Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Moin,

kann jemand etwas zur Qualität dieses neu erschienenen Bootlegs sagen? Finde die Setlist sehr reizvoll.

https://www.ebay.de/itm/284397885937?hash=item42376f59f1:g:WGgAAOSwLv9hC-gC

Die kamen letztes Jahr bereits auf Vinyl raus.
Zum Sound kann ich leider nichts sagen, war damals leider zu spät dran.

Hab mir jetzt mal die October Rust Demos auf Vinyl gegönnt. Nachdem hier ja auch letztes Jahr die Bloody Kisses Demos rauskamen und nicht schlecht waren.
Hoffe dann natürlich auf WCD Demos in Zukunft!!
 
Die kamen letztes Jahr bereits auf Vinyl raus.
Zum Sound kann ich leider nichts sagen, war damals leider zu spät dran.

Bei Discogs gibt es ein paar Kommentare, "below average sound, audience recording", dann brauch ich das wohl eher nicht.
Schade, eine brauchbare Live Aufnahme aus den Anfangstagen wäre schön gewesen, noch mit ein paar räudigen Carnivore Krachern im Programm. Als Type O noch richtig gefährlich waren, und nicht der Fleisch gewordene feuchte Traum aller Gothic Girls (und Boys) ;)
 
"October Rust" wird heute 25. Schon krass, ich erinner mich noch gut an die Zeit, auch wenn's ewig weit weg scheint. Erste Freundin, erstes Auto, Tekken 2 auf der ersten Playstation, mitten in der Berufsausbildung und als Soundtrack "Herzeleid", "One Second", "Dusk And Her Embrace", "Eternity" und "October Rust". Doch, war gut. ❤️
 
Kann man nun u.a. bei JPC vorbestellen! Vö: 27.08.21

Preis ist schon Uiuiui...aber hab mir trotzdem ein Exemplar gegönnt!
Gut zu wissen. Ich hatte die zwar schon bei HHV für nen Euro weniger bestellt, aber bei dem Laden liegt meine Trefferquote, dass die meine bestellten Artikel auch wirklich liefern, bei maximal 25%. Ich bestell mal zusätzlich bei JPC als Backup.
 
"October Rust" wird heute 25. Schon krass, ich erinner mich noch gut an die Zeit, auch wenn's ewig weit weg scheint. Erste Freundin, erstes Auto, Tekken 2 auf der ersten Playstation, mitten in der Berufsausbildung und als Soundtrack "Herzeleid", "One Second", "Dusk And Her Embrace", "Eternity" und "October Rust". Doch, war gut. ❤️
Cchhhrrrr....mir hat da gerade eine, pünktlich zu Release, das Herz rausgerissen. Hat gepaßt. Dementsprechend großes Album ! DAS war eh die wahre Liebe !!!
 
"October Rust" wird heute 25. Schon krass, ich erinner mich noch gut an die Zeit, auch wenn's ewig weit weg scheint. Erste Freundin, erstes Auto, Tekken 2 auf der ersten Playstation, mitten in der Berufsausbildung und als Soundtrack "Herzeleid", "One Second", "Dusk And Her Embrace", "Eternity" und "October Rust". Doch, war gut. ❤️

Cchhhrrrr....mir hat da gerade eine, pünktlich zu Release, das Herz rausgerissen. Hat gepaßt. Dementsprechend großes Album ! DAS war eh die wahre Liebe !!!

Ich war gerade mit der Matura fertig und in der Vorbereitung für das Bundesheer.
Wie @Buddy Graves hatte auch ich gerade Herzschmerz, da kam das Album gerade richtig.
Ich mag es heute noch sehr gerne und es läuft regelmäßig...wie alles Von Type O
 
Saugeil! :verehr:

Und ja, Wahnsinn @"October Rust"... 25 Jahre! So einen Impact hatte kaum ein Album sonst jemals auf mich und mein Leben. Ich war gerade am Beginn der 10. Klasse, ca. noch zwei Monate davon entfernt meine erste richtige Freundin kennenzulernen und durch laute Musik und zu viel Alkohol bereits von mäßigem Verstand, als das Album im September in mein Leben trat. Ich hab' das überall hin mitgebracht, u.a. gibt's auf dem Case meiner CD Wachsflecken von einer Party damals. (Als sich ein guter Freund die CD outdoor unter Zuhilfenahme einer Kerze ansah; weil wir damals halt alle Deppen waren und außerdem vor zuviel zeitgenössischer Partymusik mit einem CD-Player nach draußen geflüchtet.)
Schon irre, wie lange das her ist. Bin damit auch zu Type 0 gekommen, war aber bereits ein paar Monate später beinhart und bis auf die Knochen negative for life. Das hat einfach gleich gepasst, sowas spürt man ja sofort. An der "October Rust" kommt kaum was vorbei für mich - für mich das Zugpferd in dieser süßen Schnittmenge des Lebens, als man halt noch nicht soooo viel kannte von all der Musik die so im Universum herumschwirrte aber doch schon genug um zu wissen was man möchte, wo man zu Hause sein will und worauf das Herz so hängenbleiben wird.
Und ja, geile Zeit musikalisch so oder so in diesen Jahren! Alle von @El Guerrero genannten Alben sind hoch und runter gelaufen. Eine "Wildhoney" z.B. auch, "Elegy" und "Tales...", die "Jester Race" und "The Mind's I", "A Crimson Cosmos", eine "Wolfheart" + "Irreligious" - und ja, die "One Second", das erste Album von PL das ich als Fan der Band erwartet hab'... und immer so weiter halt. Das war schon eine tolle, tolle Zeit.
Ein Album für die Ewigkeit, auf jeden Fall. Guess I enjoyed your little joke there...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die "Slow, Deep And Hard" ncoh auf Vinyl braucht, im August soll eine 30th Anniversary-Edition auf den Markt kommen.

https://store.typeonegative.net/music.html

So, kam gestern wohlbehalten hier an - hatte gestern nur leider noch keine Zeit, auszupacken und die Scheibe rotieren zu lassen...aber heute!!!

Und zum Thema October Rust gibt es das hier zu vermelden: https://shop.brooklynvegan.com/prod...rust-clear-with-orange-mix-2lp-only-1000-made

Offizielles Ocotber Rust Vinyl-ReRelease, limitiert auf 1000. Vö: 29.10.21

Hab geguckt - hier in Deutschland hat sie noch niemand gelistet - mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten