Solstice (UK)

Ich find's ja mal sehr cool, das 'ne Epic Metal - Band 'ne alte Hardcore - Truppe covert, die Umsetzung gefällt mir auch, hier mal das Original:

Wobei es auch keine Überraschung ist, wenn man bedenkt, dass Rich Walker aus dem Hardcore-Punk kommt und in vielen solchen Bands gespielt hat. Also nicht nur SORE THROAT, sondern auch WARTORN oder auch NAILBOMB.
 
Das klingt gerade so überhaupt nicht gut, aber leider kann man nur per Kreditkarte mit machen.


While Heaven Wept


·
To all of our fans and friends - surely you know of my time with Solstice-Englander
. My brother needs your help...please share and contribute if you can. -
Tom Phillips

·
To all of my brothers and sisters out there: one of our own needs our help...my old bandmate and brother from
Solstice-Englander
Rich Walker requires a surgery ASAP. I'm sure many of you have noticed the selling off of his private collection amongst other things recently...this is why...but there's no way it's going to be enough, thus I've set up a GoFundMe to help generate the funds necessary for this procedure. Several bands of brothers have already agreed to offer some special releases in the long run as well, but these will take some time to realize and the returns won't be more than supplemental. Regardless of any past history, animosity, or whatever else, the bottom line is no one deserves to suffer like this - and lord knows we've already lost so many luminaries in recent years...here's a chance to make a difference. I know it was hard enough for him to share the terrible truths of his circumstances and that if he could sort this on his own, he would ...but I'll be damned if I'm not going to do everything in my power to try to help...so I am asking ALL of you in our extended Metal family, even knowing we are all struggling in one way or another right now - please...spread the word and if you can...contribute to the cause. The total amount I'm trying to raise is to offset the fees and conversions - but 100% will go to Rich's medical costs outside of this. Stay tuned for news on aforementioned special releases.

gofundme.com
Rich Walker Surgery Fund organized by Thomas Phillips
 
Würde gerne was spenden, aber ich bin bisschen hellhörig bei "der NHS bezahlt das nicht". Ich kenn mich mit dem Gesundheitssystem der Briten jetzt nicht so aus. Weiß jemand, was der Satz so bedeuten könnte?
Ich hab halt keinen Bock, dass Rich auf irgendnen alternativen Medizin-Quatsch reinfällt und deswegen notwendige Maßnahmen nicht machen lässt.
Wenn da jemand näheres weiß, würde ich mich über eine Info freuen. Ich brauch auch keine Details, mir gehts nur darum, dass das Geld in was medizinisch sinnvolles fließt. Ansonsten würde ich bei Tom nachfragen.
 
Würde gerne was spenden, aber ich bin bisschen hellhörig bei "der NHS bezahlt das nicht". Ich kenn mich mit dem Gesundheitssystem der Briten jetzt nicht so aus. Weiß jemand, was der Satz so bedeuten könnte?
Ich hab halt keinen Bock, dass Rich auf irgendnen alternativen Medizin-Quatsch reinfällt und deswegen notwendige Maßnahmen nicht machen lässt.
Wenn da jemand näheres weiß, würde ich mich über eine Info freuen. Ich brauch auch keine Details, mir gehts nur darum, dass das Geld in was medizinisch sinnvolles fließt. Ansonsten würde ich bei Tom nachfragen.

Du musst halt - wie eigentlich überall - etwas in das Gesundheitssystem einzahlen, um etwas heraus zu bekommen.
Das hat er wohl wie so viele, viele andere, nicht gemacht.

Ich finde die Aktion klasse und habe sie bereits unterstützt, wobei es mir in erster Linie um schnelle Hilfe für Rich geht.

Dies auch durchaus ohne genaueste Kenntnisse über deren Gesundheitssystem, Gründe, warum man nicht zahlt, Gründe was gemacht werden muss etc. pp.

Nachfragen kannst du natürlich selbstverständlich. Dein Recht, wie auch das Recht auf Leben / Unversehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst halt - wie eigentlich überall - etwas in das Gesundheitssystem einzahlen, um etwas heraus zu bekommen.
Das hat er wohl wie so viele, viele andere, nicht gemacht.

Das ist genau in Großbritannien ausnahmsweise nicht der Fall. Jedem dort Lebenden steht das Recht auf kostenlose Versorgung durch die nationale Gesundheitsbehörde NHS zu, dies beinhaltet auch medizinisch notwendige Operationen (also Steuerfinanzierung statt Beitragsfinanzierung) Insofern ist die Frage von @nierensieb schon völlig berechtigt.

Da ich aber auch weiß, dass das britische System viele praktische Schwächen hat (lange Wartezeiten bis zum Termin, falsche Einschätzung der Notwendigkeit durch überforderte Ärzte bei der Erstuntersuchung), kann eine spendenfinanzierte, privat durchgeführte OP eventuell seine Gesundheit oder sogar das Leben retten.

Da mir Solstice einige tolle Platten und Livemomente beschert haben und ich Rich gerne nächstes Jahr gesund auf dem HoH auf der Bühne sehen würde, werde ich auch ein paar Taler geben.
 
Man wird schon krankenversichert sein müssen, oder nicht?
Kurze Antwort: Nein, wie @Prodigal Son erklärte. Die hatten eben keinen Bismarck dort, der das System über Kassen einführte.

Ausgehend von den uns bekannten Infos würde ich drauf tippen, dass es hier darum geht über eine auch in England existierende private Lösung das überlastete NHS zu umgehen um etwa nicht ewig auf einer Warteliste zu stehen.
 
Insofern ist die Frage von @nierensieb schon völlig berechtigt.

Das steht völlig außer Frage. Bevor wir aber hier unheimlich schlau alles zerreden...

Es wird einen Grund geben, warum nicht gezahlt wird. Der ist mir an dieser Stelle erst einmal egal. Wenn ich aus persönlichen Gründen etwas spenden möchte, erfrage ich nicht sämtliche Hintergründe komplett, um dann wie ein Mini-Gott zu entscheiden, wer meiner paar Kröten denn dann auch würdig ist.

Aber vielleicht studieren jetzt ja noch ein paar User hektisch einschlägige Seiten auf Wikipedia o.ä., um uns dann über das Gesundheitssystem in Großbritannien zu belehren. Wie schön.

Man lernt hier in wirklich jeder Hinsicht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Nein, wie @Prodigal Son erklärte. Die hatten eben keinen Bismarck dort, der das System über Kassen einführte.

Ausgehend von den uns bekannten Infos würde ich drauf tippen, dass es hier darum geht über eine auch in England existierende private Lösung das überlastete NHS zu umgehen um etwa nicht ewig auf einer Warteliste zu stehen.

Daraus wird ein Schuh, und das zeigt noch zusätzlich, wie dringend die Piepen benötigt werden, wenn Behandlungen / Operationen recht zügig vonnöten sind.
 
Das ist genau in Großbritannien ausnahmsweise nicht der Fall. Jedem dort Lebenden steht das Recht auf kostenlose Versorgung durch die nationale Gesundheitsbehörde NHS zu, dies beinhaltet auch medizinisch notwendige Operationen (also Steuerfinanzierung statt Beitragsfinanzierung) Insofern ist die Frage von @nierensieb schon völlig berechtigt.

Da ich aber auch weiß, dass das britische System viele praktische Schwächen hat (lange Wartezeiten bis zum Termin, falsche Einschätzung der Notwendigkeit durch überforderte Ärzte bei der Erstuntersuchung), kann eine spendenfinanzierte, privat durchgeführte OP eventuell seine Gesundheit oder sogar das Leben retten.

Auch mal spannend zu wissen, danke. Dass das NHS bis zum Äußersten kaputtgespart wurde, war die eine Info, die ich kannte, da sie in den letzten Monaten jedem Artikel über Covid im UK zu entnehmen war.
 
Daraus wird ein Schuh, und das zeigt noch zusätzlich, wie dringend die Piepen benötigt werden, wenn Behandlungen / Operationen recht zügig vonnöten sind.
Das wollte ich auch nicht in Abrede stellen, auch wenn ich(!) Bauchschmerzen damit habe Leuten zu helfen, die ich mag, während andere dahingehen, weil sie keine Gitarre spielen. Hoffe jedenfalls er kommt wieder auf die Beine, das ist klar.
 
Das steht völlig außer Frage. Bevor wir aber hier unheimlich schlau alles zerreden...

Es wird einen Grund geben, warum nicht gezahlt wird. Der ist mir an dieser Stelle erst einmal egal. Wenn ich aus persönlichen Gründen etwas Spenden möchte, frage Ich nicht sämtliche Hintergründe komplett um dann wie ein Mini-Gott zu entscheiden, wer meiner paar Kröten denn dann auch würdig ist.

Aber vielleicht studieren jetzt ja noch ein paar User hektisch einschlägige Seiten auf Wikipedia o.ä., um uns dann über das Gesundheitssystem in Großbritannien zu belehren. Wie schön.

Man lernt hier in wirklich jeder Hinsicht nicht aus.
Ja, so kann man meine Nachfrage natürlich interpretieren. Ist aber deine Interpretation und mehr auch nicht.
 
Das steht völlig außer Frage. Bevor wir aber hier unheimlich schlau alles zerreden...

Es wird einen Grund geben, warum nicht gezahlt wird. Der ist mir an dieser Stelle erst einmal egal. Wenn ich aus persönlichen Gründen etwas Spenden möchte, frage Ich nicht sämtliche Hintergründe komplett um dann wie ein Mini-Gott zu entscheiden, wer meiner paar Kröten denn dann auch würdig ist.

Aber vielleicht studieren jetzt ja noch ein paar User hektisch einschlägige Seiten auf Wikipedia o.ä., um uns dann über das Gesundheitssystem in Großbritannien zu belehren. Wie schön.

Man lernt hier in wirklich jeder Hinsicht nicht aus.

Ich vermute mal, dass Du mich da ein bisschen mißverstanden hast? Ich wollte die Aktion gar nicht zerreden, sondern nur darlegen, dass es trotz des Systems der Briten Gründe geben kann, warum Rich die Spenden helfen, ohne weiter den konkreten Grund in seinem Fall zu hinterfragen.

Ich hab hier auch nicht mal eben kurz bei Wikipedia rein geschaut , sondern einige Jahre für ein britisches Unternehmen gearbeitet, bei denen der NHS ein wichtiger Kunde ist und mich in diesem Rahmen intensiver mit den Unterschieden zwischen NHS und unserem System beschäftigt. Das war aber nur als Hintergrundinformation gedacht, die Aktion zur Unterstützung von Rich ist doch das Entscheidende hier.

Als Belehrung sollte mein Posting auf keinen Fall verstanden werden.
 
Ich vermute mal, dass Du mich da ein bisschen mißverstanden hast? Ich wollte die Aktion gar nicht zerreden, sondern nur darlegen, dass es trotz des Systems der Briten Gründe geben kann, warum Rich die Spenden helfen, ohne weiter den konkreten Grund in seinem Fall zu hinterfragen.

Ich hab hier auch nicht mal eben kurz bei Wikipedia rein geschaut , sondern einige Jahre für ein britisches Unternehmen gearbeitet, bei denen der NHS ein wichtiger Kunde ist und mich in diesem Rahmen intensiver mit den Unterschieden zwischen NHS und unserem System beschäftigt. Das war aber nur als Hintergrundinformation gedacht, die Aktion zur Unterstützung von Rich ist doch das Entscheidende hier.

Als Belehrung sollte mein Posting auf keinen Fall verstanden werden.

Das habe ich auch nicht so verstanden, nicht bei dir, nicht bei @Barabas . Ich habe eure Beiträge auch geliked.

Ich äußerte eine Befürchtung meinerseits, die sich auf Erfahrungen hier, im Firmen- oder Bekanntenkreis, aus den Bereichen Funk und Fernsehen stützen.

Immer dann, wenn es - ich sage bei Mitbürgern - um Zuwendungen / Spenden geht, kommen Aussagen, Rechtfertigungen, Gründe warum man eben nicht spenden kann / muss / soll, dass die Schwarte kracht.

Bitte meinen Beitrag unter diesen Gesichtspunkten sehen, und nicht missverstehen.
 
Zurück
Oben Unten