Solstice (UK)

Sorry für den Doppelpost, aber das ist zu schön im Kontext dieser Diskussion:
Gespendet haben für das GoFundMe auch Alan Averill und Rob Miller :D

img_9437j4iu0.png
 
Dass Tom das damals angeleiert hat, ist auch der Teil, der mir am meisten Kopfschmerzen bereitet. Bei ihm wäre ich nämlich wirklich unfassbar enttäuscht und überrascht, wenn er da wissentlich an einem Scam mitgemacht hätte. Toms Beteiligung ist der letzte Rest Glaubwürdigkeit, den die Spendenaktion von damals für mich heute noch hat. Und wenn Tom auch verarscht wurde, dann frag ich mich, wie Rich das vor sich selbst rechtfertigen kann.

Edit: Und wenn man sich noch erinnert, wer damals gespendet hat und an Solidaritäts-Alben mitgemacht hat, dann war das schon das Who is who der Doom-Szene. Falls das echt ein Scam war, hat Rich echt alle abgezockt, die ihm wohlgesonnen waren.

Hat dann schon fast was Nachtmystium / Blake Judd -haftes, auch wenn die Hintergründe völlig unterschiedlich sind.
 
Das glaube ich dir zwar sogar, aber solche Andeutungen empfinde ich generell und in so einem Kontext besonders dann auch als schlechten Stil und unangebracht. Wenn's sein muss, dann raus damit, oder schweigen.
Hab den Satz rausgekommen... war zwar von meiner Seite nicht böse gemeint, aber wenn man darüber nachdenkt, ist sowas kryptisches zu äußern wenig valide, daher unnötig.
 
Edit: Und wenn man sich noch erinnert, wer damals gespendet hat und an Solidaritäts-Alben mitgemacht hat, dann war das schon das Who is who der Doom-Szene. Falls das echt ein Scam war, hat Rich echt alle abgezockt, die ihm wohlgesonnen waren.

Nicht ganz so grandios, aber auch das Who is Who dieses Forums hat damals gespendet. Überhaupt gab es wenige Bands, die quer durch Heft und Forum so viel Liebe erfahren haben wie Solstice. Ein 'Juwel des Undergrounds' nannte sie mal einer, und ich finde das waren sie auch.
 
Nicht ganz so grandios, aber auch das Who is Who dieses Forums hat damals gespendet. Überhaupt gab es wenige Bands, die quer durch Heft und Forum so viel Liebe erfahren haben wie Solstice.
Definitiv. Lass mich kurz erklären, wie ich das mein: Wenn Rich so drauf ist, wie er wohl drauf ist, dann ist da ja eine gehörige Portion Verachtung einem Großteil der Szene gegenüber vorhanden. In der Logik ist es dann ja schon wieder fast okay, diese Leute abzuzocken, gerade weil das im Zweifel für ihn eine gesichtslose Masse sein mag.
Aber langjährige persönliche Freunde, Weggefährten, Bandmitglieder etc. mit abzuzocken, das ist dann auch in seiner Logik ein ganz anderes Level.

Also ja, ich hab damals auch gespendet, fühl mich jetzt auch verarscht, aber kann das irgendwie unter "Dass der Kerl ein Arsch war, war mir halt auch schon vorher klar, von daher wars persönliches Risiko" verbuchen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie beschissen sich Tom fühlen muss, der sich für Rich aus dem Fenster gelehnt hat, dann gehts dem damit sicher wesentlich schlechter als mir.
 
Seine persönlichen Missetaten geben dem Ganzen eine volkommen neue Dimension und setzen eine gewisse Skrupellosigkeit voraus. Dass er gerne "alternativ" denkt, ist schon lange bekannt, ich habe mir das Interview im DF Nr. 23 durchgelesen und da war schon krudes Zeug dabei, aber damals hat das keinen gestört. Dass man für einen Musiker in Not spendet, darf man bei Überzeugungstätern voraussetzen :) und viele haben die Band geliebt, ohne politisch seine Meinung einzunehmen.

Lustig ist ja, dass er gerne das Wort "comrades" nutzt, was eigentlich nur Kommunisten machen. Ursprünglich kommt er ja auch aus der linken Anarcho-Szene und hat mehr und mehr rechte Argumente übernommen.
 
Zurück
Oben Unten