SOLSTAFIR (neues Album 2020)

Also ich bin immer noch total begeistert von der Platte. Die Svartir Sandar fand ich auch schon super, da gab es aber besonders eine Stelle, die mich feeling-mäßig komplett umgehauen hat, nämlich die zweite Hälfte des Titelsongs. Und die Otta hat mehr oder weniger insgesamt für mich die gleiche Ausstrahlung wie dieser eine Part. Ich könnt mich da echt rein legen.
 
Finde die Scheibe auch völlig grandios. Ich finde vor allem, dass er sich beim Gesang gesteigert hat. Der war mir auf dem Vorgänger insgesamt manchmal zu krass. Im Sinne davon, dass er zu laut, zu weit vorne war. Das ist jetzt gar nicht mehr, fügt sich perfekt ein uns ergibt ein viel besseres Gesamtbild als Svartir Sandar.
 
Das mit dem Gesamtbild hab ich auch so wahrgenommen. Alles wie aus einem Guss, das war beim Vorgänger wirklich noch anders, da musste man sich mehr auf die gelungenen Einzelmomente stürzen.
 
Ich bin mit der Scheibe bis jetzt noch nicht so warm geworden. Liegt aber eher daran, dass die Zeit für ne Kopfhöhrer-Session noch gefehlt hat und die Scheibe bei ner Autofahrt nicht wirklich erkundet werden kann. :D Zudem rotieren auch noch die Opeth und Pallbearer ständig im Player, die Solstafir bekommt einfach nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient. Ich bin aber sicher, dass sie noch zündet!
 
Grandioses Album, komisch daß die Reaktionen bei Deaf Forever eher verhalten waren...

Das kann ich Dir sagen, weshalb sie das Album im DEAF FOREVER nicht so sehr abgefeiert haben. Weil einem das Gesicht bei dem wehleidigen Schmalz einschläft.

Die 7,5, die Janina gegeben hat, verkrafte ich bis heute nicht. Was war da los mit Dir, Janina? o_O

Johannes Paul, Michael und Oliver lagen richtig. Will heißen: das ist ganz gefälliger U2-Verlegenheits-Rock, mit Pathos zugeschissen an allen Enden, aber immerhin brauchbar, wenn mal weiblicher Besuch kommt. Also 6 Points, Leute. Maximal 6,5!
 
das ist ganz gefälliger U2-Verlegenheits-Rock, mit Pathos zugeschissen an allen Enden, aber immerhin brauchbar, wenn mal weiblicher Besuch kommt. Also 6 Points, Leute. Maximal 6,5!
Wahn! Jedem das seine, aber hier ist doch jemand nicht nur mit dem falschen, sondern gleich ganz ohne Füße aufgestanden. Ich les das grad immer wieder und mein Kopf wird immer leerer. Nochmal Wahn!
 
Aalbjörns einschläferndes Midlife-Crisis-Gesäusel
Das der Gesang bei weitem technisch nicht perfekt ist: Geschenkt.
Aber mir persönlich fällt in diesem Bereich der Musik kaum etwas ergreifenderes ein als dieser Gesangsstil.
 
Ich kenne die Band erst seit Svartir Sandar und mag das Album sehr gern. Die neuen Songs gefallen mir adhoc auch richtig gut. Jetzt wenn man noch Kohle hätte, gell? Naja, youtube kostet zum Glück nix und irgendwann seh ich sie schon mal live. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie die Mucke live anständig rüberkommen soll. Etwa bei Kerzenlicht in nem Sitzkreis? :)
 
Ich kenne die Band erst seit Svartir Sandar und mag das Album sehr gern. Die neuen Songs gefallen mir adhoc auch richtig gut. Jetzt wenn man noch Kohle hätte, gell? Naja, youtube kostet zum Glück nix und irgendwann seh ich sie schon mal live. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie die Mucke live anständig rüberkommen soll. Etwa bei Kerzenlicht in nem Sitzkreis? :)
Live sind Solstafir momentan mit die geilsten Trips, die du schieben kannst. Unfassbar gut, also für mich! :jubel: Die nehmen dich komplett mit... Letztes mal im Mai gesehn aufm Out&Loud, schön bei grauem Himmel und Nieselregen... perfekt!
 
Live sind Solstafir momentan mit die geilsten Trips, die du schieben kannst. Unfassbar gut, also für mich! :jubel: Die nehmen dich komplett mit... Letztes mal im Mai gesehn aufm Out&Loud, schön bei grauem Himmel und Nieselregen... perfekt!
Kann ich bestätigen, live ist das ein Knaller. Und wie hart die Typen zu ihrer Mucke passen. Würd ich mir jederzeit geben.
 
U2-Verlegenheitsrock.... Man fasst es eigentlich wirklich nicht. Gibts hier auch nen Daumen-runter-Klickibunti-Knopf?

Ist ja schon gut. Ich höre sie mir gerade erneut an und mir fallen noch wesentlich schlimmere Bezeichnungen ein. Nein, ich bin heute lieb und nachher wandert die CD zu den Kuschelrock-CDs. Da gehört sie auch hin. Es ist aber weniger eine CD für wilden Sex. Eher so was für morgendlichen Cunnilingus, wenn es draußen regnet und man noch vom Vortag verkatert ist. :)
 
Ich käme jetzt nicht hinterher, wenn ich meine Lieblings CDs, die nicht sexgeeignet sind, zählen sollte... ;) Wobei ichs mir zu Vader schon auch witzig vorstell. Wie ein Porno auf ffwd.
 
Zurück
Oben Unten