SOULFLY

By the way: sauber, dass hier niemand widerspricht, dass Slayer damals (wie heute) auf dem Thrash-Thron (;)@Sandman) sitzen :feierei:

Nimmt man die alten Big 4, dann sitzen SLAYER für mich ganz klar auf dem Thron.


Ich habe ja nie bewusst in Soulfly reingehört (2006 zwei, drei Songs), daher würde ich gerne wissen, welche Soulfly mir zusagen könnte, wenn ich auf "Arise" stehe. "Bestial Devastation" und "Schizophrenia" lasse ich mal außen vor. ;)
"Roots" fand und finde ich nicht so toll.

Auch ich würde in dem Fall die "Dark Ages" wählen. Erinnert mich dran, dass ich die mal wieder hören sollte. :D
 
Die "ersten sieben"?
Das sind ja doch schon ein paar. :D

Ich staune auch, scheint schon das 11. Album zu werden. Hier läuft grad - Dark Ages -
Hatte ich jetzt gar nicht so gedacht, doch gefällt. Behalte ich mal im Hinterkopf (besonders Carved Inside + Arise Again finde ich gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass @Fleischer667 's Blutdruck mal unten;)
Macht meinem Blutdruck nix. Sieht halt jeder anders. Soll ja sogar Thrasher geben die mit Slayer nix anfangen können. Klingt seltsam, ist aber so.

Und wegen dem Thron schrubst du ja selbst klassischer Thrash/Neo Thrash. Für mich waren Slayer immer eine klassische Thrash Band. Eine "Annäherung" macht da noch keinen Neo Thrash draus. Slayer waren immer Slayer.
Und der Neo-Thrash ist im Grunde ein völlig anderes Genre wie der heutigentags "oldschool" genannte Thrash. Somit fehlt mir da irgendwo die Vergleichbarkeit. Andere Zielgruppe.
Entsprechend waren die Alben mit denen Sepultura ernsthaft am Thron rüttelten Shizophrenia bis einschl. Arise.

Das Zitat im Rock Hard irgendwann Mitte/Ende der 90er von Götz/Frank (kann auch ein anderer gewesen sein...) lautete auch im Wortlaut: Die einzige Band, die Slayer jemals den Thrash-Tron hätten streitig machen können, waren Sepultura nach Arise/Chaos A.D.
Nach Arise meinetwegen, wenn sie so weitergemacht hätten, in dem Stil. Noch 'ne Schippe drauf, noch etwas mehr Abwechslung..... aber mit der Chaos A.D. fuhr der Zug dann einfach in eine völlig andere Richtung.

Haha, ja, die Aussagen von Schreiberlingen bei Zeitschriften waren ja auch immer schon absolut richtig und quasi Gesetz. War ja schon in den 80ern so. :) Hab die Chaos A.D. grad nochmal gehört. Thrash? Und auch wenn man es Neo-Thrash nennt ist das immer noch kein Thrash. Da passt dieses "Groove Metal" recht gut finde ich. Andererseits passt bei einigen die man unter Groove Metal einordnet eher Neo-Thrash. Wieso diese Begriffe gleichbedeutend sind hat sich mir noch nie erschlossen.

Zu Soulfly, kenne die ersten 4 Alben. Fand ich früher super. Ist nicht mehr meins.
 
Ich habe ja nie bewusst in Soulfly reingehört (2006 zwei, drei Songs), daher würde ich gerne wissen, welche Soulfly mir zusagen könnte, wenn ich auf "Arise" stehe. "Bestial Devastation" und "Schizophrenia" lasse ich mal außen vor. ;)
"Roots" fand und finde ich nicht so toll.

Ich würde dir aber eher die letzte Soulfly empfehlen, also die Archangel, die hat absolut keine Tribal Elemente aber dafür einige Death Metal Elemente, die Soulfly welche am ehesten nach Arise klingt ist nicht die Dark Ages sondern die Enslaved von denen, man kann sagen das die New Metal Elemente auf den aktuellen Alben auf nahezu Null reduziert worden sind.
Das Archangel Album geht z.b nur 35 Minuten, geht gut nach vorne und bringt es auf den Punkt
 
Naja du hörst, laut deinem Avatar, gern billigen Schrott Death Metal und stehst laut Aussage auf billigen Groove / Thrash Metal. Also passts doch. :top:
 
Zurück
Oben Unten