SOULBURN (NL)

Ja, die gibt es ja auch noch. Neues Album kommt am 13.11. und wird "Noa's D'ark" heißen.

Erste Single

 
Die erste von Soulburn ist klassischer Death Metal und für mich in einer Reihe mit all die Klassiker! Von der zweiten war ich enttäuscht! Black Metal ohne richtig Vollgas können andere Bands besser! Die Songs sind stellenweise zu lang und dadurch wirkt es mir zu langweilig! Die Stimme von der ersten und ein anderer Sound würde der Scheibe besser stehen (sowie ein "richtiges Cover")! Ich höre mir die Scheibe aber nochmal an (wenn ich mal richtig viel Zeit hab)!
 
Die erste Soulburn ist ja auch eigentlich eine Asphyx Scheibe. Wenn die Jungs das damals vor der VÖ gemerkt hätten, hätte das Ding auch bestimmt diesen Namen bekommen.
 
Wow, finde den Song ziemlich gut. Vor allem die Leadparts. Der cleane Part ist jetzt nicht so der Bringer, aber der Rest des Songs geht gut rein.
 
NOA'S D'ARK
Release 13th November
1000x1000.jpg
 
Ich habe mir die neue Platte zugelegt und nach 3 Wochen kann ich definitiv sagen die Platte ist geil. Die typischen Eric Daniels Kettensägenriffs, die klingen als sie aus der Tiefe kommen sind da und passen schön in die schwarze Suppe hinein.
 
Mir wäre lieber, er würde diese bei Asphyx spielen...

Das wird leider nicht mehr passieren wie es momentan aussieht und ich stelle mal in den Raum, dass die heutigen Asphyx zwar wegen Van Drunen immer noch eine Daseinsberechtigung haben und die Musik auch nicht schlecht ist, aber die Band hat diesen ND Faktor ohne ein Original Mitglied.
 
Das wird leider nicht mehr passieren wie es momentan aussieht und ich stelle mal in den Raum, dass die heutigen Asphyx zwar wegen Van Drunen immer noch eine Daseinsberechtigung haben und die Musik auch nicht schlecht ist, aber die Band hat diesen ND Faktor ohne ein Original Mitglied.

Schon klar, dass es nicht passieren wird, aber beim neuen Song von Asphyx ist mir wieder deutlich geworden, dass sich die Band für mich (!) zu sehr geändert hat.
 
Ich fühle hier voll mit Dir. Baayens ist kein Daniels. Für mich waren Daniels und Bagchus immer die Key-Members.

Da wird was dran sein... Aber daneben geht mir die Ernsthaftigkeit ab: erst auf Deathhammer das Rumlamentieren, dass man ja selber den wirklich wahren DM spiele und die jungen Bands alles Poser sind. Jetzt Titel wie Botox Implosion... Mir fehlt die Ernsthaftigkeit.
 
Da wird was dran sein... Aber daneben geht mir die Ernsthaftigkeit ab: erst auf Deathhammer das Rumlamentieren, dass man ja selber den wirklich wahren DM spiele und die jungen Bands alles Poser sind. Jetzt Titel wie Botox Implosion... Mir fehlt die Ernsthaftigkeit.

Wenn das von Bob kam dann war da schon was wahres dran. Bob hat bei seinen Bands immer den Finger drauf gehabt. Er war halt so was wie der Band Chef bei Asphyx und Soulburn. Wie es bei Infidel Reich aufgegliedert ist weiß ich leider nicht.
 
Wenn das von Bob kam dann war da schon was wahres dran. Bob hat bei seinen Bands immer den Finger drauf gehabt. Er war halt so was wie der Band Chef bei Asphyx und Soulburn. Wie es bei Infidel Reich aufgegliedert ist weiß ich leider nicht.

Auf Deathhammer hat Bob noch gespielt. Ziemlich mies sogar. Dieses Album höre ich gar nicht mehr, den Nachfolger hab ich mir dann nicht mehr gekauft. Bis inklusive On the Wings Of Inferno ist alles paletti.
 
Zurück
Oben Unten