Sons of Northern Darkness - Der Immortal Thread

Du verstehst mich falsch: wenn mich die Musik interessiert, kann ich doch wohl hier lesen und schreiben? Abgesehen davon, dass ich es immer entmystifizierend finde, wenn nach so tollen und für mich auch prägenden Scheiben rauskommt, dass alles nur Show und Entertainment ist. Dann ist es halt gute Musik, aber nicht mehr.

Das kann ich in gewisser weise verstehen, da es in der Hochzeit keine Sozialen Medien gab war man nur auf ein paar spärliche Interviews angewiesen.
Man kam gar nicht auf den Gedanken das vieles überwiegend ein Joke war.

Das größte Problem was ich im Internet Zeitalter habe ist, das viele Überraschungseffekte komplett flöten gegangen sind, früher wenn eine Band ein neues Album rausgebracht hat dann hat man es definitiv erst am Erscheinungstag hören können.
Man fuhr in einem Cd Laden, gab an der Kasse ein Pfand ab und konnte die Cd erstmal Probehören. Meine Fresse war das ein Spaß wenn man mit einer Reihe von echt bösen CDs neben Leuten stand die Kindergarten Mucke Probe hörten.
Diesen ganzen Spirit gibt es gar nicht mehr, man hatte dadurch früher auch eine etwas höhere Quote an Fehlkäufen, aber das war es mir Wert.

Bewundere die Leute die es wirklich schaffen kurz vor dem Erscheinen kein einziges Lied auf Youtube oder Spotifiy anzuhören, ich schaff das nicht.

In dieser Atmosphäre und mit diesem Spirit hatte der Extrem Metal eine wirklich mystische Aura, jedes Fitzel Information über gewisse Bands waren immer ein Triumpf.

Die einzige Band die das noch schafft sind Watain, da die sich komplett abschotten und das Internet nur für die minimalste Promotion nutzen.
Mag sein das wir uns durch die Veränderungen der Technik an einiges Umgewöhnen müssen, vor allem da ein Grossteil wie ich diese Art der Musik noch vor dem Internet Zeitalter mitbekommen haben.
 
Also musikalisch betrachtet, klingt das ganze recht gut. Vielleicht sollte ich mich doch mal mit der Band auseinandersetzen - obwohl ich Abbath unsympathisch finde.
 
Der Gig war einer der Hauptgründe, warum ich nochmal zum Wacken gefahren bin. 10 Jahre ist das schon wieder her, wtf.

Finds beeindruckend, wie die zwei Leutchen so iene Präsenz hinlegen konnten auf der Bühne, dass man nie das Gefühl hatte, dass die leer war. Andere haben Bassist, 2 Gitarren und Sänger.
 
Apropos Abbath:
Die "I - Between The Worlds" wird durch die insgesamt 15 Minuten Bonusmaterial von der Limited Edition ja RICHTIG aufgewertet. Bislang kannte ich nur die normale Version, die nur bis "Cursed We Are" geht. Bis dahin ist das Album 8,5/10. Aber mit "Bridges Of Fire" und "Shadowed Realm" gebe ich dem Album jetzt die 9/10. DAS IST PURE MACHT!
 
Apropos Abbath:
Die "I - Between The Worlds" wird durch die insgesamt 15 Minuten Bonusmaterial von der Limited Edition ja RICHTIG aufgewertet. Bislang kannte ich nur die normale Version, die nur bis "Cursed We Are" geht. Bis dahin ist das Album 8,5/10. Aber mit "Bridges Of Fire" und "Shadowed Realm" gebe ich dem Album jetzt die 9/10. DAS IST PURE MACHT!
Ich kann mich noch gut erinnern als ich diese Fassung des Albums ganz gehört habe, da dachte ich wie gut sind den die letzten beiden Songs.
Habe richtig blöd geschaut als ich sah das es bonus Tracks waren.
Ich dachte dann, die Armen Schweine die nur die normale Fassung haben.
 
So, ein weiteres Jahr ohne IMMORTAL-Album. So langsam habe ich meine Zweifel, ob da jemals noch was kommen wird. Die letzte News auf der FB-Seite der Band ... "Horgh has completed the recordings of the drums for the upcoming IMMORTAL Album." ... ist 11 Monate her. Und selbst Lars Ulrich & Co. hätten es in der Zeit, die seitdem vergangen ist, geschafft, die Platte rauszubringen.
 
So, ein weiteres Jahr ohne IMMORTAL-Album. So langsam habe ich meine Zweifel, ob da jemals noch was kommen wird. Die letzte News auf der FB-Seite der Band ... "Horgh has completed the recordings of the drums for the upcoming IMMORTAL Album." ... ist 11 Monate her. Und selbst Lars Ulrich & Co. hätten es in der Zeit, die seitdem vergangen ist, geschafft, die Platte rauszubringen.

Braucht meiner Meinung auch gar nicht. Viel lieber würde ich ne neue I oder ein Soloalbum von Demonaz nehmen. Horgh soll mal schön mit Tägtgren Hypocrisy wieder auf Trab bringen. Lieber Immortal würdig zu Grabe tragen als ein halbgares Album...
Die Soloscheibe von Abbath fand ich auch gar nicht mal so schlecht, da dürfte auch mal was neues kommen.
 
Vielleicht verhandeln sie ja mit Abbath über eine Reunion und warten daher mit den Aufnahmen des Gesangs... wäre ja so undenkbar nicht, trotz allem.
 
Vielleicht verhandeln sie ja mit Abbath über eine Reunion und warten daher mit den Aufnahmen des Gesangs... wäre ja so undenkbar nicht, trotz allem.
Das glaube ich nicht. Abbath und Demonaz haben sich ganz schön zerzankt und beim diesjährigen Partysan Auftritt machte er eine ganz gute Figur, sodass er nicht unter dem Banner auftreten muss. In 3-4 Jahren aber könnte es wieder anders aussehen, wenn die beiden merken, dass sich so mehr Kohle verdienen lässt (Stichwort: Wacken Headliner Slot).
 
Zurück
Oben Unten