SOLITUDE AETURNUS

Höre ohne konkreten Anlass wieder viel SA die letzten Tage. Meine Fresse, das Riff von "Haunting the Obscure" ist sowas von die pure Machtdemonstration. So wenige Töne, so genial gespielt mit diesem Doom-Vibrato.

Wie sieht denn die allgemeine Meinung zu "Adagio" aus?
Kritik bei SA ist immer Kritik auf sehr hohem Niveau, aber mir fehlte bei den letzten zwei Alben, also "Adagio" und "Alone", immer etwas das Subtile, Nuancierte. Da standen nur Kraftpakete drauf, die alle in dieselbe Richtung komponiert waren.
"Adagio" war auch mein Einstieg, reiner Zufall, hatte damals bei Massacre schon kurz nach Veröffentlichung nur noch 5 Mark oder so gekostet.
 
The Voice of Doom:

Am kommenden Dienstag, 19.03.19, gibt es bei Seeds Of Doom ein dreistündiges Robert Lowe Special mit Songs von SOLITUDE AETURNUS, CANDLEMASS, CONCEPT OF GOD, LAST CHAPTER, GATHERED IN DARKNESS, FUNERAL, diversen Covers etc. Die Auswahl erfolgte gemeinsam mit Robert.

Als besonderen Leckerbissen gibt es die exklusive Weltpremiere neuer Songs von TYRANT und GRIEF COLLECTOR mit Robert Lowe am Mikro.

Zu hören am Dienstag, 19.03.19, von 22:00 bis 1:00 unter http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u

Wer nicht live zuhören kann, kann die Aufnahme ab Mittwoch jederzeit hier streamen: https://cba.fro.at/series/seeds-of-doom-the-misery-show

† DOOM † Æternal!
 
Sehr bitter! Kann man was dazu sagen wie es dem so geht? Und macht eigentlich John Perez noch was, weiß das jemand? Bei den SAINT VITUS Gigs vor ein paar Jahren haben wir ihn selbst als Roadie beim Aufbau abgefeiert und der hatte sich auch ehrlich drüber gefreut, wär cool wenn man zumindest von ihm noch was hören würde. Ach alles sehr schade :hmmja:
 
Sehr bitter! Kann man was dazu sagen wie es dem so geht? Und macht eigentlich John Perez noch was, weiß das jemand? Bei den SAINT VITUS Gigs vor ein paar Jahren haben wir ihn selbst als Roadie beim Aufbau abgefeiert und der hatte sich auch ehrlich drüber gefreut, wär cool wenn man zumindest von ihm noch was hören würde. Ach alles sehr schade :hmmja:

Also Robert scheint stabil zu sein. Hat mit Gathered in Darkness etwas aufgenommen, und zuletzt eben mit Tyrant und Grief Collector. Ich verspüre bei ihm schon ein gewisses Interesse an einer Reunion, aber ...

John Perez scheint das Thema SA abgehakt zu haben. Beim letzten Lebenszeichen von Anfang März ging es um Liquid Sound Company:

"Those that know me from Solitude Aeturnus will also know about my love for psychedelic rock sounds. My current band, The Liquid Sound Company, will begin recording a new album very soon! With new songs, "And To Your Left...Neptune", "I Feel You", "Who Put Those Things In Your Hair", and of course "Cosmic Liquid Love", this will be a brain melting affair of the most highest order so get those psychedelic eucharists ready! In the meantime, for those that have not yet checked out our previous releases, then head on over to our bandcamp page for the full scoop! Be seeing you!" https://liquidsoundcompany.bandcamp.com/
 
OK, sehr schade alles wie gesagt aber ich denke man kann John Perez verstehen. Und auch ohne die ganzen Hintergründe zu kennen muss man akzeptieren das da nix mehr geht.
Danke für den Link, kannte ich nicht aber ich hör Mal rein!
 
310692.jpg

Kennt jemand diese Demo Kompilation. Ist wohl noch ohne Robert Lowe.
Gibt's gerade für 6.99 bei ebay. Kann die was?
 
Ich hatte mir irgendwann mal Demoaufnahmen ohne Rob Lowe angehört und fand die im Vergleich wenig spektakulär. Weiß aber nicht mehr, welche Songs das genau waren...
 
310692.jpg

Kennt jemand diese Demo Kompilation. Ist wohl noch ohne Robert Lowe.
Gibt's gerade für 6.99 bei ebay. Kann die was?

Robert ist auf zwei (wenn ichs richtig im Kopf habe) Songs zu hören, der Rest wurde von Chris Gabehart eingesungen. Das ist einfach das "And Justice for All..." Demo mit ein paar Bonustracks.

Ich würde sagen nur für SA Fans interessant, die alles von ihren Lieblingen haben wollen, aber nicht essentiell und auf keinen Fall als Einstieg zu empfehlen.
 
Robert ist auf zwei (wenn ichs richtig im Kopf habe) Songs zu hören, der Rest wurde von Chris Gabehart eingesungen. Das ist einfach das "And Justice for All..." Demo mit ein paar Bonustracks.

Ich würde sagen nur für SA Fans interessant, die alles von ihren Lieblingen haben wollen, aber nicht essentiell und auf keinen Fall als Einstieg zu empfehlen.
Ah Danke! Nein ein Einstieg wäre es nicht. Ich hab ja schon drei Alben der Band und kenne insgesamt 4. Hört sich dann aber trotzdem nicht so an, als ob ich das unbedingt bräuchte..
 
Habe das "Justice For all" als Vinyl und finde das schon ziemlich spannend. Klar, der Gabelmann kommt nicht an Rob heran, aber ich mag die Songs auch in den Versionen.
Ich hoffe ja, dass die Gathered In Darkness irgendwann mal erscheint. Der eine Song war ja schon mal toll.

Wer übrigens auf 70ies Psychedelic Zeugs steht, sollte unbedingt Liquid Sound Company antesten. Die ersten beiden Scheiben sind schon toll.
 
Die sieht, sollte es dazu kommen, hoffentlich nicht schlecht aus.

Wie sieht denn die allgemeine Meinung zu "Adagio" aus? Während ich zu "Downfall" den selben Bezug wie die Meisten hier habe, war "Adagio" mein Einstig in die Band und gleichzeitig mit dem Candlemass-Debut mein Einstieg in den traditionellen Doom. Dass beides ausgerechnet 5DM Gratisalben bei EMP-Bestellungen waren verschweigen wir mal besser :D Ich gebe auch gern zu: ich habe das Album monatelang nicht verstanden. Es war dunkel, faszinierend und heavy aber ees ist einfach nie etwas hängen geblieben, bis ich, Wochen nach dem letzten versuch, plötzlich einen Song im Ohr hatte. Bis ich raus hatte, das es "Days Of Prayer" war... das hat echt gedauert! Dennoch: ein ganz, ganz großes Werk und vielleicht zusammen mit dem Debut mein liebstes der Band. Ein Wahnsinnssound, ein wahnsinniger Gesang, manchmal etwas proggy, manchmal straight und ganz viel Emotionen, die einen mitreißen, entführen, entrücken. Einzig die Länge mach das Album noch immer schwer verdaulich, aber insbesondere, da der Output der Band nicht so hoch war, sei das verschmerzt. Und spätestens bei dem Cover am Ende ist eh jeder versöhnt!
Die Adiago war mein Einstieg in Sachen SA. Days of Prayer hat mich sofort ergriffen und ist mein liebster Song von SA. Auch das Heaven and Hell Cover was auf meiner Adiago CD drauf war fand ich toll.
 
Heute Abend ist es soweit!

The Voice of Doom:

Heute, Dienstag 19.03.19, gibt es bei Seeds Of Doom ein dreistündiges Robert Lowe Special mit Songs von SOLITUDE AETURNUS, CANDLEMASS, CONCEPT OF GOD, LAST CHAPTER, GATHERED IN DARKNESS, FUNERAL, LIQUID SOUND COMPANY, diversen Covers etc. Die Auswahl erfolgte gemeinsam mit Robert.

Als besonderen Leckerbissen gibt es die exklusive Weltpremiere neuer Songs von TYRANT und GRIEF COLLECTOR mit Robert Lowe am Mikro.

Zu hören am Dienstag, 19.03.19, von 22:00 bis 1:00 unter http://www.radiofabrik.at/rafab_stream_low.m3u

Wer nicht live zuhören kann, kann die Aufnahme ab Mittwoch Nachmittag jederzeit hier streamen: https://cba.fro.at/series/seeds-of-doom-the-misery-show

† DOOM † Æternal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ROBERT LOWE Special von Seeds Of Doom ist jetzt online zum Streamen bereit:

https://cba.fro.at/399773

Mit der exklusiven Weltpremiere neuer Songs von TYRANT und GRIEF COLLECTOR mit Robert Lowe am Mikro.

Und natürlich Songs von SOLITUDE AETURNUS, CANDLEMASS, CONCEPT OF GOD, LAST CHAPTER, GATHERED IN DARKNESS (bisher unveröffentlicht), FUNERAL, LIQUID SOUND COMPANY, diversen Covers etc.

Die Auswahl erfolgte gemeinsam mit Robert.

Drei Stunden mit the Voice of Doom. Enjoy!
 
Zurück
Oben Unten