SOLSTAFIR (neues Album 2020)

donpureevil

Dawn Of The Deaf
Der Release des neuen Albums der Isländer steht kurz bevor (29.08.)
Svartir Sandar ist für mich eins der besten Alben der letzen Jahre und ich erwarte nun nichts weniger als das Album des Jahres.

Die Vorab Songs wissen zu gefallen und ein Ticket fürs Bielefeld Konzert liegt auch schon parat.
Jetzt müsste nur endlich das neue Album im Postkasten liegen.


Solstafir_tour2014.jpg



 
Ich Fieber dem Release auch schon entgegen. Hab die Band diesen Sommer 3mal live gesehen und bin total angefixt. Live sind Solstafir wirklich eine Macht.
 
Ich Fieber dem Release auch schon entgegen. Hab die Band diesen Sommer 3mal live gesehen und bin total angefixt. Live sind Solstafir wirklich eine Macht.

Live sind Solstafir wirklich genial, bisher habe ich sie leider nur mit <30Min Sets gesehen. Freue mich daher auf nen ordentliche Headliner Gig im Herbst
 
Tolles Album, gefällt mir wesentlich besser als das letzte. An Khöld kommt man allerdings nicht ran, musikalisch lassen sich beide aber auch kaum vergleichen.
 
Wird natürlich auch zugelegt! und Tickets für Köln sind in Planung! Ick freu mir, wird gewiss ein Anwärter auf obere Jahreschartsplätze... :jubel:
 
Jau habe ich auch seit geraumer Zeit vorbestellt. Ich erwarte großes! Letztens gerade wieder die Köld und die Svartir Sandar gehört. Beides immernoch hervorragende Alben!
 
Kann nur geil werden. Genau richtig für den Herbst. Live war das für mich bisher zweischneidig: einmal in Köln recht mäßig, am RHF dieses Jahr großartig. Hängt wohl vom Pegelstand ab. *g*
 
Live hab ich die leider noch gar nicht gesehen. Muss ich glaube ich unbedingt bald möglichst nachholen...
 
Bin sehr gespannt drauf, auf dem Party.San gabs die ja anscheinend schon zu kaufen und bisher hab ich nur gutes gehört. Die CD Box ist vorbestellt
 
Zur Sommersonnwende in Abtenau habens über zwei Stunden gespielt. Laut eigener Aussage wars der längste Auftritt den sie je gebracht haben.
 
Bin sehr gespannt drauf, auf dem Party.San gabs die ja anscheinend schon zu kaufen und bisher hab ich nur gutes gehört. Die CD Box ist vorbestellt

Japp, die Box für schmale 20 Euro. Hab ich natürlich direkt mitgenommen und auch schon paar mal gehört. Find das Album enorm gut, es braucht seine Zeit bis es zündet aber wächst mit jedem male. Album des Jahres ist auf jedenfall drin.
Der Auftritt beim Party San war auch so enorm mächtig... Gänsehaut pur. Für mich eines der besten Auftritte, die ich je sah.
Karten für Bielefeld liegen hier auch schon rum. Es kann nur episch werden!! Man könnte meinen ich bin fanboy, dabei hab ich Solstafir erst vor ca. 1 Jahr kennen und lieben gelernt. :)
 
Für mich ist ja Sólstafir immer noch irgendwie Black Metal, auch wenn es rein musikalisch betrachtet nicht mehr danach klingt. Spricht bei mir aber definitiv die selben Sensoren an. Wir werden die "Ottá" ja auch im Soundcheck haben, und die wird auch bei uns nicht ganz schlecht abschneiden. Ich freue mich riesig auf die fertige CD; ist ein sehr ruhiges, sehr mystisches, aber auch sehr schönes Album, das für mich einfach genau so klingt, wie Musik aus Island klingen muss.

Isländer haben's halt irgendwie drauf. Da mag ich dann sogar alternativer angehauchte Sachen wie XIII, falls die jemand kennt.
 
Ihr Auftritt auf dem Freak Valley war auch eins der Highlights des Festivals, total eigenständig und unvergleichlich
 
Habe sie bisher zweimal sehen dürfen, einmal in München mit Secrets of the Moon (absoluter Hammer), und einmal beim RHF (nicht so toll, aber immer noch sehr fein - war wohl zu hell).
 
Da bin ich aber neidisch wenn ich lese das die das Album aufm PartySan schon verkauft haben. Naja sind ja nur noch 2 Wochen.

Und das Solstafir auf einem Festival bei Tageslicht nicht unbedingt funktionieren kann ich mir gut vorstellen.
 
Ich werde wohl dem Konzert in Berlin beiwohnen und bin da mal sehr gespannt, wie der Spagat zwischen dem ruhigen Material und den älteren Sachen funktioniert.
 
Ich wünsche mir ja vor allem mal einen offiziellen Rerelease von "Í Norðri" und "Til Valhallar", die ich leider bisher nur digital habe.
 
Zurück
Oben Unten