsch.
Edit: ach so, die DA habe ich mir zeitgleich mit @Ancient Entity geordert, wenn ich das noch richtig weiß, und fand die eben wieder viel fertiger und cooler als die Goth-Metal-Sachen. Aber, da ich fast alle habe werde ich mich nochmal durchackern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant. Ich bin auch mit der ersten Carnivore gross geworden, da fühlte man sich als 13/14 jähriger echt männermäßig. Mad Max und so...
Die zweite fand ich gut, aber zu Hardcore lastig. Dadurch hab ich die "Slow..." (geniales Album) irgendwie erst übersprungen und bin erst mit der BK wieder eingestiegen, die mich völlig geflasht hat. Damals war neben Black Metal aber auch viel so Neofolk Kram wie Current 93, Death In June oder sowas wie Laibach "in", Peter Steele dankt ja auch Boyd Rice und Michael Moynihan von Blood Axis auf dem Album, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.
BK war einfach das richtige Album zur richtigen Zeit. Und ist immer noch toll.
Nur blöd, dass das Konzert mit den Ramones wegen Bombendrohung nicht stattfand. Da kotz ich heute noch.
 
Zurück
Oben Unten