SOLSTAFIR (neues Album 2020)

Habe mir beim Party.San die einfache Jewelcase Version für 12 Euro gekauft. Hat ca 5 bis 6 Durchläufe gebraucht bis ich mit dem Album warm geworden bin, aber mittlerweile finde ich das Album richtig Klasse!
 
Das wird sich auch eines meiner Highlights dieses Jahr. Bis auf einmal kurz schwach werden will ich hier, wie auch bei der neuen Opeth gar nicht viel vorher hören. Unmetallische Ausrichtung hin oder her, ich werds sowas von geil finden *fest entschlossen sei*
 
Das wird sich auch eines meiner Highlights dieses Jahr. Bis auf einmal kurz schwach werden will ich hier, wie auch bei der neuen Opeth gar nicht viel vorher hören. Unmetallische Ausrichtung hin oder her, ich werds sowas von geil finden *fest entschlossen sei*

In die neue Opeth hab ich mir vorher reinhört und werde sie mir nicht besorgen, bwohl ich langjähriger Fan bin... einfach nicht mehr meine Opeth. Bei Solstafir ist´s aber genau anders. Alles was ich vom neuen Album kenne ist bisher super und der Rest des Albums wird es natürlich auch!!!
 
Naja, ich bin ja neben den alten Sachen auch Heritage-Möger, von dem her sollte ich mir wohl nicht all zu viele Sorgen machen. Trotzdem habe ich schon auch den Verdacht, dass die Solstafir bei mir etwas besser abschneiden wird als die Opeth.
 
Tja, da geht´s heut wohl später ins Bett. Zumindest einen Stream-Durchgang gönne ich mir zum Feierabend.
Abwarten kann und will ich da nicht mehr.
 
:) Verständlich. Zum Glück hab ich grad genug andere neue Sachen zum Hören und wühl mich grad mal wieder so bisschen durch die Sammlung. Das erleichtert die Sache etwas.
 
Nach nur einem Durchgang natürlich noch nicht wirklich zu beurteilen, aber WAHNSINNS ALBUM!

Wundervolle Musik trifft es wohl ganz gut. Am meisten haben mich beim Erstdurchlauf Nóm (vor allem das Ende ab ca. 5:20) und Rismál begeistert, sowie der bereits bekannte Titeltrack samt Banjo.

Ach, scheiß drauf, das können auch Primordial und das "neue" Pink Floyd Album nicht toppen:
ALBUM DES JAHRES!
 
Das mit Primordial und Pink Floyd sind ja mal gewagte Aussagen *g*, aber macht jedenfalls Bock aufs Album. Ich bin gespannt.
 
SOLSTAFIR ist auch wieder so eine bekannte Band, mit der ich es immer wieder ob der euphorischen Rezensionen versuche, aber die wollen bei mir einfach nicht funktionieren. Naja, man kann nicht alles gut finden.
 
Doch. Am Party.San 2009 hat es funktioniert. Vielleicht war's aber auch deshalb, weil man Solstafir noch nicht so gut kannte und die Zuschauer erstmal richtig überrascht waren.
Allerdings war das auch vor Svartir Sandar. Da war die musikalische Ausrichtung dann doch noch etwas anders.


@Bongripper: Es wäre ja aber auch langweilig wenn alle immer dasselbe toll finden würden.
 
Ich hab sie nur einmal live gesehen (zusammen mit Herrn Bongripper vor Long Distance Calling und nach Audrey Horne) und war ziemlich unterwältigt. So gern ich die Scheiben mag, live war das sehr mittelmässig gespielte Musik von nicht besonders charismatischen Menschen. Der Alkohollevel der Musiker hat das nicht besser gemacht. Wie immer, wenn mich eine Band live enttäuscht, hat das meine Lust auf weitere Alben gehörig gebremst. Nichtsdestotrotz hat mir die neue im Stream ziemlich gut gefallen. Muss ich dann wohl doch kaufen.
 
Wie immer, wenn mich eine Band live enttäuscht, hat das meine Lust auf weitere Alben gehörig gebremst.
Das ging mir allerdings auch schon das eine oder andere Mal so. Auch die Lust auf alte Sachen vergeht mir unter anderem, wenn sich die Band von ihrer unschokoladigsten Seite zeigt. Zum Glück funktioniert es auch anders herum. Bands, die mich bis dato null interessierten, haben es durch tolle Auftritte schon geschafft, dass ich mich fortan näher mit ihnen beschäftigen wollte.
 
Das ging mir allerdings auch schon das eine oder andere Mal so. Auch die Lust auf alte Sachen vergeht mir unter anderem, wenn sich die Band von ihrer unschokoladigsten Seite zeigt. Zum Glück funktioniert es auch anders herum. Bands, die mich bis dato null interessierten, haben es durch tolle Auftritte schon geschafft, dass ich mich fortan näher mit ihnen beschäftigen wollte.

Jepp, das geht ganz klar in beide Richtungen.
 
Zurück
Oben Unten