SOLITUDE AETURNUS

Ich hab sie auch laaaaaange nicht gehört, aber ich hab sie megamäßig gedeiert seinerzeit. In die frühen SA-Sachen hab ich nie wirklich reingefunden und außer "Alone" steht nur noch die "In my darkest hour" bei mir im Regal. Mussischmalwieder, wenn mir nach Doom ist...
Meine liebste ist allerdings Beyond The Crimson Horizon. The Hourglass ist einfach nur zum niederknien :verehr::verehr::verehr:
 
Für mich bleibt zwar das Debüt - ich meine nicht "Justice For All", ihr kleinen und großen Erbsenzähler - meine liebste, aber in den letzten Jahren sind auch vermeintlich lowlichterliche Sachen wie "Downfall" in meiner Gunst nochmal deutlich gestiegen. "Alone" ist wohl auch nach meinem Empfinden die sperrigste, aber wenn man sie geknackt hat, will sie gar nicht mehr aus dem Player.
 
Alle Alben von Solitude Aeturnus sind großartig (und keines ist wie das andere). Vor allem auch das allgemein stiefmütterlich behandelte "Downfall". Und "Alone" braucht - abgesehen von Tomorrows Dead mit seinem Jahrhundertrefrain - einfach viel Zeit zum Wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Weihnachtssongs. Aber alles, was Solitude Aeturnus mit ihrer Gabe des Midas anfassen, wird irgendwie zu Gold.

Verloren geglaubte Aufnahme, mutmaßlich aus den "Downfall"-Sessions um 1996 herum...

 
Alle Alben von Solitude Aeturnus sind großartig (und keines ist wie das andere). Vor allem auch das allgemein stiefmütterlich behandelte "Downfall".
Absolut!
Anfangs mochte ich "Downfall" auch nicht so gerne wie die drei Vorgänger und die Nachfolger, aber zumindest die Nachfolger hat die Scheibe bei mir inzwischen klar hinter sich gelassen.
 
Ich hatte am Freitagabend das große Vergnügen, Rob zu interviewen. Ein sehr angenehmes, entspanntes Gespräch, von dem wir neben dieser Version bald auch eine Übersetzung veröffentlichen werden. Wer mag, kann ja mal einen Blick riskieren.

Der Blog war mir bisher nicht bekannt, scheint eine coole Seite zu sein! Werde bei Zeiten etwas vertiefter reinschauen. Übersetztes Interview wäre großartig.
 
Ich hatte am Freitagabend das große Vergnügen, Rob zu interviewen. Ein sehr angenehmes, entspanntes Gespräch, von dem wir neben dieser Version bald auch eine Übersetzung veröffentlichen werden. Wer mag, kann ja mal einen Blick riskieren.
Coole Seite habt ihr da, werd ich mir merken.
Gutes Interview mit Rob, wobei mich schon etwas wundert, dass er als Godfather of Epic Doom keine Bandnamen außer Candlemass nennen kann. Amorphis und My Dying Pride fallen ihm ein, naja.
Und die beste Platte, die er jemals eingesungen hat (Through The Darkest Hour) unterschlägt er auch mal so nebenbei, eijeijei. Künstler, pfff :D
 
Coole Seite habt ihr da, werd ich mir merken.
Gutes Interview mit Rob, wobei mich schon etwas wundert, dass er als Godfather of Epic Doom keine Bandnamen außer Candlemass nennen kann. Amorphis und My Dying Pride fallen ihm ein, naja.
Und die beste Platte, die er jemals eingesungen hat (Through The Darkest Hour) unterschlägt er auch mal so nebenbei, eijeijei. Künstler, pfff :D

Danke dir. :)

Ja, ich hatte ihn auch auf Crypt Sermon z.B. direkt angesprochen (ich hatte deren Sänger Brooks kurz vorher interviewt), aber davon hatte er noch nie gehört. Er ist bei aktuellen Sachen überhaupt nicht drin.
 
Ich hasse Weihnachtssongs. Aber alles, was Solitude Aeturnus mit ihrer Gabe des Midas anfassen, wird irgendwie zu Gold.

Verloren geglaubte Aufnahme, mutmaßlich aus den "Downfall"-Sessions um 1996 herum...

Hammer! Rob Lowe hat aber auch wirklich die perfekte Stimme, um in der Disziplin "Metalssänger interpretiert traditionelles, weihnachtliches Liedgut" haushoch zu gewinnen!
:verehr:
 
  • Like
Reaktionen: aks
Zurück
Oben Unten