Sons of Northern Darkness - Der Immortal Thread

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Shatter, 26. März 2015.

1. Egerdy

Egerdy Till Deaf Do Us Part

Damned in Black, eigentlich meine liebste :verehr:
    (mit Cover !)

2. casta

casta Till Deaf Do Us Part

Vielleicht nicht meine liebste, aber definitiv besser als ihr ruf, mit Tendenz zu großartig.

3. zentrixu

zentrixu Till Deaf Do Us Part

Ich habe die Damned in Black als limited Edition, mit dem alternativen Cover also nicht die Bandmitglieder drauf sondern ein richtig gezeichnetes Cover

Fels und Ageless_Venomous gefällt das.
  4. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Ich tu mir mit den alternativen Covern der Neuauflagen ehrlich gesagt schwer.
    Finde die Originale halt schon sehr ikonisch...vor allem die mit Band drauf

casta und Ageless_Venomous gefällt das.
  5. zentrixu

Ist keine Neuauflage, habe die Limited Edition am Releasetag des Albums gekauft. Ist eine Box, in der das Original Jewelcase mit dem bekannten Cover drin ist

Black Future, Hugin und Ageless_Venomous gefällt das.
  6. Blooddawn1942

Blooddawn1942 Till Deaf Do Us Part

Yep. Gab es auch bei der ATHOW. Finde beide Boxen recht chic.

Hugin, zentrixu und Ageless_Venomous gefällt das.
  7. giant squid

giant squid Till Deaf Do Us Part

Alles klar. Danke für die Ausführung

zentrixu gefällt das.
  8. zentrixu

Eine Ausnahme gibt es bei den Gates of Ishtar Alben würde ich die Neuauflagen bevorzugen, die original Cover waren ja zum Fremdschämen

9. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Jupp. Beide wunderbar. Und das gab es tatsächlich auch noch, und das finde ich ganz besonders edel, bei der "Battles In The North", deren limitierte Erstauflage für mich das schönste Immortal-Artwork überhaupt hat:

Sulfura, Black Future, oldno7 und 6 anderen gefällt das.
  10. Antiversum

Antiversum Deaf Dealer

Ja das sieht schon echt gut aus. Allerdings gibt's IMO kaum ein Cover das die Musik so gut wiederspiegelt wie AtHoW.

Danzig, Fels, zentrixu und 5 anderen gefällt das.
  11. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Absolut. Auch ein ganz tolles Artwork.

zentrixu und Ageless_Venomous gefällt das.
  12. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Mag die alten Coverartworks exakt deswegen lieber - habe aber die Rereleases im Schrank. :D

zentrixu, oldno7 und Ageless_Venomous gefällt das.
  13. casta

Morgen isses soweit! Hyyyype!

14. unholy-force

unholy-force Till Deaf Do Us Part

Meine Box ist heute eingetroffen. :jubel:
    Gleich erster Durchlauf.

15. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Ziemlich belanglos das alles. Schade drum, aber das kann passieren, wenn man alles alleine machen will.

zentrixu gefällt das.
  16. zentrixu

Echt findest du, ich habs noch nicht aber habe sehr sehr viel positives gelesen. Aber mal schaun

Mondkerz gefällt das.
  17. Triumphator

Triumphator Deaf Leppard

Immortal vom Reißbrett. Es wird in den Lyrics stetig der "Spirit" beschworen... aber ich kann ihn nicht finden. Einsames Highlight ist für mich persönlich ausgerechnet das rein instrumentale "Nordlandhir".

zentrixu und Ageless_Venomous gefällt das.
  18. zentrixu

Ich habs jetzt mir auch gegeben, also Reißbrett trifft es ganz gut.
    Das aha Erlebnis vom Vorgänger habe ich nicht, das absolute Highlight sind für mich die ersten beiden Tracks, gerade der zweiter.

Mal sehen vielleicht wird das noch was.

Triumphator gefällt das.
  19. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen hab' ich eigentlich nur schlechtes bis mäßiges gelesen. Ich find's auch nicht per se schlecht, aber klingt halt komplett wiedergekäut.

20. casta

Nuclear blast hat auch bei mir sehr vorbildlich gestern geliefert. Nach zwei Durchgängen bin ich aber absolut zufrieden. Klar, auf einen überraschungseffekt wie beim Vorgänger kann man sich nicht berufen, aber insgesamt hat Demonaz für mich auf allen Punkten abgeliefert. Das Album fühlt sich wie ein Nachhausekommen an. Highlights mache ich bei den ersten beiden Songs und den letzten beiden Songs aus. Gerade das Instrumental ist echt amtlich. Ebenso die Produktion, kommt mir nicht zu klinisch und etwas weniger bollernd, als die northern chaos gods vor. Ich bin rundum zufrieden. Mehr habe ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023 um 08:10 Uhr
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.