Solstice (UK)

Puh, irgendwie fällt mir das gar nicht schwer. Wenn es eine Veröffentlichung nicht auf CD gibt, gibt es sie für mich irgendwie noch gar nicht.
Hier liegt noch ein Stapel ungehörter CDs - langweilig wird mir nicht.
Klar wird die SOLSTICE gekauft, wahrscheinlich gleich bei der Veröffentlichung.
Aber dann höre ich sie in Ruhe und bin gespannt, ob sie mich begeistert. Das ist alles ganz stressfrei.
 
Ui - Ihr habt es bestimmt gesehen aber es gibt auch die GESAMTE Diskographie mit Isen Torr etc. als Sondernagebot für 16,50 GBP. Ich hab zwar einiges auf Platte / CD aber da konnt ich nicht wiederstehen. Zumal es direkt an die Band geht und wirklich alles mit dabei zu sein scheint. Ein Schnäppsche. So jetzt läd die neue Scheibe als WAV runter und dann wird gehört. Ist noch lange Zeit bis April - LP und CD kommen selbstverständlich auch ins Haus. Aber man will ja aufs Hell Over Hammaburg vorbereitet sein.....
 
Ziemlich nicht ganz so genial wie "New Dark Age". Tolle Platte! Lief heute schon viermal durch...
 
Ich hab das Album jetzt auch 4x gehört und bin immer noch ziemlich geplättet
Ich brauche gleich dringend mal etwas belanglosere Musik, da mich White Horse Hill emotional doch arg mitnimmt...in einem positiven Sinne!

Wie schreibt der gute @SMM bei bandcamp so schön?
" The best Metalrecord for ages. Unbelievable how good Solstice still are. " :D
 
Normalerweise warte ich ja auch bis zum physischen Release, hier habe ich jetzt eine Ausnahme gemacht, man will ja schließlich für's HoH entsprechend vorbereitet sein. Und Gott, was für ein riesiges Album. Unglaublich charismatische Vocals, unglaublich erhabene Melodien - kurz der erste Album-des-Jahres-Anwärter für mich.
 
Ich sitzte hier am Schreibtisch und muss meine Erektion beim Hören niederknüppeln um nicht an der Tischplatte hängen zu blieben. Oh. Mein. Gott. Wie Geil. Eher in die Richtung der Death´s Crown. Was ein Brett, was ein Epos - ich geh kaputt....

Edit - ich hab meine neue Beerdigungsmusik.....
Edit 2: UND UND UND mir wird gerade wieder klar das wir Solstice und den Kodex gemeinsam in Hammaburg sehen werden. Ihr findet mich in der ersten Reihe auf meinen Knien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - Ihr habt es bestimmt gesehen aber es gibt auch die GESAMTE Diskographie mit Isen Torr etc. als Sondernagebot für 16,50 GBP. Ich hab zwar einiges auf Platte / CD aber da konnt ich nicht wiederstehen. Zumal es direkt an die Band geht und wirklich alles mit dabei zu sein scheint. Ein Schnäppsche. So jetzt läd die neue Scheibe als WAV runter und dann wird gehört. Ist noch lange Zeit bis April - LP und CD kommen selbstverständlich auch ins Haus. Aber man will ja aufs Hell Over Hammaburg vorbereitet sein.....
Oha, danke für den Hinweis, da werde ich wohl doch mal zuschlagen. Gibt ja nicht alles auf CD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EP To Sol A Thane war ja schon fantastisch. Nun ist das Album (online) draußen - es beinhaltet die drei klasse Songs genannter EP, einen weiteren großartigen Song mit "Under Waves Lie Our Dead" und drei kürzere "Stücke", welche als Intro, Zwischenstück und Outro fungieren !?
Tatsächlich ist das Album hervorragend gelungen und wird völlig zurecht in unserer kleinen Szene gefeiert werden; und jene, welche die mächtigen Songs das erste Mal zu Gehör bekommen werden sie genau so lieben wie ich, oder @SMM ;-)
Dennoch beinhaltet es meiner Meinung nach, als Kenner der EP, ein wenig zuwenig an NEUEN, magischen, musikalischen Ergüssen. Das ist dann doch ein wenig schade - oder bin ich der einzige, der so denkt?
 
Die EP To Sol A Thane war ja schon fantastisch. Nun ist das Album (online) draußen - es beinhaltet die drei klasse Songs genannter EP, einen weiteren großartigen Song mit "Under Waves Lie Our Dead" und drei kürzere "Stücke", welche als Intro, Zwischenstück und Outro fungieren !?
Tatsächlich ist das Album hervorragend gelungen und wird völlig zurecht in unserer kleinen Szene gefeiert werden; und jene, welche die mächtigen Songs das erste Mal zu Gehör bekommen werden sie genau so lieben wie ich, oder @SMM ;-)
Dennoch beinhaltet es meiner Meinung nach, als Kenner der EP, ein wenig zuwenig an NEUEN, magischen, musikalischen Ergüssen. Das ist dann doch ein wenig schade - oder bin ich der einzige, der so denkt?

Da es die EP nur online gibt, habe ich die auch noch nicht gehört - so einfach ist mein Leben :)
Für mich ist also alles neu.
 
Die EP To Sol A Thane war ja schon fantastisch. Nun ist das Album (online) draußen - es beinhaltet die drei klasse Songs genannter EP, einen weiteren großartigen Song mit "Under Waves Lie Our Dead" und drei kürzere "Stücke", welche als Intro, Zwischenstück und Outro fungieren !?
Tatsächlich ist das Album hervorragend gelungen und wird völlig zurecht in unserer kleinen Szene gefeiert werden; und jene, welche die mächtigen Songs das erste Mal zu Gehör bekommen werden sie genau so lieben wie ich, oder @SMM ;-)
Dennoch beinhaltet es meiner Meinung nach, als Kenner der EP, ein wenig zuwenig an NEUEN, magischen, musikalischen Ergüssen. Das ist dann doch ein wenig schade - oder bin ich der einzige, der so denkt?

Wie doch auch klar und deutlich kommuniziert wurde, handelte es sich dabei keinesfalls um eine EP, sondern um Demo-Aufnahmen, die die Wartezeit auf das Album verkürzen sollten.
 
Sodele, soeben bei Bandcamp die gesamte Disco zum Komplettpreis von 23,16 Euro erworben (obwohl sie eh als CD im Regal steht, soweit als CD vorhanden...).

Da kamen bei mir - erstmals - Tax (3,56 Euro) drauf...weiß einer, warum? Hatte ich bislang noch nie (bei rund 15 BC-Käufen)...kann ja wohl kaum mit dem Brexit zusammen hängen, oder?
 
Die EP To Sol A Thane war ja schon fantastisch. Nun ist das Album (online) draußen - es beinhaltet die drei klasse Songs genannter EP, einen weiteren großartigen Song mit "Under Waves Lie Our Dead" und drei kürzere "Stücke", welche als Intro, Zwischenstück und Outro fungieren !?
Tatsächlich ist das Album hervorragend gelungen und wird völlig zurecht in unserer kleinen Szene gefeiert werden; und jene, welche die mächtigen Songs das erste Mal zu Gehör bekommen werden sie genau so lieben wie ich, oder @SMM ;-)
Dennoch beinhaltet es meiner Meinung nach, als Kenner der EP, ein wenig zuwenig an NEUEN, magischen, musikalischen Ergüssen. Das ist dann doch ein wenig schade - oder bin ich der einzige, der so denkt?

Ich finde auch das leider zu wenige neue Songs auf der Platte sind. Macht natürlich die bereits bekannten nicht schlechter. Der Gesang , vorallem bei "under the waves lie our dead" ist pure Hingabe. Ich knie mich in 2 Wochen mit in die erste Reihe. Das wird episch !
 
Sodele, soeben bei Bandcamp die gesamte Disco zum Komplettpreis von 23,16 Euro erworben (obwohl sie eh als CD im Regal steht, soweit als CD vorhanden...).

Da kamen bei mir - erstmals - Tax (3,56 Euro) drauf...weiß einer, warum? Hatte ich bislang noch nie (bei rund 15 BC-Käufen)...kann ja wohl kaum mit dem Brexit zusammen hängen, oder?
Komisch - Kreditkartenabrechnung sagt bei mir genau 16,50 Britische Pfund. Tax gabs keine. Ich hab Deutschland und meine Postleitzahl beim Checkout angegeben.... Bist du vielleicht über VPN o.Ä. unterwegs und das System hat dich vielleicht als anderes Land ausserhalb der EU einsortiert?
 
Zurück
Oben Unten