SOLSTAFIR (neues Album 2020)

LOL! Am Arsch hängt der Hammer. Dann bestelle ich halt entweder diese CD-Box oder die normale LP und erschnorre mir die Bonussongs von Porci :D
Ich hab aber auch "nur" die limitierte CD-Box bestellt. Da ist ne exklusive CD drin mit dem Song "Tilberi", aber AFAIK nicht die alternative Titeltrack-Version.

Edit: Laut Amazon sind ja doch 3 Tracks auf der Bonus-CD. Welche das sind, steht da aber auch nicht.
Na, ich lass mich mal überraschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wenn das Picture Discs sind, klingen die wahrscheinlich auch nicht so doll. Und über 40 Euro ist es mir eigentlich auch nicht wert. Ist ja nicht NMA oder so *g*
das weisse ist glaube ich eine slipmat. das blaue sollte die einseitig bespielte platte mit bonustracks sein (vermutlich mit etching/druck auf der anderen seite).

edit:
ich kopiers mal aus dem MS datensatz:
3-faches Gatefold-Vinyl in transparent-blau-schwarzem 180 g Vinyl. Die dritte LP ist de Bonus-EP "Tilberi" incl. etched B-Seite. Alle LPs haben bedruckte Innenhüllen. Incl. weißer, bedruckter Slipmat. Limitiert auf 500 Stück.

http://www.musik-sammler.de/media/1036699

edit2:
die tracks auf der 3" cd sollten die selben sein wie auf der dritten lp aus dem 3er set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Laut Amazon sind ja doch 3 Tracks auf der Bonus-CD. Welche das sind, steht da aber auch nicht.
Na, ich lass mich mal überraschen. :)
Die Box ist heute angekommen, das Album ist saugeil und ich schwebe im siebten Himmel.

Die Aufregung um die Bonussongs ist allerdings unnötig: Tilberi hat ne nette Gitarrenmelodie, wirkt aber insgesamt etwas unausgegoren. Til Valhallar ist verhältnismäßig rohes Black Metal Gerödel und zum Schluß gibt`s noch eine Ambient-Fahrstuhl-Version vom Titeltrack - aber leider ohne Banjo. Typischer Bonuskram halt.
Dafür sind die anderen Beilagen durchaus hochwertig. Lohnt sich insgesamt also schon.
 
Kauf mir die CD Box und die normale DLP, verkaufen den Krempel und behalte nur die 3". Basta.
 
Habe jetzt auch die CD-Box bestellt beim SM-Metalshop.
Dann halt keine LP oder irgendwann mal auf ner Börse.
 
Die Bonus 3" ist ganz nett, aber mehr als 2-3 mal hab ich da auch noch nicht reingehört. Insgesamt also eher verzichtbar. Der Rest der Box ist aber völlig in Ordnung.
 
Dieser Elevater Mix vom Titeltrack ... da geht man ja völligst ein bei, ne? Sowas beklemmendes, trauriges und gleichzeitig doch majestätisches hab ich selten gehört. Lustiger Name aber für so eine Version.
 
Völlig unwirkliches Album...einfach nur traumhaft! Habe mir auch die CD-Box geholt aber Vinyl muss auch noch ran. Da reicht dann aber stinknormales schwarz! Daumen hoch für eine einzigartige Band!
 
Dieser Elevater Mix vom Titeltrack ... da geht man ja völligst ein bei, ne? Sowas beklemmendes, trauriges und gleichzeitig doch majestätisches hab ich selten gehört. Lustiger Name aber für so eine Version.
Yepp, finde ich auch den Hammer. Was die Streicher da fabrizieren... Das hat einen total hypnotischen Flow.
 
Bin jetzt bei Umlauf #11 und die Scheibe wird das Album des Jahres werden. Mein Gott ist die großartig. Da kann alles weiter einpacken.

Eine erste Version eines möglichen Reviews:

Sòlstafir-Òtta - "Post" "Black" Metal / Progressive Avantgarde Metal

Dieses Album kurz und bündig zu beschreiben fällt ohne das nötige Hintergrundwissen schwer. Denn Òtta ist 2014 genau das, was 1981 "Welcome To Hell" von Venom war. Es ist anders, es vereint vieles, was vorher dagewesen war aber noch nicht zusammen gefügt ist und es ist umwerfend. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. wurde man 1981 von der rohen und puren Energie umgeworfen, wird man es 2014 von einer schmerzerfüllten, hoffnungslosen und schweren Leere, die kein Leben in sich kennt und durch Wut, Zorn und Hass gelegentliche Ausbrüche kennt. Dabei ist die Platte musikalisch noch viel schwerer in Worte zu fassen. Hier gibt es Black Metal-artige Versatzstücke mit einer großen Portion Post Rock und Post Metal-Einflüssen, aber auch zahlreiche weitere Instrumente kommen zum Einsatz und (und jetzt kommen wir zu Venom zurück) einen sowas von unperfekten aber sehr gut passenden Gesang mit Gänsehaut Momenten jede Sekunde, wenn er denn erscheint, dass einem die Spucke wegbleibt. Òtta kann man nicht beschreiben, dazu ist das ganze zu groß. Zu umfassend. Òtta muss man hören - und dann fühlen. Als Ganzes. Und ganz besonders den "Elevator Mix" des Titelstücks, welches eine so beklemmende und auch schwermütige Atmosphäre schafft, dass man in schwarzen Momenten den Gedanken pflegt, das Messer zu holen.
Meistewerk und Platte des Jahres so far.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft seit heute hier auch endlich im Original. Einfach fantastisch! Wächst wirklich mit jedem Durchgang.

Aber das Format 3" CD an sich ist doch eher Mist, oder? Ich benutz z.B. fast nur noch meine PS3 als CD Player und ich bezweifel mal das das Einzugs-Laufwerk die kleine CD freudig entgegen nimmt.
 
Erster Durchlauf: sehr gut. In die ganz große Euphorie kann ich (noch) nicht einstimmen, aber da steckt noch einiges an Wachstumspotenzial drin.
Bin aber bereits völlig zufrieden.
 
Soooo, das ist ja wohl mal der Wahnsinn. Wie geil das ist kann ich gar nicht in Worte fassen. Yeah. Zu wenig Metal? Ich pfeif drauf. Wunderschön. Mehr kann ich da im Moment einfach noch nicht sagen. Dafür hab ich ne kleine Story zum Versand. Hatte direkt bei Season of Mist für nen Kumpel und mich die Schlagmichtot-Triple-Vinyl bestellt. So weit so gut, nur mit dem Verpacken ham sie es da nicht so. Schön beide Gatefolds von den Platten oben durchgeschossen oder kurz gesagt: seam split. Dammit! Naja, kurzer Mailverkehr, Fotos hingeschick, nu versendet Coraline zwei neue Sleeves, ohne groß Geschiss. Also von dem her vorbildlich. Hätte trotzdem gern rauf verzichtet und auch mal den Tipp gegeben, die Platten außerhalb der Hülle zu verschicken, um sowas zu vermeiden. Herrje! o_O
 
mmmh, ich habe die große geilerei leider noch nicht entdecken können. erst 2-3x im stream gehört, lässt mich alles allerdings noch (?) relativ kalt. bin jetzt aber eh nicht der riesen solstafir fan. mal abwarten.
 
Joa, ich hoff, es klappt noch für dich. Vielleicht mal gemütlich bei ein zwei Kerzen oder so probieren und halt richtig Zeit nehmen. Was aber keine Unterstellung sein soll.
 
Zurück
Oben Unten