Solstice (UK)

Vorschlag zur Güte: im "Black Metal und die negativen Randerscheinungen"-Thread wird das erste Wort gestrichen und dann kann DA weiterdiskutiert werden.
Hat von meiner Seite absolut nichts mit "Totschweigen" oder "den Mund verbieten wollen" zu tun, aber ich bin da völlig bei @MarkusJ.666 .... so langsam vermiest mir das ausufernde Politisieren in den Musikabteilungen leider das gesamte Forum.

Moin @TattieBogle . Ich mag Dich gern und finde Deinen Humor, gleichzeitig Deine Ernsthaftigkeit toll. Warum ich dies schreibe? Hier bin ich nicht einverstanden.

Ich lese das Forum ebenso wie Du. Ich möchte und will den ganzen Tag nicht zu Allem meinen Senf dazu geben. Mich nervt übertriebenes, gar krankhaftes Politik-Gelabere mit einhergehender Selbstüberschätzung und -erhöhung.

Jedoch sehe ich nicht, dass in nahezu jedem Bandthread - wie von Dir bzw. @MarkusJ.666 vermutet, gar behauptet - über Politik gesprochen wird. Glaube mir, ich wäre der Erste oder einer der Ersten, die sich hier abmeldeten.

Es muss erlaubt sein, auf Hakenkreuze, SS-Schädel oder -runen nüchtern und sachlich hinzuweisen.

Mir geht es ausschließlich um sachliche Kritik, und eben diese lasse ich mir mit (gerade noch) 52 Jahren auch nicht nehmen. Insbesondere nicht im Moment, aber ist wieder eine andere Geschichte.

Ich ziehe meinen Hut vor @wrm 's Leistung, seinem Einsatz und der unbeschreiblichen Energie, die er hier an den Tag legt.
Allen Kritikern sei gesagt: das hat er überhaupt nicht nötig. Es handelt sich um seine Zuneigung zu uns Allen.

Ich habe fertig.
 
Da hast Du keinesfalls unrecht @comanche, aber wie @zopilote vorhin so schön mit dem Beispiel MESSERSCHMITT anmerkte, nimmt dieses "spilling all over the place" meinem Empfinden nach doch ein wenig überhand.
Ich mag dieses Forum sehr - es ist auch das Einzige, in dem ich mich überhaupt beteilige ;) - und ich weiss, welche Ecken ich vermeiden muss, damit mir nicht ständig der Hals dick wie Hüfte schwillt..... aber versuch' halt mal mich zu verstehen: die Mucke ist mein Kontrapunkt zum mittlerweile durchideoligisierten Alltag "da draussen"; und insofern finde ich dieses fast rituelle Aus Der Mücke Einen Elefanten-Machen einfach nur ermüdend bis hochgradig ärgerlich. So ganz subjektiv.

Zumal eine Person wie Lemmy (die Dir sicherlich ebenso am Herzen liegt wie mir), in dieser Hinsicht offensichtlich sakrosant ist (aber das wurde hier,.glaub' ich, durchaus schon angesprochen). Zweierlei Massstab? Hmmmm....

Okay, lass' uns darauf einigen, das wir den Thread jetzt nicht wieder sprengen; also: back to topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal eine allgemeine Bemerkung, weil mir das immer wieder auffällt: in so ziemlich jedem Thread, in dem 3 Seiten lang über Politik geredet wird (oft, weil es der Kontext wie hier erfordert), wird anschließend mindestens genauso lange diskutiert, dass man in einem Musikthread nicht/nur/wenig/viel (Unzutreffendes bitte streichen) über Politik schreiben sollte.

IMO hat die erste Diskussion mehr inhaltliches Gewicht als die zweite.
 
Ich fand die auf dem Hell over Hammaburg mega gut. Logische Konsequenz: Das neue Album musste heute bestellt werden.
Zusätzlich noch ein wenig angefixt von der Plattenkritik im neuen Deaf Forever erwarte ich nichts geringeres als eine absolute Grossartigkeit. :jubel:
 
Ich bin neu hier im Forum und wollte nur sagen, dass ich froh bin, dass hier offensichtlich grundsätzlich eine sehr antifaschistische Haltung herrscht. Allerdings kann man auf manche Dinge auch so sehr geprimed sein, dass man sie dort sieht, wo sie gar nicht existieren. Aber es ist mir lieber, so etwas wird hier diskutiert, als komplett unter den Teppich gekehrt.

Zur Musik: Ich bin auf Solstice damals tatsächlich erst über Isen Torr aufmerksam geworden, deren EP ich für absolut großartig halte. Als ich mich dann durch die Bandgeschichte von Solstice gearbeitet habe, war schnell klar, dass ich hier eine Band gefunden habe, deren Musik komplett meinen Vorstellungen von Epic/Doom Metal entspricht. Und bei der "To Sol a Thane"-Demo brauchte es nur die ersten paar Sekunden des Titelsongs um festzustellen, es hier mit etwas Großartigem zu tun zu haben. Ich würde das neue Album am liebsten in Dauerschleife hören, aber es gibt ja noch diverse andere tolle Veröffentlichungen in der letzten Zeit, die ebenfalls Aufmerksamkeit verdient haben.
 
Macht alles aus. Startet "Under Waves Lie Our Dead" und taucht ein in eine fabelhafte Welt.
Der ist der Song des Jahres. Wahnsinn wie der mich gerade umhaut.
Nochmal zur Erinnerung.

Ich habe gerade irgendwie den Gedanken, wie außergewöhnlich fantastisch die Stimme eines Paul Kearns auf den Wikingerplatten von Bathory passen würde. Ich bin nun wirklich ein Purist in der Sache (alte Platten so lassen wie sie sind), aber das würde ich wirklich zu gerne hören.
 
Hab jetzt nicht die Zeit alles durchzulesen, aber: gibt es zu der WHITE HORSE HILL eine Preorder??? CD scheint bei INVICTUS lieferbar, brauch aber auch beide Vinyl Versionen...
 
Hab jetzt nicht die Zeit alles durchzulesen, aber: gibt es zu der WHITE HORSE HILL eine Preorder??? CD scheint bei INVICTUS lieferbar, brauch aber auch beide Vinyl Versionen...
LP erscheint hier Mitte Mai bei Iron Bonehead, es wird keine Pre-Order geben, bestellen kann man, sobald die Scheibe dort im Shop gelistet ist.
 
Heute kam diese Nachricht von invictus...

"The following items have just been shipped and are on their way to you!

Product Date Shipped Quantity Shipped
Solstice-WHH-CD-150x150.jpg
Solstice White Horse Hill CD gatefold digipak
shipped: ..."

:jubel:
 
Heute kam diese Nachricht von invictus...

"The following items have just been shipped and are on their way to you!

Product Date Shipped Quantity Shipped
Solstice-WHH-CD-150x150.jpg
Solstice White Horse Hill CD gatefold digipak
shipped: ..."

:jubel:
Hier nicht. :cool:
Da muss ich dann die Tage mal eine Einbrecherbande in den Nürnberger Westen schicken.:D
 
Habe die Jewel-Case-CD bei HRR für 12,99 € bestellt, sollte diese Woche eintreffen.
Das, was ich über Youtube gehört habe, gefiel mir gut, also nicht lange gezögert und gekauft.
Zusammen mit CDs von Arduini/Balich und Candlemass.
 
Das Vinyl naht ebenfalls!
Zitat von Fressebuch:

Solstice-Englander
18. April um 13:04 ·
Achtung! Test pressings approved! And let's face it, it was always going to fucking crush on vinyl! Vinyl out in two weeks time!

CD version begins shipping on Monday! Order now from Invictus or Dark Descent!

Don't break the oath!
Oh, dann ist die LP ja vielleicht doch schon Anfang Mai erhältlich!
 
Zurück
Oben Unten