Songbooks, Backingtracks, DI

Lollo84de

Till Deaf Do Us Part
Moin...

Wie angedroht habe ich vor mich wieder mehr mit dem Musik machen zu beschäftigen. Hatte eine größere Pause eingelegt und war bekanntlich nie ein Profi... Spaß machts trotzdem.

So, nun die Weiterführung zum Thema. Ola Englund hat diese Tage sein erstes Soloalbum veröffentlicht, und hier gibt es mal ne tolle Sonderedition, nämlich eine Gitarristen-Edition, der dann gleich ein Buch mit Tabs und Noten beiliegt, sowie Backingtracks.
Von seiner Band Feared gibt es DI-Files zum Download, mit denen man sein eigenens Mischtalent testen kann...

Kennt jemand noch andere Bands, die einem sowas zur Verfügung stellen? Klar kenne ich Ultimate Guitar, und weiß auch, dass es etliches an Noten zu kaufen gibt... aber es darf gern mal was anderes wie Metallica sein, und gerne würde ich auf diesem Wege die Bands unterstützen. Ich finde diese Gitarristen-Edition schlichtweg genial und würde mir sowas VIEL, VIEL öfter wünschen...
 
Zurück
Oben Unten