Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Ich verlinke es hier nochmal, (habs schon im SkullCrusher Thread verlinkt):

das komplette Festival in guter Video- und Soundquali. Sonja ab ca 7h:15m

https://www.infreiburgzuhause.de/skullcrusher-fest/

Ich habs mir jetzt nochmal in Ruhe den Gig von Sonja reingezogen. Wir stimmungsvoll ist bitte das Bridge of Death Cover! (ab ca 7:50)
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass eins der epischsten Manowar Songs überhaupt so gut zu der Mucke von Sonja passt. Und das obwohl Melissa stimmlich weit weg von Eric Adams ist. Aber der Spirit! Der Spirit ist da!
 
Nachdem Nylon Nights (warum nicht Nylon Knights? warum???) hier ewig schon gelodert hat, ist es in den letzten Tagen komplett in Flammen aufgegangen. Gerade rechtzeitig, um mich noch schnell auf die Seite der coolen Kids stellen zu können: Dass Fenriz das Album im aktuellen DF auf dem ersten Platz seiner Playlist führt, finde ich jedenfalls schon ziemlich toll.
 
Überraschenderweise gibt es auch keine Abnutzungserscheinungen. Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet, weil das oft passiert, wenn Platten so auf Hits getrimmt sind
 
Ja. Ich muss auch sagen, obwohl ich die Scheibe sofort super fand, hab ich sie glaub ich in der Langzeitwirkung unterschätzt.
 
Ist normalerweise nicht meine Richtung und ich fand's anfangs recht unspektakulär. Aber im Nachhinein muss ich sagen, ja, das Album hat was. Die Songs berühren und bleiben hängen.
 
Ich hab am Anfang die Euphorie ob der Scheibe nicht gechekct.
Das war mir alles ein bisschen zu viel von allem wollen und ein bisschen zu wenig was dabei rum kommt.
Mittlerweile find ich das Album super.
 
Die Sonja rangiert für mich auf Höhe der aktuellen Sumerlands: Also schon auf einer sehr hohen Höhe. Viel besser kann man diese Art von Metal 2023 nicht spielen.
 
Zurück
Oben Unten