SOLSTAFIR (neues Album 2020)

Ich warte jetzt auf das Debut-Album von Katla.
Habe mir die CD bei NB bestellt und muß mich noch ein wenig gedulden,
da ein anderes Album in der Bestellung erst am 03.11. veröffentlicht wird.
Aber das, was ich bisher von Katla gehört habe, gefiel mir.

Ich bin gespannt, wie der Rest des Albums klingt.

Und Gummi reagiert zunehmend genervt auf Fragen zu Solstafir, zumal er ja die
ganze Geschichte anders darstellt als es Addi macht.
Gibt da ein gutes Interview im Netz zum kommenden Debut von Katla.

www.metal1.info/interviews/katla-gummi-solstafir-2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhö hat der keinen Bock über seine - ihn mobbende - Exband zu sprechen. Verständlich, menschlich. Aber teilweise auch daneben und einfach nur ein "Schlag zurück". Whyever. Aber ich werd das Album mal im Auge behalten.
 
Neues von der Band Sólstafir.

Dies schrieben die Künstler am 17. Mai 2020 auf ihrer Facebook-Seite:

"New album update. Next weekend we will finish the mixing of our new album. We have slowly been doing overdubs and vocals the last weeks, and we look forward to putting this creative work to an end and let you all hear it.

Touring wont be untill next year sadly.
But that only means you can listen to the album even more before we tour it. Stay tuned for instagram live vids during the weekend."

Ich freue mich drauf.

Mein absoluter Lieblingsalbum der Band ist "Svartir Sandar", obwohl auch "Berdreyminn" ein Dauerbrenner bei mir ist. Aber ich kann die beiden Alben nicht miteinander vergleichen. Sie sind für mcih unterschiedlich von der Wirkung, die sie hinterlassen.
 
Bin auch gespannt. Köld und Svartir Sandar liegen bei mir gleichauf, Otta kann ich in ruhigen Momenten als kathartische Hintergrundmusik auch noch genießen. An Berdreyminn komme ich dagegen bis heute nicht ran *schulterzuck*
 
Auf der Facebook-Seite der Band erschien gestern Folgendes:

"Our new album is done. We have sent the masters to the record label. Season of Mist"

Ich bin weiterhin gespannt.
 

Tracklist:
1. Akkeri
2. Drýsill
3. Rökkur
4. Her Fall From Grace
5. Dionysus
6. Til Moldar
7. Alda Syndanna
8. Or
9. Úlfur
10. Hrollkalda Þoka Einmanaleikans (bonus track)
11. Hann For Sjalfur (bonus track)

S%C3%B3lstafir-Endless-Twilight-Of-Codependent-Love.jpg
 
Nice. Nur n Schnippsel, aber klingt an sich schon härter als die ganze letzte Schlaftablette zusammen
 
Die letzte war doch absolut in Ordnung?
Cover ist mal was ganz anderes, gefällt mir. Bin gespannt und harre der Dinge. Wie ich mich kenne, wirds mir eh wieder gut gefallen. Ob sie noch mal an die für mich überragende Otta dran kommen werden, ist jedoch fraglich.
 
Die letzte war einfach absolute Langeweile und mit Abstand das schwächste Album von Solstafir. Haben sie das bei der Otta mit den ruhigen Klängen noch gut hinbekommen, war das dort absolut lahmarschig.
 
Der neue Song ist super!
Die letzte Scheibe war nix.
Otta ist deren beste.
Freu mich aufs Album.
 
Find nur ich den Sound viel zu trocken? Solstafir standen für mich immer für eine gewisse Wärme und Melancholie, der neue Song klingt dagegen wie ein Roh-Mix. Kann vielleicht auch an Youtube liegen... Lied an sich gefällt mir nämlich.
 
Ich weiß nicht, irgendwie packt mich dieser Song nicht.
Aber allgemein war ich eh mehr der Freund der noch rockigeren Sachen. Dabei haben die eigentlich die Entwicklung gemacht, die ich sonst so gerne mag. Aber irgendwie ist mir das meist zu langweilig.
 
Zurück
Oben Unten