Soundgarden

Das Heft lag heute schon im Briefkasten. Soweit ist der Artikel ganz gut geworden. Obendrauf bekommst du in dem Heft dann auch noch ein Interview mit dem Schinkengott Glenn D., in dem dieser sich als 1A Aluhutträger auszeichnet.
 
Chris Cornell Funeral: A-Listers, Rock Royalty Pay Final Respects
http://www.nbclosangeles.com/news/l...pects-at-Chris-Cornell-Funeral-424664824.html


Jerry Cantrell attends a funeral for Chris Cornell at the Hollywood Forever Cemetery on Friday, May 26, 2017, in Los Angeles


Das hier hat mich dann doch etwas erschüttert.... Krist Novoselic. WTF?

AP_17146738573616.jpg
 
Ich höre gerade wieder verstärkt Klassikeralben, wie die Badmotorfinger, die "Above" von Mad Season oder die Temple of the Dog und bin überrascht, wie gut diese Alben den "Test Of Time" überstanden haben.

Als Black Sabbath und Led Zeppelin Fan hat mich der Grunge mit Bands wie Alice in Chains und Soundgarden sofort in den Fängen gehabt. Da ich auch The Who, Neil Young, The Rolling Stones und Pink Floyd liebe, war klar, dass Pearl Jam in den 90ern meine absolute Lieblingsband war. Mir war damals nicht klar, wie sehr Alice in Chains, Soundgarden und Pearl Jam von den alten Rockklassikern inspiriert waren. Das ist mir erst im Laufe der Jahre so langsam gedämmert.

Wenn man sich die Doku:

Hype! 1996 | The History of Grunge: https://www.youtube.com/watch?v=W8oEW05XuHw

anschaut,

dann könnte man fast auch darauf kommen, dass die drei weniger Grungebands sondern eher authentische Hard Rock Bands waren bzw. sind.

Da ich damals fast ausschließlich Bands mit diesem Hardrock-Ansatz gehört habe, konnte ich die Kritik vieler Metaller am "Grunge" nie ganz nachvollziehen. Die Attitüde, der Studio-Sound, die Live-Performance der Bands, die Reaktionen des Publikums und die authentische DIY-Haltung dieser Zeit haben die Musikwelt meiner Meinung nach wieder zu ihren Wurzeln zurückgeführt. Wenn ich jetzt darüber im Nachhinein nachdenke, waren eigentich die 2000er die schlimmste Zeit in der Musikgeschichte. Ich habe immer gesagt, dass ich es bedaure, die glorreichen 70er nicht miterlebt zu haben. Heute bin ich sehr dankbar dafür , dass ich als Zeitzeuge die Entwicklung des Grunge hautnah miterleben durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimmste am "Grunge" war der Umstand, dass mein damaliger Kleidungsstil (speckige Jeans + Holzfällerhemd) auf einmal angesagt war. Ächz.

Tolles Statement von Dir. Insbesondere diesen Passus

Die Attitüde, der Studio-Sound, die Live-Performance der Bands, die Reaktionen des Publikums und die authentische DIY-Haltung dieser Zeit haben die Musikwelt meiner Meinung nach wieder zu ihren Wurzeln zurückgeführt.

kann ich voll und ganz unterschreiben.
 
Zurück
Oben Unten