SOULFLY

Dieser Lazarus denkt auch das seine kacke nicht stinken würde, Hauptsache er hört keinen Schrott, sein Geschmack ist den anderen Haushoch überlegen, nur die anderen hören Schrott Death Metal oder Schrott Grove Metal, der Witz ist ja das Savages kein Grove Metal Album ist, womöglich kennt er es nicht und plappert irgendwas nach was er von einem Pseudo Elitist irgendwo aufgeschnappt hat und falls das nicht der Fall ist dann ist es immer super sich im Internet als solches darzustellen.

Ich sag's immer es gibt nichts subjektiver als Musik, da gibt es kein richtig oder falsch, es gibt auch vieles was ich richtig öde finden würde aber nicht auf die Idee kommen anhand eines Avatars jemanden einen Scheiß Geschmack zu unterstellen, Hauptsache er ist zufrieden.
Pseudo Klugscheißer Forum User kann man immer daran erkennen das die als Avatar meist ein Comic Bild haben und sich Namen aus der Bibel geben, erinnert immer an Lehrer Kinder
 
Auch wenn es subjektiv ist, kann man halt trotzdem über Musik diskutieren und unterschiedliche Meinungen austauschen. @Lazarus ist halt so. Manchmal wünschte ich mir auch, dass er etwas "diplomatischer" wäre, andererseits lebt ein Forum auch von unterschiedlichen Charakteren.

Finde den neuen Song übrigens cool. Cavalera hat schon bessere Songs geschrieben, allerdings auch schon weitaus schlechtere, die noch gar nicht so weit zurückliegen. Das letzte Album z.B. empfand ich als arg durchschnittlich.
 
Sepultura auf dem Thrash-Thron? Das war wohl eher 1990/91.


So.
So hab ich das auch in Erinnerung, die Arise erschien ja 91, ein Jahr davor war die Seasons rausgekommen, dagegen konnte die Arise zwar nicht anstinken, aber weit weg war sie nicht und wenn dazu bedenkt das die Seasons en Wahnsinnsalbum ist war das tatsächlich echte Konkurrenz zu Slayer. Das war auch damals der allgemeine Tenor, noch so en Album wie Arise und die Könige straucheln oder bringen nix raus und dann würde der Thron zumindest wackeln. Wie wir alle wissen ist das nicht geschehen, zwar haben Sepultura mit Chaos A.D echten Erfolg gehabt, ein Meisterwerk wie die Arise blieb aber aus....danach kam mit Roots zwar ein Album das mir persönlich gut gefällt, das aber den Thron Wechsel ad absurdum führte.....das krasse daran ist eigentlich das Slayer danach mit DIM tatsächlich geschwächelt haben und Sepultura mit weiteren Alben vom Kaliber einer Arise wohl wirklich am Thron hätten wackeln können.....tja kam ja leider völlig anders.
Zu Chaos A.D kann man noch erwähnen das Sepultura im Zuge des aufkommenden Machine Head und Biohazard , Pantera Sound genau richtig lagen und das Album allgemein auch sehr erfolgreich war, es aber im Kern bei den eigentlichen Thrash Fans eher zwiespältig aufgenommen wurde, dafür war es bei der Divine genau andersrum, eher mittelprächtig im allgemeinen aufgenommen, aber bei den Thrash Fans war man begeistert über ein Album das dem Trend nicht folgt und als eins der düstersten und härtesten Alben durchgeht das Slayer je veröffentlicht haben....und das will bei der Dicography echt was heißen.
 
Sehr sympathischer Auftritt von Maxe. Irgendwie freue ich mich auf das neue Album ... und das ist mir bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr so gegangen. :)
Absolut. Er wirkt auch wieder frischer und fokussierter als früher. Da gab es ja durchaus recht schlimme Phasen... Der neue Song gefällt mir und ich bin sehr gespannt auf das neue Album!
 
Hab grad mal gezählt. Das wird ( nimmt man Sepultura, Soulfly und Cavalera Convenience zusammen) das 25. Studioalbum nach ARISE.
upload_2018-8-24_22-46-49.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nock Killer Be Killed (Maxe), Musica Diablo (Derrick) und De La Tierra (Andreas) dazu zählen, dann wäre das Sepplultra-Umfeld komplett. Der Zähler stünde bei 30 Alben. Das ist mal ne Hausnummer!
Wenn du es so genau nimmst, musst/kannst du noch das Kisser Solo Album dazurechnen
 
Das neue Material wirkt so langweilig und uninspiriert... . Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber so eine Musik kommt raus, wenn man zu lange im Musikgeschäft unterwegs ist, keine Inspiration mehr übrig hat und zu alt ist, um den Beruf zu wechseln.
 
Zurück
Oben Unten