Solstice (UK)

Oha. Traditioneller, epischer Doom findet eigentlich nur selten den Weg in meine Sammlung - in eine neue Solstice wird aber natürlich schon reingehört. Und ich muss sagen, das Ding ist ja ziemlich gut geworden, hat mich schon beim Erstdurchlauf überzeugt.
Ich fürchte, das muss ich wohl kaufen. Aber macht nichts, aus der Kategorie "ungeplante Ausgaben" gibt es deutlich ärgerlichere Geschichten, schätze ich.
 
Das halbe Forum windet sich in ekstatischen Zuckungen, aber ich schaffe es nicht, die anscheinende Genialität des Werkes nachzuvollziehen. Das klingt schon alles ganz nett, lässt mich aber recht kalt. Weiß nicht mal, woran es liegt.
Für mich eine wirklich gute 8 Punkte Scheibe, die im direkten Vergleich zu NDA dann aber doch verliert.
Ich werd mir das Vinyl def. holen, kann aber manche über-euphorischen Rezis in keinster Weise nachvollziehen, weil hier wohl das Fanboyherz etwas mehr ausschlägt, was ja auch nicht verwerflich ist.
Aber DIE Überscheibe sehe ich leider auch nicht.
 
Da es meine erste gehörte Solstice (UK) ist und ich keinen Vergleich zu den anderen Werken habe... glatte 9 bis jetzt:verehr:
 
Dann kannst Du Solstice ja nicht meinen :)
Na ja, richtig produziert klingt sie in meinen Ohren nicht...

Für White Horse Hill muss man einen Schrein errichten. Alles andere wäre Blasphemie.
*Gotteslästerer sei*

Im Ernst, ich will die Scheibe ja mögen, aber ich habe jetzt mindestens fünf konzentrierte Durchgänge unter dem Kopfhörer hinter mir. Die ganz ruhigen Passagen und Zwischenstücke sind grandios, der Rest packt mich nicht bzw. es gefällt mir einfach nicht. Weder die Gesangslinien, noch die Gitarrensoli, noch der Gitarrensound, noch das Gesamtbild...Tja, so ist das mit dem Geschmack
 
Na ja, richtig produziert klingt sie in meinen Ohren nicht...


*Gotteslästerer sei*

Im Ernst, ich will die Scheibe ja mögen, aber ich habe jetzt mindestens fünf konzentrierte Durchgänge unter dem Kopfhörer hinter mir. Die ganz ruhigen Passagen und Zwischenstücke sind grandios, der Rest packt mich nicht bzw. es gefällt mir einfach nicht. Weder die Gesangslinien, noch die Gitarrensoli, noch der Gitarrensound, noch das Gesamtbild...Tja, so ist das mit dem Geschmack

"White Horse Hill" hat eine brillante, für diese Art von Musik wunderbare Produktion. Keine Ahnung, was du da so hörst. Aber allein, was im Klampfenbereich soundmäßig aus meinen Boxen donnert, ist der Oberhammer.
 
"White Horse Hill" hat eine brillante, für diese Art von Musik wunderbare Produktion. Keine Ahnung, was du da so hörst. Aber allein, was im Klampfenbereich soundmäßig aus meinen Boxen donnert, ist der Oberhammer.

Ich finde so eine Art von Musik benötigt keine "perfekte" und damit wahrscheinlich sterile Produktion.
Das passt dann doch eher zum Prog oder Jazz :).
 
Ungelogen, ich hab lange keine so gut produzierte Scheibe gehört. Das ist gottverdammter Heavy Metal Sound: Knallhart, gleichzeitig transparent, absolut mächtig und tief und aus meiner Sicht um Lichtjahre genießbarer als die typische, zu Tode editierte und auf Briefmarkentiefe komprimierte Produktion dieser Tage. Es gibt wenig Lästigeres als die tontechnischen Trends unserer Zeit, die von Leuten in die Welt verbrochen wurden, denen schlichtweg die Heavy Metal Ears fehlen.
 
Ungelogen, ich hab lange keine so gut produzierte Scheibe gehört. Das ist gottverdammter Heavy Metal Sound, knallhart, gleichzeitig transparent, absolut mächtig und tief und aus meiner Sicht um Lichtjahre genießbarer als die typische, zu Tode editierte und auf Briefmarkentiefe komprimierte Produktion dieser Tage. Es gibt wenig Lästigeres als die tontechnischen Trends unserer Zeit, die von Leuten in die Welt verbrochen wurden, denen schlichtweg die Heavy Metal Ears fehlen.

Genau so!!!
 
*Gotteslästerer sei*

Im Ernst, ich will die Scheibe ja mögen, aber ich habe jetzt mindestens fünf konzentrierte Durchgänge unter dem Kopfhörer hinter mir. Die ganz ruhigen Passagen und Zwischenstücke sind grandios, der Rest packt mich nicht bzw. es gefällt mir einfach nicht. Weder die Gesangslinien, noch die Gitarrensoli, noch der Gitarrensound, noch das Gesamtbild...Tja, so ist das mit dem Geschmack

Genau so!!!
 
Na ja, richtig produziert klingt sie in meinen Ohren nicht...


*Gotteslästerer sei*

Im Ernst, ich will die Scheibe ja mögen, aber ich habe jetzt mindestens fünf konzentrierte Durchgänge unter dem Kopfhörer hinter mir. Die ganz ruhigen Passagen und Zwischenstücke sind grandios, der Rest packt mich nicht bzw. es gefällt mir einfach nicht. Weder die Gesangslinien, noch die Gitarrensoli, noch der Gitarrensound, noch das Gesamtbild...Tja, so ist das mit dem Geschmack


Ich weiß nicht, wie sie es machen - aber es funktioniert: Die Tauben finden sich immer... obwohl sie nicht hören können.
 
Er meinte, glaube ich, diese:
1586_600.jpg
 
Zurück
Oben Unten