Sons of Northern Darkness - Der Immortal Thread

Meine Fresse wenn ich Sätze lese ich stimme seinem Lebenswandel nicht mehr zu bla bla bekomme ich das kalte kotzen.
Schon mal das erste Video von Immortal gesehen, eigentlich waren Immortal vom Auftritt immer schon ein joke.
Was für ein Lebenswandel, den gab es nie.

Viel mehr sollte es doch hier um immortal gehen, der abbath ist aber nicht mehr teil davon
 
Nanana, keinen Grund, direkt komplett aus der Haut zu fahren. Ich finde es zwar auch seltsam, dass man Ferndiagnosen über irgendwelche Lebenswandel macht, aber nuja :)
 
Ernst kan man ihn eh nicht mehr nehmen, was durch das Video unterstrichen wird (aber sogar eher weniger durch den Ausrutscher, den er sehr souverän meistert), aber das will er glaube auch gar nicht. Er will unterhalten, die Leute wollen unterhalten werden - wenn sie also zusammenfinden, bitte. Für mich ist das alles leider einfach nur nix mehr.

Ich frage mich bei solchen Aussagen: Was willst du sonst auf einem Konzert? Klar kann es bei mancher Band und Musik eher um Atmosphäre gehen, aber grundsätzlich würde ich behaupten geht doch jeder zu einem Konzert um eine gute Zeit zu haben, "abzuschalten" und eben auch um auf die ein oder andere Art unterhalten zu werden.
 
Nanana, keinen Grund, direkt komplett aus der Haut zu fahren. Ich finde es zwar auch seltsam, dass man Ferndiagnosen über irgendwelche Lebenswandel macht, aber nuja :)

Mich erinnert sowas immer daran das man versucht seine true Jugendzeit wieder erneut im Netz erblühen zu lassen.
Ich fand diese art Diskussion in meiner jugend albern und sie wird immer lächerlich bleiben, wie gesagt selbst in der truesten church burning Zeit waren immortal schon immer eher die lustigen gewesen, mich hat immer gewundert warum die szene polizei das zu der zeit nie gesehn hat, aber immer auf dissection geschimpft weil die bei nuclear blast waren.
Erst als der im knast landete da waren die dann toll, daran merkt man wie kleingeistig und idiotisch einige szene gepflogenheiten sind.
Dieser pseudo elitarismus steht für mich auf der selben stufe wie ein redneck trump supporter der sich politisch atikuliert
 
Irgendwas brauchen manche Menschen einfach im Leben, und wenn es nur der Elitismus ist, mit dem man sich abzugrenzen versucht. Ich werde es auch nie komplett verstehen können, aber ich will mich auch nicht (mehr) darüber lustig machen, gerade wenn es um Musik geht. Ich ertappe mich ja beispielsweise auch dabei, diverse Konzerte zu meiden, weil mir gewisse Personengruppen einfach zuwider sind.
Da hat jeder nunmal sein eigenes Empfinden, wobei es dann eigentlich ausreichen sollte, eine Band /einen Künstler/die Konzerte zu meiden, wenn man mit ihr/ihm nichts mehr anfangen kann, weil sich in die falsche Richtung entwickelt wurde oder weil man schlicht keinen Bock auf einige Fangruppen hat.
 
Immortal fand ich mitte der 90er richtig böse, true und sowieso.
Aber da war ich selber um die 14 bis 16 Jahre alt.
Seit der HoW war doch Immortal eh ne geile Heavy/Black Metal Band.
Und ihr gepose hat einfach dazu gepasst.
Abbath ist eben der Oberposer und das darf er auch.
Klar wäre es mir auch lieber wenn er noch mit Demonaz ein neues Immortal Album machen würde aber so macht eben jeder seins und das nicht schlecht.

PS: was haben die alten Helden Venom, Maiden oder was weis ich für Spass gemacht.:cool::feierei::verehr:
 
Ich frage mich bei solchen Aussagen: Was willst du sonst auf einem Konzert? Klar kann es bei mancher Band und Musik eher um Atmosphäre gehen, aber grundsätzlich würde ich behaupten geht doch jeder zu einem Konzert um eine gute Zeit zu haben, "abzuschalten" und eben auch um auf die ein oder andere Art unterhalten zu werden.
Atmosphere und Eintauchen ist mir tatsächlich wichtiger als nur Show und Firlefanz.
 
Wenn man einmal ganz nüchtern und unemotional den Videoclip von "Call of the Wintermoon" angeschaut hat, dann fragt man sich, warum jemals irgend jemand auch nur ansatzweise gedacht haben kann, dass Immortal eine im ideologischen Sinne ernsthafte BM-Band sein könnte.

Fall ihn irgendwer irrsinniger Weise noch nicht kennen sollte, hier ist er:


Macht aber nix, denn musikalisch war die Band immer stark, und auf einigen Alben sogar überragend (für mich speziell auf "Diabolical...", "Pure..." und "At The Heart...". Ach ja, und als ich die 1995 erstmals live gesehen habe, da stimmte auch die Atmosphäre und die Bühnenpräsenz absolut. Schon mit Show und massivem Posen, aber halt ernsthaft und würdig. Erst so nach der Jahrtausendwende ging es langsam los mit den "We are the Pandas of Black Metal, harr harr harr....". Aber da kannte ich auch schon obiges Video, von daher hab ich das verkraftet.


EDIT:
Ach ja, zum vorhin verlinkten Livemitschnitt: Wenn man etwas peinlich finden könnte, als Truewurzelwarrior, dann vielleicht die Sache mit der Zipfelmütze, aber nicht den Stolperer. Aber wie gesagt, wer schon vor 15 Jahren Pandabärenansagen gemacht hat, der überrascht mich mit solchen Spielen nicht. Stört mich aber auch nicht. Soll gute Alben machen, dann passt die Sache. Die letzte hätte besser sein können, und die neue Immortal könnte endlich mal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphere und Eintauchen ist mir tatsächlich wichtiger als nur Show und Firlefanz.
Edit: und generell sind mir Künstler lieber, die die Musik die sie spielen und die Atmosphäre, die sie transportieren wollen, auch verkörpern. Clowns brauche ich persönlich da nich und Bands, die einen auf BM machen, damit aber kein biscchen was zu tun haben (wollen), noch viel weniger.
 
Edit: und generell sind mir Künstler lieber, die die Musik die sie spielen und die Atmosphäre, die sie transportieren wollen, auch verkörpern. Clowns brauche ich persönlich da nich und Bands, die einen auf BM machen, damit aber kein biscchen was zu tun haben (wollen), noch viel weniger.
Dann bist du in einem Immortal-Thread an der GANZ falschen Adresse.
 
Da die Jungs noch nie wirklich sich ernst genommen haben und grade Abbath schon immer das KISS-Image gelebt hat mag das auf Platte stimmen. Rein von der Musik her. Aber das ganze drumherum war schon immer Show.
 
Du verstehst mich falsch: wenn mich die Musik interessiert, kann ich doch wohl hier lesen und schreiben? Abgesehen davon, dass ich es immer entmystifizierend finde, wenn nach so tollen und für mich auch prägenden Scheiben rauskommt, dass alles nur Show und Entertainment ist. Dann ist es halt gute Musik, aber nicht mehr.
 
Die haben übrigens bereits in Interviews kurz nach Release der "Diabolical..." gesagt dass es ihnen primär um Show geht, und das ist nun schon "recht" lange her... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, die Einstellung hatte ich ja auch nicht gleich vor Jahren gehabt, denn eher in den letzten 10 für mich "Persönlich " ausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten