Solstice (UK)

Bei den 17.33 £ war die Angleland glaube ich noch nicht dabei.


Glaube muss mir die gesamte Discographie holen, der Preis ist zu gut.
Ja, genau so war es.
Ich werde mir die auch heute Abend holen. Habe alles auf Vinyls, es kann aber nicht schaden auch mal unterwegs die ein oder andere Scheibe zu hören. Die Angleland wollte ich eh haben, von daher.. zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Geil, bei dem Download ist ja sogar ein CD-Cover inklusive Inlay zum selbst ausdrucken dabei, das sollte bei gekauften Alben immer so sein!
 
Das wollte ich gerade fragen. Danke für die Info! Ich bastle mir nämlich nach wie vor gerne CD-Rs zu Download-only Alben.
Fände ich auch sinnvoll für Alben, die es auch als Hardware gibt. Der DL ist günstiger, trotzdem haben die Bands mehr davon, ich kann mir trotzdem was ins Regal stellen und spare mir Wartezeit und Versandkosten, frage mich schon länger warum das nicht häufiger angeboten wird.
 
Fände ich auch sinnvoll für Alben, die es auch als Hardware gibt. Der DL ist günstiger, trotzdem haben die Bands mehr davon, ich kann mir trotzdem was ins Regal stellen und spare mir Wartezeit und Versandkosten, frage mich schon länger warum das nicht häufiger angeboten wird.

Na ja, mir ist im Prinzip eine Factory Made-CD mit professionell gedrucktem und geklammertem Booklet schon immer lieber, als mir da selbst was zu basteln, aber ja, wenn eine Band schon meint, ein Download-only-Album veröffentlichen zu müssen (was ich normal äußerst ärgerlich finde), und ich mir das dann auch noch kaufe, weil ich es entweder a) so gar nicht erwarten kann oder b) wie hier einfach mal die Band mit ein paar Euro unterstützen möchte, dann bin ich schon froh, wenn ich wenigstens eine professionelle Druckdatei fürs Artwork habe. Denn ein Album, das ich gar nicht physisch haben kann, das existiert für mich wirklich nicht. Wenigstens einen anständigen Album-Bausatz möchte ich kriegen. Sollte es dann irgendwann aber doch noch "ordentlich" erscheinen, werde ich in den meisten Fällen aber dennoch nochmal zuschlagen.

Deinen Gedanken verstehe ich dennoch, weil vielleicht mancher eher bereit ist, dann überhaupt was zu kaufen. Wobei ich nicht glaube, dass das ein großer Extramarkt wäre. Die Tonträger-Sammler werden in den meisten Fällen auch solche bleiben, und die klassischen MP3-Hörer brennen sich auch keine CDs mehr. Daher, ja, für Sachen, die eine Band nicht auf Tonträger veröffentlichen möchte, ja... immer gerne... dennoch hoffe ich, dass es nicht Schule macht, Dinge nicht auf Tonträger anzubieten.
 
Ich bin grad am Ende des ersten Durchlaufs und total begeistert. Die Compilation ist wirklich wie für mich gemacht, da "White Horse Hill" und "Death's Crown Is Victory" ja nun meine Lieblings-VÖs sind.
Die Firma dankt!
:feierei:
 
Na ja, mir ist im Prinzip eine Factory Made-CD mit professionell gedrucktem und geklammertem Booklet schon immer lieber, als mir da selbst was zu basteln, aber ja, wenn eine Band schon meint, ein Download-only-Album veröffentlichen zu müssen (was ich normal äußerst ärgerlich finde), und ich mir das dann auch noch kaufe, weil ich es entweder a) so gar nicht erwarten kann oder b) wie hier einfach mal die Band mit ein paar Euro unterstützen möchte, dann bin ich schon froh, wenn ich wenigstens eine professionelle Druckdatei fürs Artwork habe. Denn ein Album, das ich gar nicht physisch haben kann, das existiert für mich wirklich nicht. Wenigstens einen anständigen Album-Bausatz möchte ich kriegen. Sollte es dann irgendwann aber doch noch "ordentlich" erscheinen, werde ich in den meisten Fällen aber dennoch nochmal zuschlagen.

Deinen Gedanken verstehe ich dennoch, weil vielleicht mancher eher bereit ist, dann überhaupt was zu kaufen. Wobei ich nicht glaube, dass das ein großer Extramarkt wäre. Die Tonträger-Sammler werden in den meisten Fällen auch solche bleiben, und die klassischen MP3-Hörer brennen sich auch keine CDs mehr. Daher, ja, für Sachen, die eine Band nicht auf Tonträger veröffentlichen möchte, ja... immer gerne... dennoch hoffe ich, dass es nicht Schule macht, Dinge nicht auf Tonträger anzubieten.
Es gibt ja auch oft genug Alben, die auf CD nur als teurer Import für 16-18 Euro erhältlich sind, den DL bekommt man in der Regel für die Hälfte, da wäre es doch ne gute Sache, wenn man sich das Teil dann günstig digital kaufen und bei Bedarf noch ein Cover für's Regal ausdrucken könnte, die Band dürfte daran ja unterm Strich nicht weniger verdienen als an dem echten Tonträger.

Ich hab halt gerne ne CD von dem Album mit Cover im Regal stehen, Booklet brauche ich in den meisten Fällen nicht unbedingt und ob die CD gebrannt ist macht für mich auch keinen Unterschied.
 
Ich halte gebrannte CDs inzwischen wirklich für komplette Ressourcenverschwendung. CDs, Vinyl, Tape und Download reichen mir. Hört ihr euch dann auch die gebrannte CD an, wenn ihr Bock auf die Musik habt? Oder dann doch die mp3 am PC oder Handy?
 
Ich halte gebrannte CDs inzwischen wirklich für komplette Ressourcenverschwendung. CDs, Vinyl, Tape und Download reichen mir. Hört ihr euch dann auch die gebrannte CD an, wenn ihr Bock auf die Musik habt? Oder dann doch die mp3 am PC oder Handy?

Immer die gebrannte CD. Ein Album hören, ohne das Booklet vor mir zu haben, macht mir keinen Spaß. Allgemein will ich kein Album hören, das ich nicht physisch besitze. Da ärgert mich der Zustand der Unvollkommenheit mehr, als dass mir die Musik Freude machen könnte.

Mein Handy kann keine Musik, mein Auto kann keine mp3s, da muss ich eine CD füttern, und am PC höre ich halt Musik fürn Soundcheck oder für Reviews, wo wir nur digital bemustert wurden. Aber selbst Promos für die Reviews brenne ich mir oft auf CD, wenn ich sie intensiv oder auf langen Autofahrten etc... anhören will. Sonst - privat - nur PC, um mal kurz Probehören bei YouTube oder Bandcamp zu können, wenn ein Tipp kommt. Aber Musik aus Freude an der Musik, läuft immer über die Anlage, in der Regel als CD.
 
Zurück
Oben Unten