Spancer - Doom

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Moin zusammen,
anlässlich der Vinylveröffentlichung von "Blanker Hans" haben Spancer auch mal einen eigenen Thread und mehr Aufmerksamkeit verdient.
Spancer sind aus Braunschweig und spielen schön garstigen Sludge-Doom in seiner archaischen Form. Und das schon seit Anfang seit etwa 25 Jahren! Ich habe die Band in meiner Unizeit in Braunschweig lieben gelernt. So um 2000/2001 lag mal auf einem anderen Konzert ein Flyer aus für ein Konzert von Spancer: "Doomgaleeren durchwandern die Sümpfe" oder so ähnlich stand da drauf. Doom war bis dato für mich Black Sabbath, Solstice, Solitude Aeturnunus, Candlemass und solche eher von einer gewissen Schönheit und Traurigkeit durchzogenen Klänge.
So in der Art war auch meine Erwartung an das Konzert. "Schönheit" und "Traurigkeit" kann man einfach durch "Hass" und "Verzweiflung" ersetzen und schon hat man es :D
Auf jeden Fall hat mich da eine Walze überrollt, mit der ich nun so gar nicht gerechnet hatte und die mich seitdem nicht wieder losgelassen hat. Eine sehr urgewaltige Angelegenheit. Leider habe ich seit meinem Wegzug aus Braunschweig 2005 nie wieder die Möglichkeit gehabt, Spancer live zu sehen, aber ein wenig aktiver sind sie nach längerer Pause mal wieder geworden, daher hoffe ich auf ein Konzert im Westen.
Eine Band des Undergrounds, die noch nie einen schlechten Ton aufgenommen hat und so lange Existiert. Support!
a0455318245_10.jpg

Zurück
Oben Unten