SOLITUDE AETURNUS

Hier dreht die "Alone" ihre Runden.
Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Warum weiß keiner.

Ich hänge wie gebannt vor diesen Riffwänden und Robert Lowes göttlicher Stimme.
Was vermisse ich diese Combo.
Gerade in dem Bewusstsein, dass eben diese "Alone" wohl ihr letzter Husarenstreich gewesen ist.

Die 9,5 Punkte von Schrank Albrecht damals im Rock Hard halte ich nicht für zu hoch gegriffen.
 
"Alone" war ein grandioses (letztes) Comeback, scheint leider im Vergleich zu den Frühwerken immer etwas unterzugehen...

Auf meine Robert Lowe Sondersendung habe ich hier ja schon ausreichend hingewiesen, aber das Folgende passt hier auch gut rein. Neues mit Robert Lowe. Ist zwar kein Epic Doom, sondern eher straighter Heavy Metal, wird aber durch Robs Stimme besonders veredelt:


https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/hereafter

831943.jpg
 
"Alone" war ein grandioses (letztes) Comeback, scheint leider im Vergleich zu den Frühwerken immer etwas unterzugehen...

Auf meine Robert Lowe Sondersendung habe ich hier ja schon ausreichend hingewiesen, aber das Folgende passt hier auch gut rein. Neues mit Robert Lowe. Ist zwar kein Epic Doom, sondern eher straighter Heavy Metal, wird aber durch Robs Stimme besonders veredelt:


https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/hereafter

831943.jpg

Also, das will ich mir in jedem Fall holen!
 
"Alone" war ein grandioses (letztes) Comeback, scheint leider im Vergleich zu den Frühwerken immer etwas unterzugehen...

Auf meine Robert Lowe Sondersendung habe ich hier ja schon ausreichend hingewiesen, aber das Folgende passt hier auch gut rein. Neues mit Robert Lowe. Ist zwar kein Epic Doom, sondern eher straighter Heavy Metal, wird aber durch Robs Stimme besonders veredelt:


https://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/hereafter

831943.jpg
Sehr geil. Musikalisch durchaus auf der Linie der alten Tyrant-Klassiker. Und der Gesang ist das Sahnehäubchen.
 
Hier dreht die "Alone" ihre Runden.
Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Warum weiß keiner.

Ich hänge wie gebannt vor diesen Riffwänden und Robert Lowes göttlicher Stimme.
Was vermisse ich diese Combo.
Gerade in dem Bewusstsein, dass eben diese "Alone" wohl ihr letzter Husarenstreich gewesen ist.

Die 9,5 Punkte von Schrank Albrecht damals im Rock Hard halte ich nicht für zu hoch gegriffen.

Ich habe mir Alone heute auch noch mal angehört und kann nur zustimmen.
Hier passt einfach alles: Songs, Produktion, Cover und das Können der einzelnen Bandmitglieder.
Auch wenn es heute wieder mehre Bands gibt die in eine ähnliche Richtung gehen, Solitude Aeturnus bleibt etwas einzigartig, besonderes!
 
"Alone" ist hier auch schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr rotiert; war aber von den mir bekannten SOL AET - Alben immer die geilste. Mit den Frühwerken bin ich nie so warm geworden. "Through The Darkest Hour" ist auch toll, aber bei "Alone" stimmt quasi alles. Joa, ob dieser Begeisterung und der Tatsache,daß ich CANDLEMASS mit Lowe am meisten mag, sollte ich die TYRANT mal im Auge behalten...
 
"Alone" ist natürlich ganz phantastisch. Zu Anfang etwas zwickten die Ohrwürmer ein bisschen behäbig, aber irgendwann hatt ich das angenehme Gefühl ein fröhlich-meditatives Doom-Tralala kredenzt bekommen zu haben.
Tyrant habe ich noch nicht angetestet, da ich die ollen Scheiben ebenso lange nicht mehr im Player hatte, nachdem der KIT Auftritt eine der schlimmsten Optik-Grätschen der letzten Jahre war.
 
Na ja, wenn Rob singt, solltest du dir schon eine eigene Meinung bilden.
Ich finde, dass man ihn hier kaum erkennt, wenn man es nicht weiß. Das hat mich eigentlich am meisten gestört. Aber tatsächlich fand ich den Song auch so langweilig, dass ich ihn nicht einmal zuende geschafft habe. Knüpft so gesehen an die letzte Tyrant an, die ich ebenfalls strunzöde finde.
 
Hier dreht die "Alone" ihre Runden.
Seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Warum weiß keiner.

Ich hänge wie gebannt vor diesen Riffwänden und Robert Lowes göttlicher Stimme.
Was vermisse ich diese Combo.
Gerade in dem Bewusstsein, dass eben diese "Alone" wohl ihr letzter Husarenstreich gewesen ist.

Die 9,5 Punkte von Schrank Albrecht damals im Rock Hard halte ich nicht für zu hoch gegriffen.
Für mich auch mindestens 9/10 Punkte wert. Einer der wichtigsten. Alleine schon "Tomorrows Dead" ist das epischste, was es im Doom gibt. Bei den Gesang steht mir alles zu Berge, nicht nur die Haare. :D
 
Zurück
Oben Unten