Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von zopilote, 31. Oktober 2018.

1. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Jeder Menscb ist anders?!

2. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

Klar, zum Glück. Aber was macht die Unterschiede aus?

3. Legacy

Legacy Deaf Dealer

So, der Rest ist gehört.
    Saustarkes Teil. Erwartungen sogar bei weitem übertroffen.
    Auf Albumlänge passt der Vergleich zu UO nicht mehr. Die Songs sind irgendwie fixer, weniger melancholisch. Ist aber kein Nachteil, ganz im Gegenteil.
    'Ne Tour mit beiden Bands wäre ein Traum...

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    Othuum, metzg0re und Iron Ulf gefällt das.
  4. ragespreader

ragespreader Till Deaf Do Us Part

na ok scheint doch gut zu sein, i execuse

5. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

absolut dito, mir müssten TNFO als auch Ghost eigentlich gut reinlaufen, aber werde ich einfach nicht warm mit. Letztere wenigstens mit dem grandiosen Debut noch. Aber Sonja bedient gleich voll. Hach, wie geil, was man hier alles kennenlernt:)

Gaimchú, Iron Ulf, metzg0re und 2 anderen gefällt das.
  6. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Ich glaube, ich bin diesem Album verfallen.

7. ragespreader

ragespreader Till Deaf Do Us Part

8. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Hurra, hurra die Sonja ist da.
    Ich dachte, die LP kommt erst am 7.10, aber ich will mich nicht beschweren.

9. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Also...ich nochmal:

Das Album ist so toll. Es klingt wie der Soundtrack eines Lebens, welches ich zwar nicht gelebt habe, aber desen Echo durch mich durchgegeistert ist.
    Das Artwork vermittelt es ähnlich:
    Viel durchgemacht, noch steht man und kennt seinen Selbstwert, auch wenn das Leben einem schon viel Schaden zugefügt hat.

AOTY Kandidat mit ganz wenig Konkurrenz...

Ironborn, StarRider, Gaimchú und 7 anderen gefällt das.
  10. Fallen Idol 666

Fallen Idol 666 Till Deaf Do Us Part

das ist eine superschöne Beschreibung:)

LGHTDVRR gefällt das.
  11. Ironborn

Ironborn Deaf Dealer

Ich bin ehrlich. Ich hätte die Band allein wegen dem Bandnamen bestimmt links liegen lassen. Dank der doch sehr positiven Rückmeldungen hier mal reingehört. Was soll ich sagen: Platte ist bestellt und ich kanns kaum erwarten das Teil auf der Anlage zu spielen. Lief heute 4 mal am Stück bei der Arbeit und wurde bei jedem Durchlauf besser! Dubbele Merci Forum! Eine Bereicherung für meine Sammlung und ein Anwärter auf meistgehörte Platte 2022!

StarRider, Kimi, Gaimchú und 9 anderen gefällt das.
  12. zopilote

zopilote Till Deaf Do Us Part

Ich krieg das geistig noch nicht ganz sortiert, aber das Sonja-Debut, die neue Sumerlands und die Lunar Shadow von letztem Jahr fangen an, in meinem Musikhirn als so eine Art Power Rangers-mäßige Gang aufzutauchen, in der in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gemeinsam Arsch getreten wird.

metzg0re, Vinylian, Andy81 und 9 anderen gefällt das.
  13. Andy81

Andy81 Till Deaf Do Us Part

Welch ein wunderbares Album - zum Ende hin wird dieses Jahr noch richtig großartig. Hoffentlich dürfen wir Sonja bald mal in D huldigen. Wäre ja auf dem HOH ganz nett. ;)

Ironborn, Othuum, Danzig und 6 anderen gefällt das.
  14. Vinylian

Vinylian Till Deaf Do Us Part

LP ist vorhin angekommen.
    Macht mehr her als nur Digital :)

15. GordonOverkill

GordonOverkill Moderator Roadcrew

Bisher zweimal durchgehört, zündet aber leider nicht wirklich bei mir. Finde vor allem den Gesang ziemlich dünn und kraftlos, der Sound dürfte für meinen Geschmack gerne etwas organischer sein und die Riffs und Melodien sind in der Breite nicht so geil, dass sie die Kartoffeln aus dem Feuer holen würden.

Sergeant Thunderhoof gefällt das.
  16. Ironborn

Ironborn Deaf Dealer

Same.

Bier ist kalt gestellt. Gleich mal auflegen und aufdrehen.

Iron Ulf und Vinylian gefällt das.
  17. Onno

Onno Moderator Roadcrew

Das mit dem Gesang hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich würde das ja nicht dünn, sondern vielleicht verhallt und verhuscht nennen und finde gerade das auch total super an der Platte.

Fire Down Under, Bexham, Chani und 6 anderen gefällt das.
  18. Ironborn

Ironborn Deaf Dealer

Sound von Platte, welch Wunder, ist nochmal mindestens zwei Schippen erhabener. Ist das ein geiles Ding ey!

Onno gefällt das.
  19. StarRider

StarRider Till Deaf Do Us Part

Interessant und witzig, finde ich in diesem Faden ja, dass die Meinungen, scheinbar, nur in 2 Richtungen tendieren. Gefällt oder gefällt nicht. Etwas dazwischen, gibt's nicht.
    Ich habe bisher nur 1x ein Video geschaut, das bestimmt auf ner vorherigen Seite gepostet wurde. Den Titel weiß ich nicht mehr.
    Jedenfalls gehöre ich auch zur "Gefällt"-Fraktion, denn ich weiß bereits nach diesem, einen Song, dass mir das Album im Ganzen gefallen wird und ich kaufe es mir demnächst.

Andy81, Iron Ulf und Onno gefällt das.
  20. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Die Stimme klingt für mich wie ein sachter Kokainregen der auf befleckter Seidenunterwäsche niedergeht und somit perfekt zur Musik und zum Sujet der Band passend. Tatsächlich übt kaum ein Album einen solchen Sog auf mich aus wie dieses und das seit geraumer Zeit. Wahnsinn, man will darin verglühen und friert doch gleichermaßen...!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.