SOILWORK - »Verkligheten«

Rock Mania 18!

Deaf Dumb Blind
Hallo Rockfreunde !

Was sagt ihr zu der neuen Soilwork ! Sehr interessant , oder ?!
Nach mehrmaligen Hören gefällt sie mir immer besser ! Mal schauen ob sie auch Live so überzeugend sind !
Gruss Stefan `The Blackheart `.

News zu SOILWORK
SOILWORK - »Verkligheten« ab sofort erhältlich, Musik Video zu 'Witan', Europa Tour startet heute!
soilwork-verkligheten-news.jpg

11.01.2019 - Die schwedischen Metal-Visionäre SOILWORK veröffentlichen heute ihr lange erwartetes neues Album »Verkligheten«.

Zu diesem Anlass hat die Band das Musik Video zum brutalen Track 'Witan' veröffentlicht.


Rechtzeitig zur Veröffentlichung ihres flächendeckend gelobten Albums (Album des Monats in: METAL HAMMER, ROCK HARD, AARDSCHOK, SCREAM) starten SOILWORK heute außerdem ihre Co-Headliner-Tour mit den Labelkollegen von AMORPHIS in der Oberhausener Turbinenhalle. Siehe Daten unten.

Tourdaten
Datum Ort Land
15.01.2019 Stockholm (Fryshuset) SE
16.01.2019 Oslo (Rockefeller Music Hall) NO
18.01.2019 Hannover (Capitol) DE
19.01.2019 Leipzig (Hellraiser) DE
20.01.2019 Krakow (Klub Kwadrat) PL
23.01.2019 Sofia (Universiada Hall) BG
25.01.2019 Budapest (Barba Negra Music Club) HU
26.01.2019 Wien (Ottakringer Brauerei) AT
27.01.2019 Zlín (Masters of Rock Café) CZ
28.01.2019 Bratislava (Majestic Music Club) SK
29.01.2019 Berlin (Kesselhaus) DE
30.01.2019 München (Backstage (Werk)) DE
01.02.2019 Geiselwind (MusicHall) DE
02.02.2019 Köln (Essigfabrik) DE
03.02.2019 Antwerp (Trix Muziekcentrum) BE
04.02.2019 London (Electric Ballroom) GB
06.02.2019 Paris (Cabaret Sauvage) FR
07.02.2019 Toulouse (Le Bikini) FR
08.02.2019 Madrid (Mon) ES
09.02.2019 Barcelona (Salamandra) ES
10.02.2019 Lyon (Le Transbordeur) FR
12.02.2019 Trezzo sull'Adda (MI) (Live Music Club) IT
13.02.2019 Wiesbaden (Schlachthof) DE
14.02.2019 Saarbrücken (Garage) DE
15.02.2019 Stuttgart (LKA Longhorn) DE
16.02.2019 Pratteln (Z7) CH
 
Ich denke poppigen Melo DM kann man kaum besser Spielen als es Soilwork seit Jahren tun. Gefällt mir auch wieder echt gut die neue.
 
Mir gefällt sie mit jedem Durchlauf besser. Die drei Bonustracks korrigieren auch den Eindruck, den jemand anderes bereits geäußert hat: Dass es nach "You Aquiver" fast schon etwas abrupt endet und ruhig noch ein wenig länger gehen könnte.
 
Oh, gibt's diese lästigen Online-"Street-Teams" immer noch?

Hab die Tage mal reingehört. Nachdem mich Björn mit The Night Flight Orchestra in den letzten Jahren so begeistert hat, hatte er sich diese Chance verdient. Ich fand's fürchterlich.
 
Irgendwie brauche ich diese Art von Musik überhaupt nicht mehr.
Soilwork haben einige gute Alben gemacht, aber selbst auf die habe ich momentan keine Lust mehr.
Vielleicht ändert sich das ja noch mal, aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Irgendwie brauche ich diese Art von Musik überhaupt nicht mehr.
Soilwork haben einige gute Alben gemacht, aber selbst auf die habe ich momentan keine Lust mehr.
Vielleicht ändert sich das ja noch mal, aber momentan kann ich mir das nicht vorstellen.

Exakt so geht es mir auch.
Hab jüngst mal wieder die "Figure Number Five" gehört. Ich kann mir in etwa vorstellen, was ich daran mal toll fand. Heutzutage gibt mir das überhaupt nichts mehr.
 
Exakt so geht es mir auch.
Hab jüngst mal wieder die "Figure Number Five" gehört. Ich kann mir in etwa vorstellen, was ich daran mal toll fand. Heutzutage gibt mir das überhaupt nichts mehr.

Exakt. Das Gefühl was man damals beim Hören hatte stellt sich nicht mehr ein.
Das ist aber lediglich bei dieser Art von Musik bei mir der Fall. Damals wurde man mit dieser Art von Bands aber auch tot geschmissen.
 
Irgendwie brauche ich diese Art von Musik überhaupt nicht mehr.
Soilwork haben einige gute Alben gemacht...
Ja, die ersten drei. Danach sind sie zwar nicht so sehr abgestürzt wie In Flames, aber für mich ist da nichts Zwingendes mehr dabei ("Natural Born Chaos" war noch ne ganz nette Ohrwurmplatte, aber außer einige Zeit nach Erscheinen hab ich die nicht mehr gehört und letzt verkauft).
 
Exakt so geht es mir auch.
Hab jüngst mal wieder die "Figure Number Five" gehört. Ich kann mir in etwa vorstellen, was ich daran mal toll fand. Heutzutage gibt mir das überhaupt nichts mehr.
Die Scheibe fand ich von Anfang an ganz fürchterlich. Da war's für mich endgültig vorbei mit der Band.
 
War damals, parallel zu den von dir genannten IN FLAMES, eine Einstiegsband in den Metal für mich gewesen. Ist aber nicht gut gealtert und die dauernde Bezeichnung als "Visionäre" erschließt sich mir bei SOILWORK bei aller Liebe zum Frühwerk nicht.
 
Zumindest der Threadtitel könnte etwas zurechtgestutzt werden.

Edit: Schankedön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Soilwork ist definitiv besser als das was In Flames vom neuen Album gezeigt haben. Für mich perfekte Musik zum Auto fahren. Ein Klassiker wird es wahrscheinlich nicht.
 
Das Album gefällt mir sehr, sehr gut. Das beste Album von Soilwork seit Ewigkeiten. Diese Melodien, diese Stimme... Ich liebe ja den Gesang von Strid. Ich wünschte, ich könnte so singen! :hmmja: :D
 
Das Soilwork besser als In Flames sind liegt daran das der Björn wesentlich sympathischer ist als dieser jester Trottel von Anders Frieden und der Björn kann im Gegensatz zu diesem Narren von einem Jester richtig singen.

Aber momentan fällt es mir schwer in die Stilistik von Soilwork einzufinden, vor allem wenn man seit Wochen Sulphur Aeon oder Svartdaudi sich zieht.

Auch gebe ich mir momentan die Enslaved Alben seit der Odin Axiomata, habe die zum erscheinen gar nicht gehörth.
 
Zurück
Oben Unten