Solstice (UK)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Räudi, 5. Dezember 2014.

1. Danzig

Danzig Till Deaf Do Us Part

Gut. Und nach diesem Gig hätte er ein paar Wochen frei und würde demher alles geben. Hat er dann auch getan :D;)

Dr. Pepe gefällt das.
  2. Lightning Runners

Lightning Runners Deaf Leppard

Also Visigoth spielen am Metal Beer Fest in L. A. und am gleichen Tag spielen Solstice in Stuttgart.
    Von daher sollte das Thema durch sein, wäre auch aus organisatorischer Sicht (Distanz, Visigoth, etc.) einfach unsinnig.

3. Rigor MorTino

Rigor MorTino Deaf Dealer

Coole Oberbekleidung, alle beide!

Danzig gefällt das.
  4. Danzig

Da bin ich ein wenig froh.
    So nett ich Jake finde und so gut er es beim HOH gemacht hat, a) soll er sich lieber auf Visigoth konzentrieren und b) wäre mir Bry Outlaw (Monolith Cult) persönlich am liebsten.
    So sehr ich Jake, Felipe und auch Paul als Sänger mag, für mich ist Brian live der bis dato beste Frontman von Solstice gewesen. Sein Auftritt, seine Performance damals auf dem Mountain of Madness in Innsbruck ist für mich bis heute der beste, intensivste Solstice-Gig überhaupt.

Aber wir werden sehen, wer in Stuttgart aufläuft :)

5. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

Auf Bandcamp gibt es (laut Instagram nur dieses Wochenende, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden) eine neue EP mit 2 White Horse Hill-Songs mit neuem Sänger für lau:

http://solstice-englander.bandcamp.com/

6. dinkidoo

dinkidoo Deaf Dealer

Ist der neue Sänger denn schon bekannt? ;o

7. Danzig

Hag Thorne.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  8. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

Hat, wenn ich mich nicht irre, heute seinen ersten Auftritt. "H. Thorne", sagt mir aber grade nix.

9. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

H. Thorne ist eine Dame, laut FB u.A. bekannt durch die US-Band Chalice:

10. perkele

perkele Till Deaf Do Us Part

Attention! Achtung! Attenzione!

After months of inactivity we are happy to introduce you to our new full time vocalist, H.Thorne.

Some of you may recognise her as the former vocalist and songwriter from the US epic metal band CHALICE, one of the best bands of the past decade to emerge from the country.

Let us say this; as the band has grown it's important to recognise that SOLSTICE represents not just an exclusive "men only" bastion, but an ongoing and ever evolving idea. And that idea does not exclude women.

It would be churlish also to not acknowledge Tom (While Heaven Wept), Scott (Cianide) and Felipe (Procession) who provided valuable insights and advice during all this.

As a consequence, we have with the aid of the sage like wisdom and technical skill of Mr. Richard Whittaker, made her audition recordings available via our bandcamp page as the "White Thane" release. These are free to download or leave or donation. You are under no compulsion to do anything else.

In closing, the choice was ours to make, it was neither made with cynicism or avarice in mind. It was made because she worked hard and shared our vision

Tomorrow belongs to us

11. Danzig

Kenn ich nicht. Ist aber mal eine Überraschung. Ich bin auf Stuttgart gespannt :top:

12. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Ich habe White Thane für ein paar Taler heruntergeladen und finde diese Entscheidung sehr spannend. Ein Paul-Double hätte hier nur verlieren können. So klingt es eben völlig anders.

Spatenpauli und beschissen gefällt das.
  13. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Völlig überragend!!

14. Musti

Musti Till Deaf Do Us Part

Ich habe mir beide Songs angehört und bin der Meinung, dass die Leistung der Frau nicht mit Pauls Stimme mithalten kann. Pauls Stimme ist deutlich markanter und verleiht den beiden Songs mehr Tiefe. Wobei der Gesang To sol a Thane leider zu sehr in den Hintergrund geraten ist.

15. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Zwei Töne gehört, ich bin begeistert. Jetzt hab ich Bock, die Band live zu sehen.

16. Pavlos

Pavlos Till Deaf Do Us Part

Ich hoffe doch sehr, dass die geilen Chalice trotzdem weiterexistieren werden...wäre schade...

Kenny Powers, tik, Dr. Zoid und 2 anderen gefällt das.
  17. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Das habe ich mir auch gedacht.

Ich finde auch das Statement von Solstice merkwürdig. Hätte nicht gedacht, dass es im Jahr 2019 noch notwendig ist, etwas über das Geschlecht sagen zu müssen. Schade, wenn irgendjemand meint, die Band deshalb boykottieren zu müssen.

18. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich hätte das so gelesen, dass man die zahlreichen Männer, die vorgesungen haben, nicht vor den Kopf stoßen will ... waren sicher ein paar Egos dabei.

19. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Okay, das finde ich schon etwas nachvollziehbarer. Obwohl mir solche Egos eher wurscht wären.

zopilote gefällt das.
  20. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Kann ich mir gut anhören, aber stimmt schon, der markante Gesang von Paul hat dem Song mehr Tiefe und Emotionalität verliehen.
    Ich denke aber mal, dass die Band die neuen Songs einer kommenden EP oder CD/LP auf ihre Stimme zuschneiden wird und dass ihr Gesang dann besser zur Geltung kommt.
    Ich hätte ja eher einen unbekannteren Demosong oder einen Song von der Halcyon mit ihr am Mikro neu aufgenommen, aber nun denn, passt schon.
    Bei Neueinspielungen eigener Songs mit neuem Sänger kann die neue Stimme hinterm Mikro meist nur verlieren.

Siehe Iced Earth mit Neueinspielungen zur Sängervorstellung, damals sowohl bei Tim Owens als auch Stu Block.
    Die Originalsongs klingen mit Matt halt mächtiger und besser.

SIEMI, Black Future und Pavlos gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.