Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

zopilote

Till Deaf Do Us Part
Grade entdeckt dass Vis Crom aka Melissa Moore (ex-ABSU, RUMPELSTILTSKIN GRINDER), Grzesiek Czapla (WOE-Mastermind) und Ben Brand (TOMBS) mit ner neuen Band am Start sind. SONJA ist der Name, seit einer Woche gibt es die 2-Track-Single "Nylon Nights/Wanting Me Dead". Gespielt wird gitarrenlastiger Dämmer-Rock, durchaus nicht unmetallisch, aber mit der Nachdenklichkeit und Melancholie (vielleicht minus der Reife) die man auch schon bei Sister-In Solitude, Maggot Heart, Dool and the likes angetroffen hat. Im Gesang dominiert aber- ach wisst ihr was, hört's euch einfach an, ich find's geil!


Guck: https://sonjaband.bandcamp.com/releases


P.S.: ich hätte die Band auch ohne schlechtes Gewissen ins IRON FIST oder ANGEL CITY gepostet, aber hab mich dann aufgrund der Selbstpräsentation der Band fürs NO CLASS entschieden. *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den Gesang find' ich jetzt nicht sooo toll. Damit aber gleich das einzige, das es meinerseits herumzumaulen gibt, vorausgeschickt: ansonsten klingt das schon ziemlich hervorragend, rockt mich gut weg und ist eindeutig mein Teehäferl; ziemlicher Mottenlicht-Sound für mich :) Thx!
 
Hab mir am vergangenen bandcamp Friday die Single gekauft und bin ziemlich begeistert. Classic Rock mit einer Prise Sleaze und einem Hauch Post Punk Atmosphäre. Und der Gitarrensound ist super, der schön prägnante Bass ebenfalls.

Bin sehr auf ein eventuelles Album gespannt.
 
0029450923_10.jpg


Gerade bei Instagram drauf gestoßen, Sonja aus Philadelphia, die "neue" Band von Melissa Moore, ehemalige Absu-Gitarristin. Schnieker Hard Rock mit leichtem Goth-Touch, bestehend aus

Melissa Moore - Vocals / Guitar
Grzesiek Czapla - Drums / Percussion
Ben Brand - Bass / Synth

Demo gibt's hier: https://sonjaband.bandcamp.com/album/nylon-nights-wanting-me-dead-demo

Den ersten Track vom im September erscheinenden Debutalbum hier: https://sonjaband.bandcamp.com/album/loud-arriver
 
Nachdem - spätestens ab dem just erblickten, richtig guten Musikvideos, von SONJA das mögliche Jahreshighlight den eigenen Hype Train losgeschickt hat, überlege ich immer:

Was gibt es denn noch so, wie die eben oben genannten Bands?

Wie könnte man die Musik Mischpoke betiteln?

Ach, ich liebe es einfach, wenn es einen wieder mal musikalisch so berauscht!

Wer hat Tipps?
Wer hat Spaß?
Wer mag's auch?
:):jubel:
 
Nachdem - spätestens ab dem just erblickten, richtig guten Musikvideos, von SONJA das mögliche Jahreshighlight den eigenen Hype Train losgeschickt hat, überlege ich immer:

Was gibt es denn noch so, wie die eben oben genannten Bands?

Wie könnte man die Musik Mischpoke betiteln?

Ach, ich liebe es einfach, wenn es einen wieder mal musikalisch so berauscht!

Wer hat Tipps?
Wer hat Spaß?
Wer mag's auch?
:):jubel:

Ich habe deinen Thread in den bereits existierenden integriert, um Doubletten zu vermeiden.
 
Nachdem - spätestens ab dem just erblickten, richtig guten Musikvideos, von SONJA das mögliche Jahreshighlight den eigenen Hype Train losgeschickt hat, überlege ich immer:

Was gibt es denn noch so, wie die eben oben genannten Bands?

Wie könnte man die Musik Mischpoke betiteln?

Ach, ich liebe es einfach, wenn es einen wieder mal musikalisch so berauscht!

Wer hat Tipps?
Wer hat Spaß?
Wer mag's auch?
:):jubel:
Die genannten Unto Others finde ich passen.

In Teilen Lunar Shadow.

Und ich persönlich sehe da große Parallelen zum Beastmilk Debüt und In Solitude zu Sisters Zeiten. Egal. Die Single macht mich wuchtig.
 
Mein, im zusammengefasster Thread, hatte eben den Titel "Sonja, Unto Others Lunar Shadow & Co."

aber danach...ich finde nichts vergleichbares...
 
Ich finde, auf dem Album finden sich auch etliche 70s-Scorpions-Einflüsse, was Melissa neulich in einem kurzen Chat bestätigte. Gerade Uli Jon Roth hat da wohl deutliche Spuren bei ihr hinterlassen.
 
FUCK, das Demo ist ja schon von 2018.
Diese zwei Demo Songs gefallen mir schon mal vorzüglich. "Wanting me Dead" der als erste läuft, hat mich sogar etwas an SANHEDRIN erinnert.

Gehe ich richtig in der Annahme das diese Vinyl LP bei TEMPEL OF MISTERY erscheinen wird, weil ja Layout by Annick Giroux angegeben ist???

Mein, im zusammengefasster Thread, hatte eben den Titel "Sonja, Unto Others Lunar Shadow & Co."

aber danach...ich finde nichts vergleichbares...

So viel vergleichbares wird es da auch nicht geben.

Kleiner Fun-Fact:
auf der Bandcamp Seite steht was von einem Konzert am 10.09. in der Schweiz. Da ich ja nur 30 Minuten in die Schweiz habe, hab ich da mal recherchiert:
beim Konzertlink spielt tatsächlich eine SONJA mit. Aber das neben der MÜCHENER FREIHEIT (die mit Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)) ?!?
Hier ist das dann gesamte Festival zu finden:
https://www.schlagerfieber.ch/programm2020
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten