SOULBURN (NL)

Solides Song, der zur Soulburn stilistischen Bahnen wie geschmiert passt.
Freue mich wahnsinnig auf das Album!:top:
 
Vielen Dank für das Zusammenführen der Threads, konnte vorher den anderen nicht finden.

Ich freue mich sowas von auf dieses Album.
 
Platte bereist bestellt. Die Erwartungen sind riesengroß. Mal abwarten... Neuer Song wird nicht angehört:)
 
Tolle Platte mal wieder, so viel steht fest. Vielleicht sogar noch besser als der Vorgänger, muss der Langzeittest noch zeigen. Klingt streckenweise zwangsläufig mehr nach Asphyx als deren aktuelles - ebenfalls starkes - Werk, was als dickes Lob zu verstehen ist. ("The Blood Ascendant"! :verehr:)

UND: :verehr::verehr::verehr: @ "Spirited Asunder" - was für eine Hymne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist tatsächlich sehr geil geworden! Ich finde stilistisch betrachtet ehrlich gesagt aber kaum Ähnlichkeiten mit Asphyx... Kalte, unterirdische "Death gefärbte" Black Metal mit eine Prise Doom Metal Einflüsse. Aber zur Teufel die ganze terminologische Klischees!
Die Musik ist magisch. Soulburn ist eigenständig und äußerst originell. Nicht besser und nicht schlechter wie neue Asphyx. Sondern fundamental anders.
 
Album gefällt mir auch richtig gut und ich finde auch den Song mit Frauengesang (Withering Nights) gut. Mein Lieblingssong momentan ist Spirited Asunder.
 
Habe reingehört und finde es auch gut. Nicht mein Album des Jahres, aber es macht großen Spaß. Der Frauengesang stört mich jetzt zwar nicht wirklich, und die Stimme als solche finde ich sogar richtig gut, aber ich verstehe die Idee im Song selbst nicht. Das brauchts nicht und es macht das Lied für mich auch nicht besser. Macht das Ganze aber auch nicht schlechter
 
Die Feeding On Angels gefällt sehr gut. Die anderen beiden kenne ich noch nicht. Müßte ich mal probe hören. Sind ja stilistisch völlig anders wie ich bisher gelesen habe. Die Auswahl an BM-Bands in meiner Sammlung ist schon sehr überschaubar...
 
Nich? Ich meine in Reviews gelesen zu haben daß 2tes und drittes Album black metallisch sind.
Selbst gehört hab ich beide noch nicht. Der Reiz war nicht da. Deshalb kann ich nix zu sagen.
 
Rückblickend sortiere ich die erste, sehr gelungene Soulburn-Phase unter Asphyx und die zweite unter: nicht mehr in meinem Haus.
 
Die haben ja völlig unter meinem Radar im Dezember eine 7 inch mit zwei neuen Stücken veröffentlicht. "Carpe Noctem" heisst das Ding. Kann man da irgendwo im Netz mal reinhören??? Finde nix bei Bandcamp, YouTube oder sonstwo, bin aber auch kein "Google-Gott" :D
 
Ich hätt’s auch total vergessen. Hab über FB eine Nachricht an Soulburn geschrieben und e hat sofort jemand geantwortet und mir eine WE-Download Link geschickt.
Ich hör gerade rein und finde die beiden Songs richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten