Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Jens, 6. Januar 2015.

?

Bestes Type O/Carnivore Album?

1. Carnivore

35 Stimme(n)
    14,4%
  2. Retaliation

16 Stimme(n)
    6,6%
  3. Slow, Deep and Hard

47 Stimme(n)
    19,3%
  4. The Origin of the Feces

6 Stimme(n)
    2,5%
  5. Bloody Kisses

80 Stimme(n)
    32,9%
  6. October Rust

30 Stimme(n)
    12,3%
  7. World Coming Down

27 Stimme(n)
    11,1%
  8. Life is Killing Me

2 Stimme(n)
    0,8%
  1. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

so, gerade vorhin nochmal in aller Ruhe und per Headphones jeweils Original und Remaster LP des Debuts aufgelegt. Und ich bleibe definitiv dabei: ich ziehe das weit brutaler klingende Original vor! Vllt. klingt das Remaster wuchtiger im Sinne von mehr Bass oder so. Aber roundabout keine Chance! Grade am Intro samt dem viehischen Urschrei höre ich das deutlich raus, dass die alte Aufnahme viel brutaler und derber rüberkommt und für mich auch besser klingt. Das ist Gewalt pur!

Ancient Entity gefällt das.
  2. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Und ich bleib beim Remaster... denn das klingt für mich brutaler.

3. Fonzy

Fonzy Till Deaf Do Us Part

Ich hab mir jetzt die LP bestellt. Hab da natürlich dann keine Vergleichsmöglichkeit, hatte aber Angst, das das Remaster komplett verhunzt sein könnte, die Angst habt Ihr mir genommen!:top:

4. Fallen Idol 666

2nd Hand die Original LP von '85? Denn bei allen weiteren handelt es sich meiner Erinnerung nach stets um das Remaster. War das nichtmal Thema vor ner Weile hier?

5. Fonzy

Ne, das Remaster!

Albi gefällt das.
  6. Fallen Idol 666

hab jetzt nochmal rumschaut. Gibt wohl noch ein Remaster, ein späteres, das wieder gut sein soll. Jedenfalls habe ich mich oben wohl getäuscht, die alten Price Killers CDs hatten noch den O-Sound, aber ich hatte auch mal schlechter klingende mit dem Remaster, da bin ich mir sicher, naja.

Kiss of Death gefällt das.
  7. Fonzy

Die LP is ganz normal über jpc geordert, ich lass mich überraschen!

Ancient Entity und Fallen Idol 666 gefällt das.
  8. Ancient Entity

Ancient Entity Till Deaf Do Us Part

Preise fürs Original haben die letzten zwei drei Jahre nochmal angezogen. Bei Discogs nervt das mit 60 und mehr Kröten für ein vernünftiges Exemplar.
    Mein Kumpel hatte kurz vor der Pandemie auf ner Börse noch Glück. Einem Händler der alten Schule langten 30 eur für eine VG+/VG+ mit Insert..

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    oldno7 und Fallen Idol 666 gefällt das.
  9. oldno7

oldno7 Deaf Dealer

Fonzy gefällt das.
  10. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ah ja, danke für den Hinweis. Ich hatte schon mal erwogen, meine Price Killer - CD des Debuts wegen des hässlichen Covers gegen eine Neuere auszutauschen. Das lasse ich dann jetzt mal. :)

Fallen Idol 666 gefällt das.
  11. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

12. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

Der Preis ist ganz schön gesalzen!
    Ich bin mit meiner “None more Negative“ Box zum Glück schon bedient.

giant squid gefällt das.
  13. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Was mich daran nervt: Ich finde, die TON-Releases waren hinsichtlich des Artworks immer eine sehr liebevolle Angelegenheit. Dem werden die Re-Releases nicht gerecht (mit Ausnahme der Bloody Kisses). Ich war schon froh, dass ich die Box nicht gekauft habe, WCD ist auch nur über Umwege sehr preiswert in meinem Schrank gelandet. Mit der BK scheint es ähnlich zu sein. Dabei könnte man aus den Dingern echt was feines machen ....

14. Egomane

Egomane Deaf Dealer

havocian gefällt das.
  15. oldno7

oldno7 Deaf Dealer

oh man da sind aber sehr geile Sachen bei ..... schlimm

licht.bringer gefällt das.
  16. MasterOfReality

MasterOfReality Deaf Dealer

Ich höre mich gerade durch die Beatles-Discografie. Peter Steele meinte mal, Type O wäre größtenteils aus Black Sabbath und den Beatles zusammengeklaut. Während eine Million Metalbands Sabbath-Riffs in ihre Musik einbauen, kenne ich außer Type O keine Band, die bestimmte Aspekte der Beatles - die sanften Gesangsmelodien und das Sitarspiel - in der Form in ihren Heavy-Sound einbauen. Zumindest auf "Life is killing me" und "Dead again". Ich liebe das!

El Guerrero gefällt das.
  17. GulLemec

GulLemec Till Deaf Do Us Part

Year of the Goat, maybe... Thomas ist auch ein grosser Beatles Fan.

18. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Da könntest du bei einigen Arrangements und Gesangslinien richtig liegen, wenn ich so drüber nachdenke...

19. licht.bringer

licht.bringer Deaf Dealer

Weiß jemand schon, ob und wo die Scheibe dann in Deutschland zu haben ist? Hab leider (z.B. bei JPC) noch nichts gelistet gesehen...

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.